gitarre stimmen

  • Ersteller 2 Hours Alive
  • Erstellt am
2 Hours Alive
2 Hours Alive
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.08.14
Registriert
19.07.09
Beiträge
118
Kekse
-156
ich wusste jetzt nicht ob hier rein oder bei anfänger, ich bin dabei den track -
"without you i´m nothing " von Placebo mal zu lernen.
ich hab allerdings nicht viel ahnung , hab grad erst angefangen , wenn jmd das stück kennt kann er mir helfen vielleicht bitte, ich wüsste gern ob ich die gitarre für das lied anders stimmen muss als e-a-d-g-h-e . das ist ja standart .

hab bis jetzt nur 2 youtube videos gefunden auf denen man die griffe nicht gut erkennen kann...

wäre für hilfe dankbar !:(:)
 
Eigenschaft
 
Laut Ultimate Guitar ist die Stimmung F - A# - D# - G# - C - C, das heißt sie ist in meinen Augen total verrückt^^ Stimm so mal deine Gitarre, dauern zwar etwas aber dafür haste es dann wies Original ;)

EDIT:
Hier kurz wie du stimmen musst:
E-Saite - 1 Halbton höher
A-Saite - 1 Halbton höher
D-Saite - 1 Halbton höher
G-Saite - 1 Halbton höher
H-Saite - 1 Halbton höher
E-Saite - 4 Halbtöne tiefer

MfG,
Christian
 
Oder stimm einfach die hohe E-Saite auf h runter und setz ein Capo auf 1. Könnte evtl. etwas scheppern, je nach Saiten, aber einfacher ist's :p
 
Oder stimm einfach die hohe E-Saite auf h runter und setz ein Capo auf 1. Könnte evtl. etwas scheppern, je nach Saiten, aber einfacher ist's :p

Stimmt wäre einfacher oder sonst lass die hohe e-Saite einfach weg^^ Spaß

Capo ist glaub echt am einfachsten ;)

MfG,
Christian
 
ich will das original !! kann mir jemand sonst noch tipps geben wo ich am besten die griffe herbekommen könnte.... irgendwie kann ich nicht gut mit tabs , ich hasse die dinger irgendwie ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben