Welches Kabel für Samson Rs12 Boxen?

  • Ersteller Lobotomy
  • Erstellt am
Lobotomy
Lobotomy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.19
Registriert
10.12.04
Beiträge
47
Kekse
0
Hallo!
Wir haben einen Yamaha EMX68 Powermixer und heute die Samson Rs12 PA Boxen dazubetsellt. Die Boxen haben zwei Klinke zwei Speakon Anschlüsse, der PM Klinke. soll ich einfach ein ganz normales klnke kabel benutzen?
 
Eigenschaft
 
soll ich einfach ein ganz normales klnke kabel benutzen?
Ein Klinkenkabel kannst du auf jeden Fall benutzen, besser wäre es noch, wenn du ein Kabel verwendest, dass auf der einen Seite einen Klinkenstecker und auf der anderen Seite einen Speakonstecker hat. Damit vermeidest du, dass jemand das Lautsprecherkabel aus der Box zieht (Speakon ist verriegelbar)

MfG

Tonfreak
 
Nimm ein Klinke-Speakon Lautsprecherkabel mit 1,5 qmm oder besser 2,5 qmm
Bei den Lautsprechern nutze den Speakon Anschluss, da der eine Zugentlastung hat (sonst rutscht euch beim Auftritt irgendwann das Kabel heraus).
 
Außerdem wir jedesmal ein Kurzschluss verursacht, wenn man das Klinkenkabel aus der Box zieht

...oder in den powermixer reinsteckt (wenn dieser an ist)
Da eh keine garantie für den powermixer mehr gibt, würde ich evt auf speakon umrüsten. Das sollte kein allzugrosses problem sein (ansosnsten macht das vielleicht ein örtlicher elektriker für ne spende in die kaffeekasse)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben