Rock Song - Golden Sun

  • Ersteller d0ffi3---></3
  • Erstellt am
D
d0ffi3---></3
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.08
Registriert
15.08.06
Beiträge
87
Kekse
15
Ort
Oldesloe (~Hamburg)
also erst einmal, ich fange gerade mit dem Gitarrenspielen (A-Gitarre) an (wie soviele in meinem alter), "singe" (warscheinlich eher gröhle ;-)) zu CDs und Radio mit, meinchmal auch mit songtext vor der nase und höre gerne Musik - also so der typische 15 Jährige, pupertierende, pickelige Teenager, der sich für sooo toll hält (Klischees ausbau :twisted: ). Ich schäme mich deswegen fast ein bisschen die zeit von solch proffesionellen wie ihr es seit mit meinem lächerlichen Text zu verschwenden (schleim...) ;-). naja hatte jedenfalls lust auch mal was zu schreiben und wollte euch darum bitten mir ein kleines feedback mit verbesserungsvorschlägen für korrekteres grammar und bessere methrik etc. zu geben, kann kritik ab, aber mein eindruck war das anfänger hier extrem nett behandelt werden, danke schonmal im Voraus :D
(ps. hab ein sehr schlechtes englisch wie ihr feststellen werdet)

Golden Sun,
at a sweet evening,
the sun * standing low, | *is maybe? währe auf kosten der methrik oder?
take your last spoon,
are ready to go.

what´s their outside?
may it´s a dream,
may it´s a lie,
join the golden flair.

with golden hair,
brown golden skin,
into golden sea,
now we can see,
now we are free,

free free free 3x

at this day of magic,
it´s no time for tragic,
take your board,
or play a chord. | kA ob man das überhaupt schreiben kann...

ride on the wave,
don´t come down,
stay at the top,
don´t arrive town.

with golden hair,
brown golden skin,
into golden sea,
now we can see,
now we are free.

yeah yeah yeah 3x

no time to think,
no time to blink,
yeah let´s life,
yeah give me five.

hey babe,
Let´s kiss,
don´t miss,
don´t fear,
come here,
let´s sing,
let´s swing,
let´s dance,
take chance,
the sun,
the moon,
all in bloom,
bloom

no dropped tear,
no dangerous gun,
can make me fear,
can make me run,
i only feel fun,
beutiful golden sun

sun sun sun 3x


greetings
 
Eigenschaft
 
Hallo Doffi,

Du magst es vielleicht nicht glauben, aber wir haben alle mal angefangen.
Also erst mal grundsätzlich: you´re welcome.
Und mal einen Hinweis auf den workshop lyrics. Der ist zwar noch nicht fertig, kann aber sein, dass Du da ein paar Anregungen bekommst, die Du gut verwerten kannst.

Und noch ein Hinweis: es gibt ein sehr schönes online-Wörterbuch:
LEO Deutsch-Englisches Wörterbuch
Wenn du das benutzt, vermeidest Du die größten Schnitzer und uns eine Menge Arbeit.

So - nach dem Rückgeschleime ;) nun zu Deinem Text:

Ich werde mal nur die Sachen anmerken, bei denen ich mir sehr sicher bin - wir haben einige native speaker, nate, wilbour cobb und shirin zum Beispiel, die können da mehr zu sagen.
Golden Sun,
at a sweet evening, ich weiß nicht ob sweet in Zusammenhang mit evening geht, lovely oder nice wären Alternativen
the sun * standing low, | *is maybe? währe auf kosten der methrik oder? Ob was mit der Metrik nicht hinhaut merkst Du eigentlich erst beim Singen. Man soll zwar große Unterschiede in Zeilen-/Silbenlänge eher vermeiden, aber das ist eine Faustregel und kein Muss. In dem Fall würde ich sagen: the sun´s standing low (die beiden s von ´s und standing gehen dann sowieso ineinander über), also paßt schon, denke ich mal
take your last spoon, nimm Deinen letzten Löffel - mit Assoziation zu "den Löffel abgeben" ? Erschließt sich mir der Sinn nicht.
are ready to go. Das Subjekt fehlt: we are (oder: we´re) ready to go?

what´s their outside? Worauf bezieht sich their? Auf das "we" der Zeile darüber? Und was ist mit outside gemeint? Ihre Aussenseite? Meinst Du Hülle, Fassade, Gestalt, Oberflächlichkeit?
may be it´s a dream,
may be it´s a lie,
join the golden flair. join heißt anschließen, beitreten. so was wie "share" wäre teilhaben an. golden flair bezieht sich auf den schönen abend?

with golden hair,
brown golden skin, Das geht aber mehr in Richtung Personenbeschreibung. ???
into the golden sea,
now we can see, müßte mal ein native speaker was zu sagen. normalerweise sieht man irgendetwas. Oder sehen im übertragenen Sinne. weiß nicht, ob´s funzt.
now we are free,

free free free 3x

at this day of magic, eher on statt at, vermute ich
it´s no time for tragic,
take your board, meinst du sowas wie surf-board?
or play a chord. | kA ob man das überhaupt schreiben kann... play a chord ist okay - aber das hört sich eher so an als hättest Du da was zusammengeschmissen, weil es sich reimt. Geht es um einen schönen Abend am Meer? Dann schreib das irgendwo.

ride on the wave,
don´t come down,
stay at the top,
don´t arrive at town. Auch wieder so ein eher reimbedingter Zusammenhang: vorher geht´s ums surfen und jetzt: erreiche nicht die stadt?

with golden hair,
brown golden skin,
into the golden sea,
now we can see,
now we are free. siehe oben

yeah yeah yeah 3x

no time to think, keine zeit zu denken? Meinst Du das positiv oder negativ?
no time to blink, keine zeit zu blinzeln? Meinst Du das positiv oder negativ?
yeah let´s life,
yeah give me five.

hey babe,
Let´s kiss,
don´t miss,
don´t fear,
come here,
let´s sing,
let´s swing,
let´s dance,
take a chance,
the sun,
the moon,
all in bloom,
bloom

no dropped tear,
no dangerous gun,
can make me fear,
can make me run,
i only feel fun,
beautiful golden sun

sun sun sun 3x


greetings

Das ist gar nicht mal so übel.
Dass es um einen schönen Tag am Meer geht und dass da mindestens eine schöne Frau neben dir sitzt, kann man mehr erahnen als dass du es im Text sagst.

Grundsätzlich übel ist, dass Du Dich selbst in ein rigides Reimschema zwängst. Es muss sich nicht immer alles reimen - auf jeden Fall nicht jede Zeile auf eine andere.

Mal als genereller Hinweis dazu:


Also: mach dich mal locker, so reimmäßig und sag an einigen Stellen mal auf Deutsch, was Du eigentlich meinst und dann wird das schon.

Herzliche Grüße und keep on rocking,

x-Riff
 
hi doff :)

Golden Sun,
on a sweet evening, sweet geht schon,,,aber 'summer's evening'fänd ich da kool.
the sun * standing low, | *is maybe? währe auf kosten der methrik oder?

"the sun is standing sagt man eigentlich gar nicht-entweder haning low oder nur "the sun is low"
"(the) sun's hangin'low" dann passt die metrik?


take your last spoonfull

are ready to go. Das Subjekt fehlt: we are (oder: we´re) ready to go?
vielleicht: are you ready to go?
what´s the outside?

may be it´s a dream,
may be it´s a lie,
join the golden flair. join heißt anschließen, beitreten. so was wie "share" wäre teilhaben an. golden flair bezieht sich auf den schönen abend?

with golden hair, uhhh...join the golden fair with golden hair,,,,das is nich gut
brown golden skin, Das geht aber mehr in Richtung Personenbeschreibung. ???
into the golden sea,
now we can see,

now we are free,

free free free 3x

at this day of magic, eher on statt at, vermute ich yu
it´s no time for tragic,
take your board, meinst du sowas wie surf-board?
or play a chord. | kA ob man das überhaupt schreiben kann... play a chord ist okay - aber das hört sich eher so an als hättest Du da was zusammengeschmissen, weil es sich reimt. Geht es um einen schönen Abend am Meer? Dann schreib das irgendwo.
die strophe finde ich insgesamt noch nicht so gelungen, weil das, wie riff sagt, einfach danach klingt, als hättest du verzweifelt nach einem reim gesucht. substantiv zu tragic ist tragedy
ride on the wave,
don´t come down,
stay at the top,
don´t arrive in town. Auch wieder so ein eher reimbedingter Zusammenhang: vorher geht´s ums surfen und jetzt: erreiche nicht die stadt?

with golden hair,
brown golden skin,
into the golden sea,
now we can see,
now we are free. siehe oben

yeah yeah yeah 3x

no time to think, keine zeit zu denken? Meinst Du das positiv oder negativ?
no time to blink, keine zeit zu blinzeln? Meinst Du das positiv oder negativ?
yeah let´s live,und dann reimt sich das nimmer-->it's our life, thats life....
yeah give me five.

hey babe,
Let´s kiss,
don´t miss,
don´t fear,
come here,
let´s sing,
let´s swing,
let´s dance,
take a chance,
the sun,
the moon,
all in bloom,
bloom

no dropped tear,
no dangerous gun,
can make me fear,
can make me run,
i only feel fun, fun kann man eigentlich nicht fühlen
beautiful golden sun

sun sun sun 3x


greetings


aaaaaalso,,,das fing nicht so schlecht an, klingt bisschen beach boys mäßig vom thema her,,,,,,,,,,,ähm...von daher macht es *eigentlich* nichts aus, wenn die struktur recht einfach gehalten ist,,,,,,,nur die reime, die find ich ein bisschen einfach, das klingt sehr "auf teufel komm raus".
ein tipp: stell keine satzstellungen um, nur damit ein reim zustandekommt, das klingt dann einfach immer verdammt konstruiert und unnatürlich...
naja, und ansonsten find ich das für nen 15-jährigen kool:)
 
mir gefällt der text seeehr gut.. allein vom ansatz her. weitaus besser als die meisten der hier geposteten texte, die alle so auf weltverbesserer aus sin.. gut umgesetzt, vermittelt ein gutes gefühl.. sprachlich musst halt noch bisschen arbeiten^^..
 
öhhhm also erstmal danke für die ausführliche Kritik,

@ X-Riff: danke für die links, hatte schon in deinen Workshop reingeguckt aber nur ein bisschen gelesen, gute idee von dir :). ja die sprache ist noch ein großes problem für mich hat mich sehr in reim und gestaltungsmöglichkeiten eingeschränkt, hab jetzt wenig zeit werd morgen mal den Text verbessern und aufschreiben was ich mir genau dabei gedacht hatte, hab wenig zeit bin gerade vom geburtstag wiedergekommen und meine Eltern wollen das ich ausstelle :)

@Nate: auch danke dir, oh wunder hatte beach boys und surf im ohr als mir die idee kam, also ist es ja vom feeling schonmal nicht ganz falsch rübergekommen :rolleyes:

@Zuzuk mag vielleicht daran liegen weil der song wirklich aus einem netten abend in den ferien mit einem wunderschönen goldenem sonnenuntergang inspiriert ist :D

@all: sollte eigentlich ein rockigen surf song á la beach boys mit teilweise schnelleren einflüssen sein, vielleicht auch leicht metalig angehaucht, muss ich mal gucken wie sich das so singt, werde morgen fleissig verbessern und dann die neue version hier reinstellen, und nochmal ein Dickes D an euch ;-)

grüße Doffie
 
Golden Sun,

on a sweet summer evening,
the sun´s hanging low, | gefällt mir beides sehr gut
take your last spoon, | sollte bedeuten einmal erheb dich und dann wie vermutet auf den löffel abgeben anspielen so nach dem motto "risiko und gefahr interessieren mich doch nicht
are you ready to go? | so hatte ich es erst, wollte aber eigentlich einen ausrufe satz daraus machen

what´s happens outside? | was passiert da draussen? meinte ich
may be it´s a dream, | wollte dieses naiv, übertriebene, überschwänglich, gute Laune Lebensgefühl das man (hauptsächlich jugendliche) meinchmal fühlen mit dem song einfangen
may be it´s a lie, | aber halt einbisschen zweifelnd dem gegenüberstehen ob das die realität ist
share this special flair. | doch letztendlich sagen "meinchmal muss es halt so sein"

with golden hair, | soll eine personen beschreibung sein und zwar eine allgemeine unter einfluss dieser "goldenen sonne"
brown golden skin,
into golden sea,
on golden beach,
under golden sun,
now we are free,

free free free 3x

on this day of magic,
it´s no time for tragic,
celebrate at beach,
take your board, | yepp surfboard

ride on the wave,
don´t come down,
stay at the top, | anspielung auf lebensgefühl
don´t arrive town. | meinte den strand damit ich weiß relativ reimbedingt

with golden hair,
brown golden skin,
into golden sea,
on golden beach,
under golden sun,
now we are free.

yeah yeah yeah 3x

no time to think, | eher als feststellung gemeint
no time to blink, | das auch am ehesten positiv (give me five)
it´s our life, | danke nate
yeah give me five.

hey babe, | naja war so beach party mit gemeint
don´t fear,
come here,
let´s sing,
let´s swing,
let´s dance,
celebrate,
don´t be to late
take your chance,
Let´s kiss,
don´t miss,
the sun,
the moon,
all in bloom,
bloom

no dropped tear,
no dangerous gun,
can make me fear,
can make me run,
we only have fun,
oh sweet golden sun

sun sun sun 3x



Hmm sicher immer noch viel falsch aber danke schonmal für die Anregungen, als ich den "song" gepostet habe war mir klar das ich noch viel daran verändern muss, hab ja auch noch nicht wirklich probiert ihn zu singen, achso bitte versteht mich nicht falsch, mit dem "leicht metalig angehauchten" meinte ich den gesang an einigen stellen z.B. die widerholung von bloom vielleicht (passt ja thematisch eigentlich nicht das so brutal klingen zu lassen aber energisch und schnell geht ja :).
naja nehme ab nächsten Freitag Gitarren unterricht und bei meinen Eltern (über 25 jahre chor erfahrung über 30 instrumente) "Gesangsunterricht" also so grundtechniken, möchte vielleicht irgendwann mal in einer band singen, hab mir gedacht wen der text fertig ist könnte ich ja so ungefähr wie beim gemeinsam komponieren musik dazu entwickeln, könnt mir ja ne PM schreiben wen ihr lust dazu habt oder hier posten. hab auh noch einen freund der bass spielt (anfängt) der sicher mehr als ich drauf hat, könnte ja dann ein kleines lied draus werden (mit extrem einfachen gitarren und bass part ;-), *G* na ma gucken was aus dem text wird. :)

grüsse Doffie

E: fast 700hits und nur 3 beiträge -.-
 
Golden Sun,

on a sweet summer evening,
the sun´s hanging low,
take your last spoon,
are you ready to go?

what´s happens outside?
may be it´s a dream,
may be it´s a lie,
share this special flair.

Chorus:
with golden hair,
brown golden skin,
on golden beach,
into golden sea,
under golden sun,
now we are free,

free free free 3x


on this day of magic,
it´s no time for tragic,
have a party at beach,
and take your board,

ride on the waves,
don´t come down,
stay at the top,
don´t arrive town.

Chorus:
with golden hair,
brown golden skin,
on golden beach,
into golden sea,
under golden sun,
now we are free.

yeah yeah yeah 3x


no time to think,
no time to blink,
yeah it´s our life,
yeah give me five.

hey babe,
don´t fear,
come here,
let´s sing,
let´s swing,
let´s dance,
celebrate,
don´t be to late
take your chance,
Let´s kiss,
don´t miss,
the sun,
the moon,
all in bloom,
bloom

Chorus:
no dropped tear,
no dangerous gun,
can make me fear,
can make me run,
we only have fun,
oh sweet golden sun

sun sun sun 3x


so hab nochmal bisschen verbessert und hab mal meinen Bruder gefragt, der würde dazu auch Klavier spielen, er hat ca. 4 Jahre erfahrung also ist wesentlich besser als ich, dann dachte ich mir das der refrain ein Chorus werden könnte und das die lange strophe mit den ganzen reimen ziemlich schnell und schreiig gesungen werden sollte.
naja hab mal mit meinem bruder so bisschen geübt von 3 Doors Down Kryptonite, aber er meinte meine stimme ist etwas tiefer als die von dem sänger und das es sich komisch und teilweise schief anhört und das es ohne musik sowieso schlecht geht, da frag ich mich natürlich schon - meine stimme ist mit 15 tiefer als die eines 30 Jährigen?! dann werd ich ja mal ein derbst tiefer Bass *buhu* und das lied darf nicht so hoch gesungen werden wie bei den beach boys -.-
 
hey doff,
dass dein bruder dir helft klingt nach ner super idee..
schreiig singen im sinne von quietschig-hoch oder wie?
naja hab mal mit meinem bruder so bisschen geübt von 3 Doors Down Kryptonite, aber er meinte meine stimme ist etwas tiefer als
die von dem sänger
3 doors down fand ich schon immer doof, entsprechend habbich das lied noch nie gehört und weiß natürlich auch nicht, wie hoch oder tief der kerl da singt....

ich wär froh an deiner stelle, ne tiefe stimme zu haben, hätt ich auch gern:)
außerdem ist nach oben hin trainieren für mich zumindest leichter, unten ist dann einfach irgendwann ende..
und das es sich komisch und teilweise schief anhört
an 'schief' zumindest kann man ja arbeiten:)
ansonsten bist du halt 15,,,da bleibt das alles eh nicht so wie es jetzt klingt.

und das lied darf nicht so hoch gesungen werden wie bei den beach boys -.-
yep. das liegt an dem abend-thema am anfang, das passt sonst stimmungsmäßig nichtmehr.
ab dem chorus kannst du aber höher werden denke ich...


 
hey doff,
dass dein bruder dir helft klingt nach ner super idee..
schreiig singen im sinne von quietschig-hoch oder wie?

nee ich meinte eher so ungefähr wie bei Billy Talent www.myspace.com/billytalent oder den Foo Fighters (best of you) www.myspace.com/foofighters also schnell und rau.

3 doors down fand ich schon immer doof, entsprechend habbich das lied noch nie gehört und weiß natürlich auch nicht, wie hoch oder tief der kerl da singt....

www.myspace.com/3doorsdown ... war ja nur zum üben, finds aber eigentlich ganz nett :)

ich wär froh an deiner stelle, ne tiefe stimme zu haben, hätt ich auch gern:)
außerdem ist nach oben hin trainieren für mich zumindest leichter, unten ist dann einfach irgendwann ende..

an 'schief' zumindest kann man ja arbeiten:)
ansonsten bist du halt 15,,,da bleibt das alles eh nicht so wie es jetzt klingt.

ja hast ja recht, war nur etwas geschockt als mein bruder mir das sagte weil der typ ja gar nicht so hoch singt und ich erst 15 bin, naja werd irgendwann sicher noch höher kommen, was ich aber schlimm fand war das er meinte das ich lustlos und "nicht voll"
klinge obwohl ich gar nicht lustlos war und mich angestrengt hab -.-, viel zu üben :)

yep. das liegt an dem abend-thema am anfang, das passt sonst stimmungsmäßig nichtmehr.
ab dem chorus kannst du aber höher werden denke ich...

ja gute idee werd ich versuchen so zu machen, aber irgendwie sing ich immer in der Bruststimme, muss halt noch üben :)
 
also wenn billy talent nicht hoch klingt.........:D
musst du mal live anhören, da denkst du "was fürn gequietsche"

ja hast ja recht, war nur etwas geschockt als mein bruder mir das sagte weil der typ ja gar nicht so hoch singt und ich erst 15 bin, naja werd irgendwann sicher noch höher kommen, was ich aber schlimm fand war das er meinte das ich lustlos und "nicht voll"
klinge obwohl ich gar nicht lustlos war und mich angestrengt hab -.-, viel zu üben :)
yu, üben, mehr kann man da eh nicht raten, wird schon...und auch immer mal wieder selbst aufnehmen, denn am anfang weiß man einfach nicht, wie die eigene stimme klingt und was man noch üben muss.
 
waaaaaaaas???????
ich fahr im Oktober zu einem Billy Talent Konzert, auf der Campus Invention hörten die sich aber im Fernsehen ganz in Ordnung an, naja egal meinte auch nur vom schreien und nicht von der höhe her :)

ja üben mach ich - aufnehmen gute idee, hab wirklich kA wie meine Stimme klingt :redface:
was das Lied betrifft, meint ihr das kommt ohne Schlagzeug aus? hab keins zuhause und kenn auch keinen drummer näher, halt nur entfernt oder über Schule
 
ich mache textlich noch mal mit:

Golden Sun,

on a sweet summer evening,
the sun´s hanging low, | gefällt mir beides sehr gut Yop
take your last spoon, | sollte bedeuten einmal erheb dich und dann wie vermutet auf den löffel abgeben anspielen so nach dem motto "risiko und gefahr interessieren mich doch nicht müßte noch mal nate sage, ob das so geht. Ich würd´s eh offener machen: take you chance
are you ready to go? | so hatte ich es erst, wollte aber eigentlich einen ausrufe satz daraus machen Dann finde ich die beiden letzten Zeilen gut: das ist sowohl eine Aufforderung: join us, have fun als auch eine Aufforderung in den song einzutauchen

what´s happens outside? | was passiert da draussen? meinte ich entweder what happens outside oder what´s happening outside, was vorher nicht gepaßt hat war: their outside: also "ihre" ausßenseite
may be it´s a dream, | wollte dieses naiv, übertriebene, überschwänglich, gute Laune Lebensgefühl das man (hauptsächlich jugendliche) meinchmal fühlen mit dem song einfangen paßt
may be it´s a lie, | aber halt einbisschen zweifelnd dem gegenüberstehen ob das die realität ist paßt beides. Ich tendiere jedoch eher zu sowas wie illusion oder sham - bei einer Lüge steht ja immer Absicht dahinter und wer sollte Euch belügen? Vielleicht auch sowas: May be it ain´t real / but we don´t care (oder but who cares?), also: Vielleicht ist das ja nicht wahr/ein traum, aber das ist uns (im Moment) egal
share this special flair. | doch letztendlich sagen "meinchmal muss es halt so sein"
Yo - so wird schon eher ein Schuh draus
with golden hair, | soll eine personen beschreibung sein und zwar eine allgemeine unter einfluss dieser "goldenen sonne" Du könntest auch weitermachen mit: share this special flair / of our golden hair and our brown (shining) skin (zweimal golden würde ich eh`nicht nehmen)
brown golden skin,
into the golden sea, into? wer geht in das goldene Meer: die Häute (skin)? Vielleicht: come into the sea
on golden beach, join us on the beach
under the golden sun,
now we are free, oder now we feel free

free free free 3x

on this day of magic,
it´s no time for tragic, hmm: magic und tragic ... damit bringst Du eigentlich eine Schwere in den song, der gar nichts mit der Stimmung zu tun hat celebrate at beach,
take your board, | yepp surfboard
Vielleicht sowas:
oh this day of magic
we will celebrate
we´ll get the kick
take youd board


ride on the wave,
don´t come down,
stay at the top, | anspielung auf lebensgefühl
don´t arrive town. | meinte den strand damit ich weiß relativ reimbedingt hmm hmm: wenn schon reim, dann bau einen auf shore (Strand) auf: ride on the wave / that´s what it´s for / stay at the top / don´t arrive at the shore
Mit Metrik und so: mußt Du mal gucken

with golden hair,
brown golden skin,
into golden sea,
on golden beach,
under golden sun,
now we are free. siehe oben

yeah yeah yeah 3x

no time to think, | eher als feststellung gemeint
no time to blink, | das auch am ehesten positiv (give me five)
it´s our life, | danke nate
yeah give me five.

hey babe, | naja war so beach party mit gemeint
don´t fear,
come here,
let´s sing,
let´s swing,
let´s dance,
celebrate,
don´t be to late
take your chance,
Let´s kiss,
don´t miss,
the sun,
the moon,
all in bloom,
bloom

no dropped tear,
no dangerous gun,
can make me fear,
can make me run,
we only have fun,
oh sweet golden sun

sun sun sun 3x



Hmm sicher immer noch viel falsch aber danke schonmal für die Anregungen, als ich den "song" gepostet habe war mir klar das ich noch viel daran verändern muss, hab ja auch noch nicht wirklich probiert ihn zu singen, achso bitte versteht mich nicht falsch, mit dem "leicht metalig angehauchten" meinte ich den gesang an einigen stellen z.B. die widerholung von bloom vielleicht (passt ja thematisch eigentlich nicht das so brutal klingen zu lassen aber energisch und schnell geht ja :).
naja nehme ab nächsten Freitag Gitarren unterricht und bei meinen Eltern (über 25 jahre chor erfahrung über 30 instrumente) "Gesangsunterricht" also so grundtechniken, möchte vielleicht irgendwann mal in einer band singen, hab mir gedacht wen der text fertig ist könnte ich ja so ungefähr wie beim gemeinsam komponieren musik dazu entwickeln, könnt mir ja ne PM schreiben wen ihr lust dazu habt oder hier posten. hab auh noch einen freund der bass spielt (anfängt) der sicher mehr als ich drauf hat, könnte ja dann ein kleines lied draus werden (mit extrem einfachen gitarren und bass part ;-), *G* na ma gucken was aus dem text wird. :)

grüsse Doffie

E: fast 700hits und nur 3 beiträge -.- Nein, was gibt es nur für oberflächliche Menschen ... ;)

Wird schon besser. Wenn Du relativ nahe vor einer passenden Musik bist - dann guck, dass Du den Text auch dahingehend anpasst - Melodie, Fluß, Metrik.

Das wird alles. Die Richtung ist Dir ja ziemlich klar.

Hau rein,

viel Erfolg,

x-Riff
 
riff schreibt immer den kompletten text neu:D

also take your last spoon kann man schon sagen,
allerdings versteh ich anhand der erklärung immernoch nicht, was du damit aussagen willst...
take your last spoon ist definitiv nich gleichbedeutend mit "den löffel abgeben", klingt allgemein mehr nach einer drohung und passt nicht soo gut in den text...und ich dachte ich hab schonmal gesagt, dass es spoonful heißt ?
naja, auf jeden fall "take your last spoon" heißt "nimm deinen letzten löffel", und ist halt kryptisch.
 
riff schreibt immer den kompletten text neu:D
Verdammt - der hat mir erkannt ... :rolleyes:

Nein - quatsch - also mach wie Du denkst, sind eher Anregungen. ;)

Und ich finde Billy Talent gerade ziemlich wirklich gut.

Zu drums: Da reicht eigentlich sowas wie ne halbwegs vernünftige beat box - zur Not so´n drum, was aus´m synthie kommt. Du brauchst da eigentlich nur einen beat drunter (hihat, snear, bass drum), keine Fisematenten - soll nur tragen. Kann am Schluß zu kommen (müßt Ihr aber dann mit Metronom einspielen, sonst funzts nicht).

x-Riff
 
Golden Sun,

on a sweet summer evening,
the sun´s hanging low,
take your last spoon, hast eigentlich recht ist zu leicht misszuverstehen aber take your chance ist finde ich noch keine alternative, muss ich nochmal gucken
are you ready to go?

what´s happening outside? danke ing ist sehr gut weil es dem das richtige zeitliche "feeling" gibt
may be it´s a dream,
may be it´s an illusion, gefällt mir auch sehr viel besser danke
share this special flair.

Chorus:
of our golden hair, ja hab ich auch schon gemerkt hört sich ziemlich
and our brown skin, schlecht an, gefällt mir nicht die wiederholung,
join us at beach, dachte am anfang das währe ganz nett aber da
come into the sea, muss was anderes hin dann aber viellecht doch eher
under the golden sun, "share this golden flair / of our shining hair" ?
now we feel free, yapp besser kommt noch mehr das zweifelnde zum
vorschein
free free free 3x


yeah this day of magic,
get the ultimate kick
enjoy at a beachparty,
and let´s go surf, so vielleicht? hatte am anfang auch einen guten reim auf surf aber ist mir wieder entfallen :redface:

ride on the greatest waves,
that´s what we´re living for,
and stay at the top,
don´t arrive at the shore. gefällt mir gut

Chorus:
with our golden hair,
and our brown skin,
join us at beach,
come into the sea,
under the golden sun,
now we feel free,

yeah yeah yeah 3x


no time to think,
no time to blink,
yeah it´s our life,
yeah give me five.

hey babe,
don´t fear,
come here,
let´s sing,
let´s swing,
let´s dance,
celebrate,
don´t be to late
take your chance,
Let´s kiss,
don´t miss,
the sun,
the moon,
all in bloom,
bloom

Chorus:
no dropped tear,
no dangerous gun,
can make me fear,
can make me run,
we only have fun,
oh sweet golden sun

sun sun sun 3x

lol nein was für oberflächliche Menschen waren den die Beach Boys? Surfen, Strand und Mädchen ;-) naja ist halt diese Musikrichtung, surf wobei der sound wohl nicht ganz surf mässig wird, naja mal gucken was sich aus meiner stimme rausholen lässt *G*

liebe grüsse und danke euch beiden das ihr einen blutigen anfänger wie mich an die Hand nehmt und füttert bis er sich selber ernähren kann. (davon bin ich wohl noch weit weg ;-)

E: macht spass im strömenden regen an texten über sonne, surfen und baden zu werkeln :)
 
Golden Sun,

on a sweet summer evening,
the sun´s hanging low,
take your last spoon, hast eigentlich recht ist zu leicht misszuverstehen aber take your chance ist finde ich noch keine alternative, muss ich nochmal gucken Klar, mach. Sowas kommt meist unter der Dusche oder im Schlaf.
are you ready to go?

what´s happening outside? danke ing ist sehr gut weil es dem das richtige zeitliche "feeling" gibt schön
may be it´s a dream,
may be it´s an illusion, gefällt mir auch sehr viel besser danke you´re welcome
share this special flair.

Chorus:
of our golden hair, ja hab ich auch schon gemerkt hört sich ziemlich
and our brown skin, schlecht an, gefällt mir nicht die wiederholung,
join us at thebeach, dachte am anfang das währe ganz nett aber da
come into the sea, muss was anderes hin dann aber viellecht doch eher
under the golden sun, "share this golden flair / of our shining hair" ?
now we feel free, yapp besser kommt noch mehr das zweifelnde zum
vorschein
geht alles in die richtige Richtung, finde ich. Ist übrigens gar nicht so einfach, einen "leichten" Text zu schreiben - da winken die Klischees an jeder Ecke ...
free free free 3x

yeah this day of magic,
get the ultimate kick
enjoy at a beachparty,
and let´s go surf, so vielleicht? hatte am anfang auch einen guten reim auf surf aber ist mir wieder entfallen ich würde eher and let´s surf oder and now let´s surf - ob man go surf nehmen kann, das weiß der liebe gott oder nate

ride on the greatest waves, noch mal nate fragen: biggest, greatest, longest ...
that´s what we´re living for,
and stay at the top, on statt at, denke ich mal
don´t arrive at the shore. gefällt mir gut prima, nimm dat

Chorus:
with our golden hair,
and our brown skin,
join us at beach,
come into the sea,
under the golden sun,
now we feel free,
yeah yeah yeah 3x

no time to think,
no time to blink,
yeah it´s our life,
yeah give me five.

hey babe,
don´t fear,
come here,
let´s sing,
let´s swing,
let´s dance,
celebrate,
don´t be to late
take your chance,
Let´s kiss,
don´t miss,
the sun,
the moon,
all in bloom,
bloom

Chorus:
no dropped tear,
no dangerous gun,
can make me fear,
can make me run,
we only have fun,
oh sweet golden sun

sun sun sun 3x
Na prima.

lol nein was für oberflächliche Menschen waren den die Beach Boys? Surfen, Strand und Mädchen ;-) naja ist halt diese Musikrichtung, surf wobei der sound wohl nicht ganz surf mässig wird, naja mal gucken was sich aus meiner stimme rausholen lässt *G*

liebe grüsse und danke euch beiden das ihr einen blutigen anfänger wie mich an die Hand nehmt und füttert bis er sich selber ernähren kann. (davon bin ich wohl noch weit weg ;-)

Und immer schön schlucken ...

Ach Quatsch - gerne - hau rein,

x-Riff
 
Golden Sun,

on a sweet summer evening,
the sun´s hanging low,
take your last spoonfull,
are you ready to go?

what´s happening outside?
may be it´s a dream,
may be it´s an illusion,
share this special flair.

Chorus:
of our golden hair,
and our brown skin,
join us at the beach,
come into the sea,
under the golden sun,
now we feel free,

free free free 3x


yeah this day of magic,
get the ultimate kick
enjoy at a beachparty,
and now let´s surf,

ride on the greatest waves,
that´s what we´re living for,
and stay at the top,
don´t arrive at the shore.

Chorus:
with our golden hair,
and our brown skin,
join us at the beach,
come into the sea,
under the golden sun,
now we feel free,

yeah yeah yeah 3x


no time to think,
no time to blink,
yeah it´s our life,
yeah give me five.

hey babe,
don´t fear,
come here,
let´s sing,
let´s swing,
let´s dance,
celebrate,
don´t be to late
take your chance,
Let´s kiss,
don´t miss,
the sun,
the moon,
all in bloom,
bloom

Chorus:
no dropped tear,
no dangerous gun,
can make me fear,
can make me run,
we only have fun,
oh sweet golden sun

sun sun sun 3x

klar, ich hab mir auch eines der einfachsten und Klischeehafsten themen überhaupt ausgesucht, ist surf nicht auch aus dem rock´n roll entstanden, naja da sind Klischees natürlich inbegriffen *G*
aber ein komplexeres thema ist für mich durch mein englisch schwer, das würde mindestens eine Woche und viel nachbearbeitung in anspruch nehmen ausserdem finde ich es inhaltlich jetzt ganz in Ordnung, man möchte doch auch nicht jeden Tag die Zeit vorgesungen bekommen, die les ich ja schon Morgens *G*
zum üben finde ich es ganz in Ordnung ob mich dieser Musikstil durch jahrzehnte lange musikerfahrung begleiten wird, ist erstmal dahingestelt :)
ja denke ich auch die spoon stelle kommt mit der Zeit

Grüsse Doffie

E:
Und immer schön schlucken ...

Ach Quatsch - gerne - hau rein
lol der war gut :D , aber bevor ich den nächsten text schreibe/hier reinsätze möchte ich erstmal den fertig machen, hmm hab hier leider nur ein E-piano hat zwar ein metronom aber keine drum midis oder sowas, gehen auch Kochtöpfe? :p
wegen Gitarre und e-bass part, frag ich glaub ich mal meinen Gitarren lehrer oder möchte hier jemand was komponieren? also alleine schaffe ich das garantiert nicht, spiele ja erst 2 wochen und die erste stunde hab ich nächsten freitag also ich kann erst 3 akkorde :)

nee find die Beach Boys auch cool. also ich mein sind sie nicht die Uhrväter dieses Klischee haften coolen surfenden aufreißer typen ;-)

*G* danke für die hilfe
 
den spoon kann man dir nichmehr ausreden oder?:D

und nix gegen die beach boys! :D
 
den spoon kann man dir nichmehr ausreden oder?:D

NEIN!!! ich werde meinen Löffel nicht abgeben! :D

aso falls jemand lust hat was zu komponieren, ich weiß ist nicht einfach wen man die genauen vorstellungen des text wrighters nicht kennt am besten PM, aber es soll auf keinen fall etwas komplexes oder großes sein, nur ein paar begleitende aneinander gereite akkorde für ne a-klampfe und einen e-bass (hat ja keine akkorde aber wisst ja was gemeint is) solos oder so währen mir eh noch zu hart. hmm Melodie find ich auch schwer, wen da jemand eine idee hat --> post :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben