Probleme mit Marshall 9000 Endstufe

  • Ersteller Stanley Sparrow
  • Erstellt am
Stanley Sparrow
Stanley Sparrow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.07
Registriert
14.02.05
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Überall und Nirgendwo
Habe folgendes Problem.
Habe mir kürzlich bei E-Bay eine Marshall 9005 Röhren Stereo Endstufe gekauft.
Dann habe ich mal testweise mein BOSS ME50 Effektgerät davor geschaltet und festgestellt das die Endstufe gegenüber anderen 50W Amps sehr leise ist.

Brauch ich eine Vorstufe???
Sollte eine Röhrenendstufe nicht verzerren wenn man sie voll aufreißt???
Das macht sie nämlich auch nicht.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
 
Eigenschaft
 
dein Boss ME-50 ist eine Vorstufe...

ja, wenn du deine <vorstufe ordentlich aufdrehst und dann die Endstufe auf Rechtsanschlag hast dann sollte sie zerren...es soillte ein recht satter crunch rauskommen.
 
dein Boss ME-50 ist eine Vorstufe...

Oder muß ich das ME50 anders nutzen als Vorstufe???

Kann es sein das ich den Line Out Ausgang mit einem Y Kabel benutzen muß??

Hatte es bisher nur über die normalen Outputs (Left/Right) von dem ME50 versucht in die Endstufe zu gehen.
 
Es stimmt dann an deiner Endstufe was nicht!!!

Da muss mehr rauskommen als Zimmerlautstärke....an was für ner Box hängt der Spass?
 
Probier mal ein anderes Kabel. Dreh aber vorher die Lautstärke runter, sonst biste glatt rasiert! :)

Noch eins zur Verkabelung: Bei der 9005 kannste Dir den Y-Stecker sparen. Wenn Eingang A benutzt wird, wird die Endstufe gebrückt, also Kanal B ebenfalls aktiviert. Logischerweise aber nur in Mono.

Probiers einfach mal aus.
 
ich würd mal glatt behaupten dass die röhren durch sein könnten...
 
Sooooo,zurück vom Proberaum mit guter Laune.

Ich bin jetzt von dem Line/Phones Ausgang in die Endstufe gegangen.

ME50 Master auf 12 Uhr und die Endstufe auch auf 12 Uhr.

Und das Teil hat mich angebrüllt ohne Ende. So muß das sein.

Werde mir aber trotzdem noch was dazu oder dazwischen schalten, da ich ja jetzt keine wirkliche Klangregelung mehr habe.

Danke an euch allen für die Tipps und Tricks!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben