Wie muss ich das Stimmen??

  • Ersteller Coolkee
  • Erstellt am
C
Coolkee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.18
Registriert
26.12.04
Beiträge
48
Kekse
0
Hallloo

beim My sacrifice von Creed muss man die gitte so stimmen:
D dicke E saite
D
A
D
A
D

ich checke aber nich wie ich das mit dem stimmgerät auf die reihe bringen soll... ich schaffs eifach net
wie macht ihr das mit dem stimmgerät??

mfg
 
Eigenschaft
 
hi
entweder dein stimmgerät hat eine "flat"-taste, mit der du in halbtonschritten runterstimmen kannst, oder es hat keins, dann kann es auch nur falsches anzeigen ;)
 
Creed "My sacrifice" Guitar tabs

Hier stehts normal mit Drop-D, d.h. du musst einfach die D-Saite und tiefe E-Saite möglichst gleich bringen, dann vielleicht noch bei der E-Saite an den 12. Bund greifen ums noch genauer zu machen.
 
beim My sacrifice von Creed muss man die gitte so stimmen:
D dicke E saite
D
A
D
A
D

Ist das die Original Stimmung? Man bräuchte doch Spezial Saiten und ein paar mal die gleichen, oder? Ist doch krank :screwy:
 
Ist das die Original Stimmung? Man bräuchte doch Spezial Saiten und ein paar mal die gleichen, oder? Ist doch krank :screwy:

uupppss...ne ne, du kannst ja auch eine E Saite auf A stimmen, das merkt die Saite ja nicht! Wenn man Lieder in etwas "wilderen" Tunings hat, dann sind es ganz normale Saiten, nur nicht in der E A D G H e Stimmung!
Nur wenn du deine Gitarre in D (oder noch weiter runter) stimmst, sollte man dickere (.11/.12er Sätze) nehmen!
 
einfach die D Saite und E SAite gleichzeitig anschlagen und so lange and der Mechanik der E Saite runterdrehen bis sich der Ton schön auflöst ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben