Neuer Sommerhit !!!???

  • Ersteller johnparfitt
  • Erstellt am
Zum Thema "Harmonien-Klau" möchte ich dieses höchst amüsante Video einstreuen:
http://www.youtube.com/watch?v=5pidokakU4I
Es gibt zig Songs, die auf den selben oder ähnlichen Hamonien aufbauen, ohne dass jemand geklaut hätte. Oder hat Lady Gaga doch bei den Beatles geklaut? :gruebel: Ich würde mir an Deiner Stelle keine Sorgen machen, johnparfitt. ;)
 
Und ich will xhoinx kurz widersprechen: die Ähnlichkeit zu Blowin' in the Wind war zumindest für mich überhörbar.

Und das Video von den Axis of Awesome macht ja momentan die Runde, soweit ich das gesehen habe. Die Stufen sind übrigens I - V - VI - IV, welche hier verwendet werden.
 
Zum Thema "Harmonien-Klau" möchte ich dieses höchst amüsante Video einstreuen:
http://www.youtube.com/watch?v=5pidokakU4I
Es gibt zig Songs, die auf den selben oder ähnlichen Hamonien aufbauen, ohne dass jemand geklaut hätte. Oder hat Lady Gaga doch bei den Beatles geklaut? :gruebel: Ich würde mir an Deiner Stelle keine Sorgen machen, johnparfitt. ;)


das video kannte ichnoch nicht...echt super gemacht und selten so gelacht.

da kann ich mich ja wieder ganz entspannt meiner mucke widmen:great:
 
Zugegeben, mit diesem Lied hast du das Rad nicht neu erfunden (was nicht heißen soll, dass es schlecht sei), allerdings find ich die Ähnlichkeit zu Blowin in the Wind nicht so stark, wie sie hier dargestellt wurde.. Geht aber eben in Richtung Folk und ich denke, für die meisten sind Folk und Dylan eh untrennbar mit einander verbunden ;)
 
ja, irgendwie hab ich eine Hang zum Folk und balladigartigen Songs.

Zum tema Ähnlichkeit ist mir getsern beim transponieren eines CHRIS DE BURGH - ongs aufgefallen, das auch dieser, sehr erfolgreiche Songpoet, häufig dieselben oder sehr ähnliche Harmonien benutzt. Nur halt immer anders in andere Melodien verpackt. Ich denke das ist die Kunst

Transponiert hab ich den Song: SPACEMAN CAME TRAVELLING von "Am" nach "Em" . (passt einfach besser zu meiner Stimme). und siehe da......da gibt es noch einige Songs von ihm die mit "Em" beginnen. Als Beispiel seien hier nur mal "CRUSADER" und "THE STORYMAN" genannt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben