Saiten... welche???

  • Ersteller kerngehirn
  • Erstellt am
kerngehirn
kerngehirn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.12
Registriert
30.04.06
Beiträge
83
Kekse
0
Ort
Altrip
Hi....

Ich wüsste gerne Mal, was für Saiten (Marke und Stärke) ich nehmen soll...
1. für eine Ibanez Artcore
2. für eine Strat

Ich möchte maximalste Bespielbarkeit. Also leichtes Tapping oder hammer und pull off...
Desweiteren guten Klang (klar)
So nen Sound warm und klar.
Was spielt denn Frusciante?

Ich bin da noch nie so durchgestiegen, was ich am besten nehme, obwohl ich schon lange Gitarre spiele ;)

Danke
Gruß
 
Eigenschaft
 
Was Frusciante spielt weiss ich nicht. Aber ich würde dir Ernie Ball Slinkys empfehlen! für die Ibanez 9er und für die Strat 10er
 
Alles klar. vielen Dank. Noch jemand ne Idee?
 
ich spiel 9er Ernie Ball auf der Strat... Super Slinky heißen die
 
ich hab nen mischsatz von ernie ball.
09 - 46, heißen hybrid slinky.
was anderes kommt mir nicht unter die finger!
 
bei denen sind ja die Melodiesaiten praktisch von einem 9er und die Bass von einem 10er oder?
 
ich hab nen mischsatz von ernie ball.
09 - 46, heißen hybrid slinky.
was anderes kommt mir nicht unter die finger!

spiele ich auch
leichtes solo spiel auf hohen saiten
dafür ordentlich pfund bei powerchords, oder anderen akkorden
 
die super slinky von ernie ball habe ich früher auch gespielt, aber die sind mir zu oft gerissen.

derzeit spiele ich d'addario den normalen 10er satz.
 
d'addario oder ernie ball:great:
 
Ey .. Danke mal an alle.

Ich kauf mir einfach von allen n Paar... ;)
 
Ey... Danke..

Ich kauf mir einfach von allen mal ein Satz ;)
 
ich empfehle dean markley blue steal ich benutz nen 11er satz für gewöhnlich aber wenn du magst vll auchn 10er

oder die misfits signatur saiten von dean markley die haben die bass saiten von nem 11er satz und die hohe e auch aber h und g saite sind dünner
 
ich empfehle dean markley blue steal ich benutz nen 11er satz für gewöhnlich aber wenn du magst vll auchn 10er
verdammt ich hasse diese dinger :D...
die korrodieren viel schneller als meine ernie ball (KH-2) / d'addario (strat) / pyramid (elitist standard plus les paul)...und dabei wird einem ein langlebiger saitensatz versprochen, weil die saiten auf - xy°C runtergekühlt werden.
als meiner meinung nach ist das total :screwy:!

mein tip für superstrats: ernie ball (bei mir regular slinky)
mein tip für strats: d'addario (bei mir EXL 110)
mein tip für les pauls: pyramid pure nickel für etwas weniger höhen
:great:
 
interresiert denk ich ma keinen aber ich hab im momment everly x rockers drauf stärke 11...bass saiten sind geil!! aber die treble saiten sind mir noch ein wenig zu dünn
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben