EMG 81 leiser als 85

  • Ersteller NettysSon
  • Erstellt am
NettysSon
NettysSon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.20
Registriert
31.03.08
Beiträge
66
Kekse
28
Hallo Leute,
bin neu hier und wollte direkt mal was fragen und zwar ist mir bei meiner LP aufgefallen, dass der EMG 81 nicht so laut ist wie der 85. Hab den 85 schon sehr weit von den Saiten weggedreht um so die Lautstärke ungefähr gleich zu stellen. Der 81 steht ich sag mal nah an den Saiten und ist trotzdem nicht so laut. Könnte es sein, dass sich der 85 lauter anhört, weil der mehr Mitten und Bässe enthält?

Mfg NettysSon
 
Eigenschaft
 
Der Hals PU ist bei gleichem Output und Abstand zu den Saiten immer etwas lauter als der am Steg, weil
die Saite dort weiter schwingt. Ich habe mal gehört, dass der 85er sogar mehr Output hat als der 81er.
So wie du das machst ist es schon richtig... Abstand zu den Saiten verstellen bis es stimmt. Kenne keine
andere Mögklichkeit.
 
Gut dann wird das schon alles stimmen.
 
da die output voltages und impendanz beider fast identisch sind, liegt es daran, dass der hals sich lauter anhört.

zu den infos:
81 - 85
Output voltage (string): 2.0 - 2.1
output noise @ 60 Hz: -91 - -89

also unterschiede sind da, aber nur minimal...
 
jup thx^^
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben