Klampfe in Jagur-Form

.s
.s
.hfu
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
12.03.06
Beiträge
16.290
Kekse
48.416
hi,
ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer preiswerten Gitarre in Jaguar-Form.
gefunden habe ich bis jetzt nur die "Ibanez Jet King"(und die testberichte die ich gelesen habe sagen nicht viel aus, wisst ihr wie die klingt und sich spielen lässt?) Wichtig ist mir (natürlich) der Klang, also am liebsten Humbucker, da ich in der Funk/Grunge/HardRock Richtung tätig bin.
der Preis sollte allerdings nicht über 400 Euronen hinausgehen.

Könnt ihr mir helfen?

MFG
Junky
 
Eigenschaft
 
die würd ich auch empfehlen. die sieht doch heiß aus und aufgrund der doppelhum-bestückung kannst du auch ordentlich reinhauen.
 
kann ich auch so unterschreiben!
 
ich habe noch die IBANEZ JTK2 BS gefunden, die macht optisch nen besseren eindruck und der preis stimmt auch noch....
aber irgendwie fahr ich auf die jazzmaster singlecoils ab, allerdings weiß ich net, wie der klangunterschied zu den sc oder hb ist, wenn er ähnlich den hb ist dann würde ich mir die umbauen (bzw. lassen)...

zu der squier: ich weiß leider nicht wie die qualität der squier's ist und ob der sound sich viel von den orginalen abweicht....:confused:
 
es gibt auch ne ibanez jet king 1 (jtk-1).
wisst ihr wo man die bekommen kann?
 
The_Junky schrieb:
Wichtig ist mir (natürlich) der Klang, also am liebsten Humbucker, da ich in der Funk/Grunge/HardRock Richtung tätig bin.
Also für Grunge/Hardrock würd ich dir von den Jazzmaster SC's abraten. Die machen verzerrt nicht so ne gute Figur. Da bist du mit den Humbuckern besser dran.

Also viel gemeinsam werden die klanglich nicht haben, da die Jaguar eigentlich SC's drinne hat. DU kannst dir ja huer mal ein paar Meinungen einholen
Harmony Central User Reviews
 
würdet ihr mir die squier oder die ibanez mehr raten?
:confused::confused::confused::confused:
 
Ich würd die Squier nehmen!
 
wenn du nicht über 400 euro rausgehen willst und dir die Klampfe zusagt, dann ist es das beste du spielst irgendwo so eine squier an und dann kaufts du dir die Gitarre.
 
Ich habe die Jetking 2 auch ins Auge gefasst. Das ist sehr schwierig einen Händler zu finden, der die zum spontanen Antesten auf Lager hat.

Hatte hier auch mal die Frage aufgeworfen und da konnte auch niemand viel über die JTk erzählen.
Ob die mal ein begehrtes Sammlerstück wird! (ein Verkaufsschlager scheint sie ja net zu sein)
Sonst spricht ja technische viel dafür, allein schon die Splitbaren Humbucker sollten ja für viele Sounds sorgen können.
 
aber immer dran denken, das ein splitbarer humbucker keinen "echten" singlecoil ersetzt, bzw. den fender strt bzw. tele sound nich genau zu reproduzieren vermag.
 
beides anspielen, das ist ja scheinbar nur ne soundfrage.
aber den jazzmaster oder jaguar-sound wirst du mit beiden gitarren nicht bekommen (und willst du sicher auch nicht. ich hab vor kurzem ne jazzmaster gespielt und dass ist sicher nicht das was du erwartest. total drahtig und für nen richtigen rock-sound ziemlich lasch. kann man sehr gut hören beim song 'fuck forever' von den babyshambles, der klingt sehr jazzmaster-typisch)
mit humbuckern wirst du auf jeden fall besser fahren.
 
ok das mit dem Fender/ Stratsound und so sehe ich ein, den kann man soundso nur mit einer Strat erzeugen.
Sind den diese Splitbaren Humbucker bei SingleCoil Nutzung nicht besser für den Cleansound als reine Humbucker? Gerade in Stegposition erwarte ich eine Menge von dem Sound!
 
Mal ne Frage: kann man in eine Jazzmaster eigentlich Humbucker einbauen (lassen)? Von der Ausfräsung müsste das doch gehen, oder? Da bräuchte man doch nur so einen Pickup-Rahmen.
Ich finde ne Jazzmaster auch hammergeil, nur den PU`s traue ich (verzerrt)nicht viel zu.
 
klar geht das!!
 
ich glaube es geht nicht ohne das du am pickguard rumfräsen musst!
aber wenn du die gitarre so geil findest fass doch die jagmaster oder die fender jaguar-HH ins auge.
 
ich glaube es geht nicht ohne das du am pickguard rumfräsen musst!
aber wenn du die gitarre so geil findest fass doch die jagmaster oder die fender jaguar-HH ins auge.

das tue ich gerade:)
Vor allen Dingen die Jaguar HH gefällt mir immer mehr. Kann mir jemand was dazu sagen? Kann die Gitarre leider nicht anspielen.
 
Hm, Jaguar Gitarren haben ne kleinere Menur(24") als ne Jazzmaster(25.5").
Aber wieso soll man denn da fräsen müssen????
Geht doch auch so. Hier mal ein BildFender® Products
Da müssten full size humbucker passen, oder?
Nun zur Jag hh. Ich glaub da sind made in japan PU's drinne. Sollen aber denoch ganz ok sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben