Blues lernen und verstehen

  • Ersteller Grimnok
  • Erstellt am
So, ich nochmal :D

Ich hab nun die Tag so viel ich könnte geübt und was is passiert: Gestern morgen, an meinem freien Sonntag reißt mir bei Bending die Saite auf Höhe des 8ten Bundes und ich hab keinen Ersatz da :eek: Verdammt :D

Ansonsten bleib ich im Moment bei meinem "Plan": Jeden Tag ein paar Fingerübungen für Kraft und Technik, und dazu ein paar Licks, und Blues hören. Mal sehn wies in 2.3 Monaten ausschaut.
 
Da das Buch BYCU hier anscheinend sehr verbreitet ist, frage ich mal in die Runde: Hat jemand das ganze Buch durchgearbeitet? Ich habe mich nur bis Lektion 15 durchgearbeitet, und's seither, also seit ein paar Monaten, nicht mehr wirklich angeschaut, sondern eher die alten Sachen geübt und Eigens dazu erfunden. Mittlerweile lerne ich die Songs also gar nicht mehr...sondern improvisiere viel lieber drüber. (Ich liebes es..:D) Wie sieht's bei euch so aus?

Grimnok: Ich würde soviel Zeit investieren wie du nur kannst, und die Freude am Spielen nie vergessen. Nach 2-3 Monaten wird's schon viel besser aussehen, wenn du jeden Tag einige Stunden (bzw. eine Stunde) übst. Ich rate dir an, dich jeden Monat einmal aufzunehmen und später die älteren Aufnahmen zu hören. So merkst du, dass du besser wirst, bzw. geworden bist :rolleyes: Have Fun!
 
Bei mir ist es Kapitel 5 ;) und ab da probiere ich ständig anderes, schaue aber trotzdem noch rein in BYCU. Finde das sehr lehrreich, und es hat mir aus der anfänglichen PAtsche geholfen, gerade für das Verständnis für die Pentatonik, obwohl ich erst mit den ersten 3 Patterns experimentier.
 
Also Kapitel 2 hat mich ganz schön genervt. So schnell wie im Hörbeispiel bekomm ichs nicht hin. Dafür sind die folgenden sehr gut zu "meistern". Bin gerade bei Lesson 6 und komme seeeeehr langsam weiter.
Gibt es eigentlich ein Hörbeispiel für die Double Stops? Ich habe keinen blassen Schimmer, wie sich das anhören soll.
"Double Stop Stomp" ist zwar auf der CD dabei, aber die "Double Stops" leider nicht. Ich glaube die Frage ist aber eher was für den BYCU Thread :D
 
Double stops sind da im Turnaround drin müßte jetzt nen code frimmeln ist aber darin erklärt, ich nutze die zur Zeit sehr oft in improvisierten Licks.
 
Also Kapitel 2 hat mich ganz schön genervt. So schnell wie im Hörbeispiel bekomm ichs nicht hin. Dafür sind die folgenden sehr gut zu "meistern". Bin gerade bei Lesson 6 und komme seeeeehr langsam weiter.
Gibt es eigentlich ein Hörbeispiel für die Double Stops? Ich habe keinen blassen Schimmer, wie sich das anhören soll.
"Double Stop Stomp" ist zwar auf der CD dabei, aber die "Double Stops" leider nicht. Ich glaube die Frage ist aber eher was für den BYCU Thread :D

Kapitel 2 nervt mich immer noch ;) auch wenn ich's heute mehr oder weniger groovig rüberbringen kann, verspiele ich mich noch, hin und wieder...daher wahrscheinlich keine schlechte Idee, immer wieder die alten Sachen zu lernen :D *zu-mir-selbst-red*
Kapitel 6 find' ich toll wegen dem Quintenzirkel. Der is' echt wichtig und hat mich vom Verständnis her auch sehr weitergebracht. Die Frage wegen den Double Stops kann ich leider auch nicht beantworten (bzw. schliesse mich Spyder an).
 
----5------3------5---
----5------3------5---
-5----5-5-----5-------

So ungefähr sind das die Double Stops, die klingn auch nicht nach, sondern Stopst die Bzw dämpft gleich ab, finde die eigentlich cool
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben