Gitarre Lernen mit Wikipedia? JA!

  • Ersteller JoePublic
  • Erstellt am
naja wirklich lernen tust so auch nicht...
 
ich find da stehen schon interessante Sachen über theorie drin...
 
Dann kannst du aber auch mit keinem anderen Buch gitarre lernen.
Außerdem habe ich es auch gepostet, weil hier vielleicht jemand gerne daran schreiben würde.
Ich kenne mich leider NOCH nicht so gut mit theorie aus.
 
Ich rate davon ab. Bei Online-'Aktionen' bist du immer darauf angewiesen, mit der Gitarre vorm Bildschirm zu sitzen & wenn du was wirklich schwarz auf weiß haben willst, musst du dir die Seite sowieso ausdrucken.
Da ist ein Buch (20 € sind nicht wirklich teuer) 100x besser: du kannst es überall mitnehmen, es ist strukturierter & durchdachter und hat vor allem gezielte ÜBUNGEN die ich im Wikibook größtenteils vermisst habe... ansonsten mußt du dir die Tabs halt überall zusammensuchen, was recht mühselig werden kann...
Fazit: als Begleitlektüre OK, aber nur in Verbindung mit einem guten Lehrbuch.
 
Dann kannst du aber auch mit keinem anderen Buch gitarre lernen.
Außerdem habe ich es auch gepostet, weil hier vielleicht jemand gerne daran schreiben würde.
Ich kenne mich leider NOCH nicht so gut mit theorie aus.

ich halte es für schwachsinn...du kannst nix lesen und davon spielen was bringts mir wenn ich weiß das speed-picking ein überbegriff für sweeping und noch so an anderen schrott ist wenn ichs eh net kann....
verstehst...
soll jeder machen was er will... ich würde es halt lassen an eurer stelle... ich hab ohne lehrer ohne buch gelernt und denke das ich für mein 3 jahre gut spiele!!
 
js stimmt schon... aber deswegen kannst dus auch nicht spielen....


also wenn du wie ich am Anfang keinen Plan hast was überhaupt eine Tonart ist, dann lernst du auf alle Fälle viel davon. Genausoviel wie über Quintenzirkel etc...
Wenn man es dann irgendwann mal weis ist es ja eh gut...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben