Flagolets? (oder so ähnlich)

  • Ersteller tobiwan
  • Erstellt am
tobiwan
tobiwan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.08.11
Registriert
03.01.06
Beiträge
33
Kekse
0
Ort
Hannover
wie krieg ich die in dem video hin...bei den tiefen saiten hab ich das garnich...

mit meinen EMG 81 und EMG 85 sollte das doch gehen?!


Link: YouTube - riffing daemon
 
Eigenschaft
 
emg's sind kein garant für harmonics, soloskill oder frauen.

und wo du die obertöne findest musst du halt rausfinden, jede gitarre hat sie, selbst meine akustik ohne emg's.
les dir einfach mal das faq über die obteröne(harmonics) durch.
 
Wie Obertöne gehen, weiss ich doch...es geht mur um die E-Saiten-Harmonics, die meine klampfe nich hat
 
jede seite hat harmonics ...
 
Das sind keine Flageolets, das sind Pinch Harmonics, oder Artificial Harmonics, wie man es auch nennen möchte. Da kommt es mehr auf die Spiel- bzw. Anschlagstechnik an, weniger auf die Saite oder die Stelle am Griffbrett.
Auf der E-Saite kriegt man die auch prima hin wenn man weiß wie.
Dafür wurde der Workshop zu den Harmonics ja schon genannt.
 
auf der tiefen E saite sind sie schon schwieriger als auf den anderen...

vllt hättest du die zeit in der du deine EMGs eingebaut hast lieber mit üben verbringen sollen. obertöne funktionieren nämlich mit jeden PU, sogar ganz ohne amp.


PS: der im video benutzt btw ein whammy pedal bei manchen seiner pinch harmonics
 
@pairo: was willst du denn? ich bin kein totaler anfänger, nur wollt ich wissen wie man das macht...die info über meine PUs hab ich nur gegeben, weil ich nciht wusste, obs daran liegt...die EMGs hab ich mir aus anderen gründen zugelegt...ausserdem brauchen mir nicht alle sagen, dass das mit jeden PUs geht...mit den EMGs funzt es nur besser als mit anderen...



@all...ich glaub wir lassen das am besten mal, da sonst noch mehr kommentare kommen "das funzt mit jedem PU" danke fürs nicht helfen
 
Flageolets sind natürliche Obertöne und du erhälst sie, wenn du mit einem Finger leicht die Saite über einem Bundstäbchen berührst, beispielsweise 7. oder 12. Bund.

Artifical Harmonics sind was andere und da gibts dutzende Threads drüber.
Hier hast du was zum üben inkl. umfangreichen Video

Steal This Video: Harmonics | Guitar Columns @ Ultimate-Guitar.Com
 
.die info über meine PUs hab ich nur gegeben, weil ich nciht wusste, obs daran liegt...
anscheinend hast du es noch nicht verstanden, denn:

...ausserdem brauchen mir nicht alle sagen, dass das mit jeden PUs geht...mit den EMGs funzt es nur besser als mit anderen...
mit emgs "funzt" es eben NICHT besser als mit anderen. du kannst sogar auf einer westerngitarre AHs produzieren. es liegt an deiner technik und nicht an deinem equipment.


es geht mur um die E-Saiten-Harmonics, die meine klampfe nich hat

das problem bei vielen leuten hier im board ist, dass sie die fehler zuerst bei ihrem equipment suchen ("mit meinen EMG 81 kann ich dies und jenes nicht spielen, brauch ich dazu noch PAFs?", "ich kann nicht schnell spielen, liegt das an meinem amp?"),
anstatt einzusehen dass es an ihnen selbst liegt.
 
erstma fettesten dank an harlequin, hast mir sehr geholfen...

nochma zu dir schatz (pairo):

DU scheinst es anscheinend noch nich kapiert zu haben:

erstma: selbst in der anleitung steht (und hab ich auch ausprobiert) dass es mehr "natural harmonics" gibt -> stimmt auch

zweitens: schiebe ich es nicht aufs ewuipment sondern habe aus ersterem grund angefügt, dass ich EMGs hab

drittens: versuch dich nich ganz so doll aufzuspielen, dann klappts auch mit dem nachbarn ;)

desweiteren weiss ich, dass man auch auf ner western harmonics spielen kann. und zu den E-Saiten-Harmonics: anschienend hat der typ im video irgendwas, was das verstärkt, ich kriegs zwar hin, aber nie im leben so laut und deutlich...auf den unteren drei seiten gehts, aber bei den tiefen drei is schon sehr genaues hinhören angesagt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben