Rack-Einstellung

  • Ersteller slayer666metalli
  • Erstellt am
S
slayer666metalli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.06
Registriert
06.08.06
Beiträge
23
Kekse
0
Hallöchen,

ich möchte 4 Mesa amps über den Voodo Lab Ground Control Pro anwählen.

Geht das mit diesen Geräten ?

1. Voodo Lab Ground COntrol pro
2. Voodo Lab GCX Audio guitar switcher

Oder brauche ich noch ein Gerät?


VIelen Dank
 
Eigenschaft
 
Mindestens noch einen Splitter.
 
ah, ok, kannst du mir noch bitte Firma und den Namen des Geräts sagen?
 
Nobels, Lehle, Skrydstrup, Axxess Electronics, CAE etc.
 
Sollen die verschiedenen Amps auch uebrer die gleiche Box laufen?
 
Hallöchen,

ich möchte 4 Mesa amps über den Voodo Lab Ground Control Pro anwählen.

Geht das mit diesen Geräten ?

1. Voodo Lab Ground COntrol pro
2. Voodo Lab GCX Audio guitar switcher

Oder brauche ich noch ein Gerät?


VIelen Dank

Mindestens noch einen Splitter.

Wieso???

Das müsste doch auch nur mit dem GCX gehen.
Ich beginne bei Loop I. Ist der ausgeschaltet, dann geht das Signal zu Loop II, usw.
Ist Loop I aktiviert, kann er das Signal zu Amp I weiterleiten. Ebenso bei Loop II, etc.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Würde das nicht gehen? Ich glaube mich zu erinnern, dass es sogar in der Beschreibung so angegeben war?!?!? Ich guck nachher mal nach.
 
Wieso???

Das müsste doch auch nur mit dem GCX gehen.
Ich beginne bei Loop I. Ist der ausgeschaltet, dann geht das Signal zu Loop II, usw.
Ist Loop I aktiviert, kann er das Signal zu Amp I weiterleiten. Ebenso bei Loop II, etc.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Würde das nicht gehen? Ich glaube mich zu erinnern, dass es sogar in der Beschreibung so angegeben war?!?!? Ich guck nachher mal nach.

Nein,

die Loops haben jeweils Input, Send, Return und Output und sind intern nicht miteinadner verbunden.

Im Extremfall laesst sich sowas noch mit einer Daisychain loesen (oder drei Y-Kabel nacheinandere) schoen ist die Loesung dann aber nicht. Im Handbuch des Rocktron Patchmates ( Rocktron: Detecting for Flash ) gibt es dazu ein schoenes Beispiel (das ist vom aufbau her dem GCX sehr aehnlich).
 
Nein,

die Loops haben jeweils Input, Send, Return und Output und sind intern nicht miteinadner verbunden.

Im Extremfall laesst sich sowas noch mit einer Daisychain loesen (oder drei Y-Kabel nacheinandere) schoen ist die Loesung dann aber nicht. Im Handbuch des Rocktron Patchmates ( Rocktron: Detecting for Flash ) gibt es dazu ein schoenes Beispiel (das ist vom aufbau her dem GCX sehr aehnlich).

Ich steh auf dem Schlauch.
Ich geh jetzt mal davon aus, dass der Threadsteller nur einen der vier Amps spielen, bzw. auswählen will, je nach Sound.
Dann stöpselt er die Gitarre in Input von Loop I und geht dann mit dem Send zum ersten Amp. Vom out des I. Loops geht er in den In des 2. Loops, usw.
Aktiviert er jetzt Loop I, geht das Signal aus dem Send zum ersten Amp.
Aktiviert er den 2. Loop zum 2. Amp (Loop I muss natürlich deaktiviert sein), usw.

Oder geht es darum alle vier Amps gleichzeitig zu betreiben??? Das steht hier nirgends, würde so auch nicht funktionieren.

Oder? (Bitte nicht falsch verstehen, ich raff es im Moment einfach nicht...)
 
Ich steh auf dem Schlauch.
Ich geh jetzt mal davon aus, dass der Threadsteller nur einen der vier Amps spielen, bzw. auswählen will, je nach Sound.
Dann stöpselt er die Gitarre in Input von Loop I und geht dann mit dem Send zum ersten Amp. Vom out des I. Loops geht er in den In des 2. Loops, usw.
Aktiviert er jetzt Loop I, geht das Signal aus dem Send zum ersten Amp.
Aktiviert er den 2. Loop zum 2. Amp (Loop I muss natürlich deaktiviert sein), usw.

Oder geht es darum alle vier Amps gleichzeitig zu betreiben??? Das steht hier nirgends, würde so auch nicht funktionieren.

Oder? (Bitte nicht falsch verstehen, ich raff es im Moment einfach nicht...)

Ich gehe davon aus das er (auch) mal mehrere Amps auf einmal laufen laesst.
 
Ich gehe davon aus das er (auch) mal mehrere Amps auf einmal laufen laesst.

Aaahhh. Ich dacht schon ich werd bekloppt.

Vielleicht äussert sich slayer666metalli ja noch mal zu dem Thema. Wäre echt ne hilfreiche Info gewesen.

Schönen Gruß

Hans Muff
 
jo, also ich möchte immer nur EINEN amp anwählen.

Also welches Gerät muss ich mir dann noch kaufen oder geht das schon mit denen die ich aufgezählt habe :confused:


Vielen Dank:great:
 
:) jep, alles über eine Box
 
Hi,


erzähl doch mal bitte, was Du genau vorhast! Welche Amps, welche Sounds schweben Dir vor? Wie machst Du das mit der Box/den Boxen?

Grüße,

Matze
 
es gibt geräte für sowas, der voodoolab reicht allerdings nicht, wenn man mit verschiedenen amps auf eine box will. dafür kann man den mesa amp-switcher nehmen oder z.b. den soundsculpture head-trip. 4 amps sind allerdings schon schwierig... letzteren bekommt man in deutschland über Frank Post FP Service Switchblade Headtrip Looper Switcher Gitarrenrack
 
vielen Dank! also welche Geräte bräuchte ich denn jetzt definitiv, könntest du mir vielleicht ne kleine Liste mach dem Herstellername und Artikelbezeichnung?



VIele Grüße
 
wenn du mehrere amps auf eine box schalten möchtest und zwar jeweils einzeln, dann brauchst du ein gerät, welches in der lage ist, die amps, welche gerade nicht auf die box geschaltet sind mit einer impedanz zu belasten (zumindest bei röhrenamps).

mögliche geräte:
Mesa Higain Amp Switcher: Mesa Boogie Amp switcher
Kostet ca. 900 EUR, schau mal in Froogle, da gibt es 3 Anbieter in Deutschland

Soundsculpture Head-Trip:
Untitled Document
Kostet ca. 750 EUR bei Loopersparadise und ist sonst in D nicht weiter erhältlich

Brunetti Midi-Marix:
Brunetti.it - Home
Kostet ca. 1000 EUR, kann aber noch einiger mehr als obige Geräte
 
vielen Dank, kannst du mir bitte jetzt noch mal zusammenfassen sagen, welche Geräte ich für die ganze Sache brauche?



Viele Grüße :)
 
ahm 1 von diesen 3 ?

hast du dir die links überhaupt angesehn ? was kann man bitte an dieser skizze net verstehen :

wpe3.gif


4 mesa amps da ist ein wenig nachdenken erlaubt :) :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben