Samson RS12 vs Solton KB12

bece
bece
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.24
Registriert
08.09.04
Beiträge
2.028
Kekse
6.589
Ort
Friedrichshain
Guten Tag,
wir brauchen neue Boxen für unsere Gesangsanlage.
die Endstufe ist eine Peavey CS800 mit 2x400 watt an 4 ohm.

die rs12 sollen ja ganz gut sein,kennt jemand die boxen von solton?

Solton http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=%207354593898

Samson http://cgi.ebay.de/Samson-Resound-RS-12-PA-Lautsprecherbox_W0QQitemZ7354185816QQcategoryZ96629QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem



oder gibt es in der preisklasse bis 200 euro pro box noch alternativen?

allerliebste grüsse betsches
 
Eigenschaft
 
Die Solton Boxen sind vermutlich noch Restbestände der damaligen Konkursmasse aus der Insolvenz der Fa.

Mittlerweile Neuanfang bei www.craaft.de Die neue Serie heißt MF 12 bzw. PL 12 (Lack)
 
Die Solton Boxen sind vermutlich noch Restbestände der damaligen Konkursmasse aus der Insolvenz der Fa.
Mittlerweile Neuanfang bei www.craaft.de Die neue Serie heißt MF 12 bzw. PL 12 (Lack)
Das hilft ihm aber auch nicht weiter.
Die Craaft kenn ich nicht,deshalb keine Bewertung.
Die Samson sind in der Preisklasse top(Forum stöbern,da steht noch mehr).
Rein von der Papierform sind die Samson besser,für die ist dein Amp aber definitiv zu klein.
Die können und brauchen 400W/8 Ohm.
Sie sind reine Tops,also nicht unbedingt Fullrange-tauglich,aber mit 15" Subs zusammen spielen die gut.
Kneipengig bis 50 Leute würde ich damit locker machen.
 
danke opa,schon mal für die info.

ja,für diese grössenordnungen waren sie gedacht [proberaum und wirklich kleine gigs <50 leute]

hmh...endstufe zu klein :(
hab gedacht,das passt,die samson haben doch 175 watt an 8 ohm,hab gedacht das passt mit 400 watt an 4 ohm?

wir haben noch eine 2x100 watt endstufe [ne janz alte],kann man die eventuell miteinander verbinden oder kommen wir um den kauf einer neuen endstufe nicht herum?

sorry,für die menge fragen aber man will keinen fehler machen.

lg betsches
 
Oh, Rockopa, damit wollte ich nur durch die Blume zum Ausdruck bringen, daß die neue Serie auch nicht teurer, jedoch besser ist.

Warum also alte Serien vor der Insolvenz kaufen, wenn es die neu produzierten Serien gibt nach dem Neuanfang

TC Bestückung der Solton Craaft ;)

Ich kenne die Samson dafür nicht :redface:
 
Von den 2x400W/4 Ohm bleiben aber nur noch ca.250-260W/8 Ohm übrig.
Es funktioniert,aber das Potenzial der Box könnt ihr damit nicht ausschöpfen.
Falls es euch mal nicht mehr reicht,wisst ihr zumindest wo ihr ansetzen müsst.


Oh, Rockopa, damit wollte ich nur durch die Blume zum Ausdruck bringen, daß die neue Serie auch nicht teurer, jedoch besser ist.
Na dann schreib doch das einfach
 
betsches schrieb:
... wir haben noch eine 2x100 watt endstufe [ne janz alte],kann man die eventuell miteinander verbinden ...
:eek: Arghhhh, an so etwas solltest Du nicht mal denken (ok, Du weisst es halt nicht ;) , aber sowohl die Ausgänge untereinander als auch die Eingänge mit den Ausgängen zu verbinden, ist für die beiden Endstufen äußerst ungesund - schon beim Schreiben wird es mir da ganz schlecht).
 
das ist eine alte endstufe [endstufe und verstärker-2 teile] und wir haben da boxen von dell dran.
uns hat jemand erzählt,dass man über den nf-ausgang der cs800 in die andere endstufe gehen kann und dann die samson über die cs 800 laufen und die beiden bell boxen über die andere endstufe.

aber weil wir keine ahnung haben [wie du sehr richtig erkannt hast :redface: ] fragen wir ja lieber hier noch mal nach.

vielen dank für die hilfe übrigens

lg betsches
 
betsches schrieb:
... uns hat jemand erzählt,dass man über den nf-ausgang der cs800 in die andere endstufe gehen kann und dann die samson über die cs 800 laufen und die beiden bell boxen über die andere endstufe. ...
Ok, das geht natürlich, d. h. das NF-Signal vom Mixer wird durch die CS nur durchgeschleift und auf den Eingang der "alten" Endstufe gelegt.

(Ich hatte es so verstanden bzw. befürchtet, ihr wolltet die Lautsprecherausgänge der beiden Endstufen jeweils parallel an beide neuen Boxen anschliessen oder die Endstufen "in Serie" schalten - aus den Ausgängen der einen in die Eingänge der anderen, um die Leistung zu erhöhen.)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben