Rock Song - Golden Sun

  • Ersteller d0ffi3---></3
  • Erstellt am
'writers' *klugscheiß* :D

ich würd an deiner stelle einfach mal selber versuchen, mit dem was du schon spielen kannst ein bisschen zu experimentieren, oder?
einfach weil keiner besser weiß als du, was du spielen kannst und was nicht:D

ansonsten vielleicht noch einen thread mit einem entsprechenden titel aufmachen?
 
joa hab eben bissle rumgeklampft und da ist mir eine Idee für eine Melodie gekommen, ob die so gut ist weiß ich nicht aber was auf jeden fall gut ist: ich konnte meinen Vater als Sänger engagieren :D

Sänger I - Mein Vadda
Sänger II - Mein Bruder
Sänger () III - Ich

Der Aufbau des Liedes:

Klavier Solo (intro)

1. Strophe - Sänger I

2. Strophe - Sänger II

Refrain+
free free free 3x - Chorus

3. Strophe - Sänger I

4. Strophe - Sänger I

Refrain+
yeah yeah yeah 3x

5. Strophe - Sänger III

6. Strophe - Sänger III

Outro/7. Strophe+
sun sun sun 3x - Chorus
 
yeah, familienbands sind kool:great:
dein dad kann dir doch eigentlich auch ein bisschen gesang-coaching geben, wenn der das kann?
 
yeah, familienbands sind kool:great:
dein dad kann dir doch eigentlich auch ein bisschen gesang-coaching geben, wenn der das kann?

yapp hat aber wenig zeit deswegen macht es meine Mutter *G*
family band is es echt *G* modern beach boys :D
 
enjoy at a beachparty,
nate, sach mal kurz: ist des okay? Ich meine entweder enjoy the beach party oder enjoy yourself at a beachparty - aber ich bin mir natürlich nicht so sicher wie Du, der Du in der amerikanischen Sprache schwimmst wie ein surfboard im Wasser.

Und Doffi:
Das ist doch super - Du scheinst ja echt aus einer Muskik-liebenden Familie zu kommen. Das ist prima. Wir haben auch mal ein paar Familiensessions gemacht (Schwester Klavier, Bruder Klarinette oder Gitarre, ich drums oder gitarre).

Und mach Dir keinen Kopf: ich finde den Text klasse und Du brauchst keine Sorgen zu haben, dass der "zu einfach" ist. Meistenteils gibt es Leute, die gerade am Anfang stehen, sich aber die Mörderdinger vornehmen und damit auf ungrandiose Weise scheitern.

Mach Dein Ding,

x-Riff
 
nate, sach mal kurz: ist des okay? Ich meine entweder enjoy the beach party oder enjoy yourself at a beachparty - aber ich bin mir natürlich nicht so sicher wie Du, der Du in der amerikanischen Sprache schwimmst wie ein surfboard im Wasser.
:eek: *kopfkratz*
surfbrett :eek:

und yu, das müsste dann enjoy the beachparty (aufforderung)
oder enjoying the beachparty (beschreibung) heißen
 
hab ich geändert, danke
was meint ihr, ich überlege ob ich mich nochmal hinsetzen und nach einem eingängigeren Refrain suchen sollte hmm.
Der ist immerhin durch dem Chorus hervorgehoben, er sollte doch dann eigentlch auch rund und eingängig sein oder?

LG. Doffie
 
klingt doch eigentlich total eingängig?
 
Na ja - der Refrain ist eigentlich immer das was hängenbleibt.
Aber wenn die Melodie schön ist und die Worte passen, prägen die sich auch so ein.

Also ich würde mal sagen: kann: ja; muß: nein.

x-Riff
 
dann gilt für den refrain das gleiche für den spoon ---> wen mir was einfällt = ändern :D

ansonsten poste ich hier erst wieder wen das Lied Fortschritte macht oder mir noch was für eine der benannten stellen eingefallen ist, möchte ja das auch andere Texte angeguckt & bewertet werden, was wen er dauernd gepusht wird nicht so heufig passiert. nochmal ne frage betreff. name, ist er so vielversprechend oder gab es hier soviele hits weil ich neu bin?

LG Doffie :D
 
also ich finde den titel ganz gut, ob aber die vielen hits damit zusammenhängen kann ich dir natürlich auch nicht sagen, ehrlich gesagt wundert mich die zahl auch:D

was keine kritik an deinem song sein soll, lediglich verwunderung darüber, dass dieses unterforum angeblich so vielgelesen sein soll :eek:
 
ja das hat mich auch etwas gewundert, der song ist sicher nicht extem schlecht aber mit gut kann man das ganze nicht betiteln^^
Die anzahl der aufrufe kann ich mir sonst halt nur damit erklären das ich neu da war und einen ansprechenden namen gewählt habe aber selbst das erscheint mir sehr komsich, 1. tag ca400 his, 2. tag ca200, restlichen tage zusammen ca200
kann es sein das jemand aus spass powerpushing auf das lied gemacht hat lol 400 mal, :D
 
da hast du volkommen recht, kann mir das wirklich kaum vorstellen weil das lied zwar nicht besonders schlecht ist aber man es wohl nicht mit dem predikat "gut" versehen kann, der titel ist sicher ansprechend, kann es mir nur damit erklären das entweder viele sehen wollten was der neue typ mit dem komischen namen geschrieben hat oder das "Golden-Sun" Fans, wusste nicht das es so ein spiel gibt sich mal das lied reingezogen haben weil sie über google darauf gestossen sind... sonst hat vielleicht noch jemand aus spass powerpushing auf mein lied gemacht aber 400 mal :confused: lol :D
naja egal

grüsse Doffie :)
 
ich kann mir auch gut vorstellen, dass das einfach mal wieder ein bug im forum war:D
oder du hast ne verehrerin:)
 
lol, hmm aber die kennt mein pseudonym dann doch net, naja hmm vielleicht weiß sie wie ich schreibe :D
naja interessiert währe mir aber auch egal wen, fänd es nur interessant wie ich diese ganzen hits verdient habe :p
 
die kennt dich bestimmt auch gar nicht persönlich, sondern hat sich nur in deinen text verliebt, ist doch logisch:D
 
aso, schon klar, sonen Text kann man nur lieben, der wird jetzt den großen retro Beach Boys Hype auslösen :D :D :D

naja genug OT grüsse und jetzt schweige ich ;-)
 
Ach Doffi: in Deinem Thread kannste spammen so viel Du willst ....

Und das heißt doch alles nur: Du wirst reicht, berühmt, verehrt und geliebt und mädels beschmeißen Dich mit schlüpfern ...

Muss man natürlich auch aushalten können ...

x-Riff
 
wo hast du denn die regel gelesen riff?
wenn das stimmen würde, würde doch jeder einen thread in einem wenig moderiertem forum eröffnen und seinen postcount ins unendliche steigern...
 
Sowas lese ich nicht, sowas denke ich mir:

Wenn man selbst das Thema bestimmen kann, dann kann man doch auch entscheiden, was zum Thema paßt und was nicht, oder?

Aber vielleicht bekomme ich jetzt auch fett auf den Sack und mir wird Nützlichkeit, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft aberkannt.

x-Riff
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben