Randall RG-50TC

ttntm
ttntm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.14
Registriert
08.08.06
Beiträge
326
Kekse
98
Ort
Wien
hab vor mir nen Randall RG-50TC röhrencombo zu besorgen und wollt wissen, ob der erstens für thrash metal was taugt und zweitens irgendwelche negativ seiten hat, da ich bis jetzt nur positives feedback im i-net gefunden hab

danke
_frost_
 
Eigenschaft
 
Also... bei Harmony Central sind die Reviews nicht so glaenzend, heheh. Da gibt's auch ein paar ziemlich schlechte dazu ;-)


Ich hab' das Ding angespielt, und er trifft nicht wirklich meinen Geschmack. Ich spiel nen RG100SC, also nen Transistor-Amp von Randall, und der klingt fuer alle Sorten von Metal viel besser als der Randall (meiner Meinung nach) - nicht so rauh und weniger mittig.

Dafuer setzt er sich natuerlich im Bandgefuege schlechter durch, aber das laesst sich mit ein Bissel EQ Einstellung (und ganz viel Lautstaerke! ;)) beheben.

Qualitaet vom RG50TC ist jedenfalls voellig OK, Sound ist auch OK, nur nicht mein Geschmack... Wirklich schlechtes kann ich zu dem Ding nicht sagen ;-)...
 
er klingt richtig rau und mittig?? Perfekt!! ;-)
 
hmm ich denke das musst du selber testen, hab das topteil und mir gefällts sehr gut.
der sound vom randall is halt irgendwie ne ganze ecke marshall und ziemlich smooth und wie über mir gesagt mittig, durchsetzungsprobleme habe ich 0. (man kann damit aber auch metal spielen [wenn man emg's hat :great: :D])

negativ : der eingebaute hall ist nicht grade der beste und ich hatte mal n umschaltknacken aber kA ob das alle haben, weil mein OD kanal kaputt ist - ist aber für mich kein grund den amp deshalb schlechtzureden. vll hab ich ein montagsmodell erwischt oder so, jedenfalls ist er für mich und für das geld gesehen ein klasse amp der viele möglichkeiten bietet und (geschmack!) gut klingt
 
Schwachpunkt des Randall ist eindeutig sein Cleankanal, der ist im Vergleich zu einem Peavey Classic 30 oder auch Valveking ein bisschen flach und lang nicht so schon warm, rund, wie man es nennen will.
Benutze zu dem Thema mal die Suchfunktion, über den Ampü haben wir in den letzten Wochen oft schon diskutiert.
 
hm...ja angetestet hab ich ihn schonmal, aber eben nicht auf probelautstärke, drum wollt ich wissen ob der amp, vlt sogar in verbindung mit ner 4x12" genug durchsetzungskraft hat; auch evtl für kleine gigs ohne PA anlage

ich fand ihn (mit eq mitten auf 0) und jackson KE-3 (steg PU/seymour duncan) recht ok & auch relativ rau bzw. trocken klingend, aber mir gings eher mal um so sachen wie irgendwelche bekannten macken oder sowas...
 
ich fand ihn (mit eq mitten auf 0) und jackson KE-3 (steg PU/seymour duncan) recht ok & auch relativ rau bzw. trocken klingend, aber mir gings eher mal um so sachen wie irgendwelche bekannten macken oder sowas...

wenn ich das schon lese :rolleyes:
 
wenn ich das schon lese :rolleyes:

Ich glaub er meinte 0 = neutral = 12 Uhr... will ich zumindest hoffen.

Und Power hat der genug mit ner 4x12, keine Sorge... man baut nicht umsonst 50 Watt Roehrentopteile...
 
Jaaaaaa... aber Badewanne ist eine Sache - Mitten GANZ RAUS, also, Regler so weit runter wie's nur geht, klingt doch absolut graesslich? Wer kann denn so was moegen? :S Das klingt doch nur noch nach rauschen... da denk ich mir eher, er hat sich beim Schreiben vertan ;-)...
 
ne war absicht ;)

klassisches thrash metal mid scoop....naja geschmackssache eben, mir gfallts halt besser ohne

tendier im moment aber so und so (aus kostengründnen bzw. preis/leistung) eher zu nem peavey valveking 212
 
OMFG...

In den Worten meiner Mutter:

I've just lost faith in humanity.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben