Suche jemanden mit einer Jackson RX10D

  • Ersteller famulus
  • Erstellt am
F
famulus
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.18
Registriert
25.04.05
Beiträge
469
Kekse
1.811
Hallo,
ich habe vor kurzem einen Rhoads-Korpus erworben (der noch nicht angekommen ist) und dazu einige Fragen, z.B. wie genau die Klinkenbuchse aussieht (bekomme leider nur den Korpus ohne alles). Hat vielleicht jemand seine RX10D hochauflösend in Details fotografiert und könnte mir diese Bilder schicken? Ich bin jedem über eine PN oder Antwort hier im Thread dankbar.

Grüße,
famulus
 
Eigenschaft
 
Hab grad ein paar fotos für dich gemacht, schick mir einfach ne PM mit deiner email adresse...kann auch gerne noch weitere bilder machen. frage ist nur wie hochauflösend brauchst du die bilder?
 
Ich frage nochmal in die Runde: kann mir jemand weiterhelfen? Korgun war bis jetzt anscheinend verhindert, jedenfalls kam noch nix.

Vielen Dank
 
Ich kann dir sagen wie die Buchse aussieht. Genau wie bei einer Les Paul, und nicht, wie bei anderen Modellen Stratocaster-ähnlich. Also am unteren Horn geht eine Klinkenbuchse im 90° WInkel in die Gitarre. Bei der RR-5 oder RR-3 ist es so wie bei einer Strat. Dort wird das Kabel im Oberen Horn schräg reingesteckt!
 
Danke für die Antwort! Könntest du mir vielleicht ein Foto von dem Teil zeigen bzw. einen Link zu einem Angebot, wo ich genau so eine Platte sehen und ggf. kaufen kann? Eine Stereo-Buchse habe ich noch, ich brauche lediglich die Verkleidung...
 
Also genau weiß ich es jetzt nicht aber entweder dieses
oder das andere hier. Der Verkäufer hats aber auch in schwarz!!
Willst du sie wieder aufbauen die Jackson? N Kollege von mir hat eine, mit original Megadeth Autogrammen!!!
 
bei meiner JS-35 müsste es genauso sein wie bei der RX10D



habs, aufgrund der größe, als thumbnail und hoffe dass ich helfen konnte :D
 
Also genau weiß ich es jetzt nicht aber entweder dieses
oder das andere hier. Der Verkäufer hats aber auch in schwarz!!
Willst du sie wieder aufbauen die Jackson? N Kollege von mir hat eine, mit original Megadeth Autogrammen!!!
Dankeschön. Ich habe einen Rhoads-Koprus gekauft und würde gerne meine DX10 da "reinbauen". Bin mal gespannt, ob das funktioniert. Megadeth? Mjam. ;)

chub schrieb:
bei meiner JS-35 müsste es genauso sein wie bei der RX10D
Schönen Dank. :great:
 
So, das Teil ist heute angekommen. Die Klinkenbuchse ist weder der einer Les Paul noch der einer Strat ähnlich. Ich habe die genommen, die an meiner Jackson DX10 war (etwas zurecht gebogen) - passt. Siehe unten.
Ansonsten lief auch alles recht glatt - der Hals passt ziemlich genau. Die Intonation war wegen 22 auf 24 Bünde im Eimer, das konnte ich relativ gut durch Vorstellen der Saitenreiter am Floyd kompensieren. Und die Abdeckungen für Tremolo- und E-Fach muss ich mir noch zurechtschneiden.

Ergebnis: Sieht ordentlich aus, klingt ordentlich. Nur hinstellen kann man das Teil ohne passenden Ständer schlecht. ;)

Dank an alle
 

Anhänge

  • Rhoads.jpg
    Rhoads.jpg
    111 KB · Aufrufe: 167
  • Buchse.jpg
    Buchse.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 145
Wow, nich schlecht, das teil.

hier gibts sicher ne menge, die auf dich wegen dem reversed headstock neidisch sind...
 
Das hoffe ich doch. ;) Ich finde, an eine Rhoads gehört nichts anderes als ein Reversed Headstock.
 
....un das obwohl der gute randy seinerzeit glaub ich den standard head dranne hatte.

axe_randy_rhoads.JPG


aber stimmt schon, reversed headstock is was feines.
 
Ich würde an ne rhoads keinen reversed Headstock lasssen, aber des is wohl geschmackssache :D

Was nen passenden Ständer angeht, Wandhalter oder Ultimate GS-100 :D
 
So, habe mich doch umentschieden. Das mit der Intonation hat mich arg gewurmt - so bin ich in den Baumarkt geflitzt und hab eine kleine Säge, ein paar Feilen und Sandpapier gekauft (insgesamt ~7€) und habe den Hals auf 22 Bünde abgesägt und angepasst. Jetzt konnte ich die Intonation perfekt mit dem Floyd einstellen und bin rundum zufrieden mit dem Instrument. :twisted:
 

Anhänge

  • Rhoads.jpg
    Rhoads.jpg
    159,4 KB · Aufrufe: 130
  • Übergang.jpg
    Übergang.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 152
da kennt er nichts, sägt einfach mal den Hals ab...:eek:

sieht aber fein aus das Teil und gut gemacht, obwohl ich Jackson's reversed Headstocks persönlich scheiße finde
 
die idee hatten sicher auch noch net soviele, plug and play (naja gut der hals ^^), sieht cool aus :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben