Gesangseffekt Dani California

U
urmel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.13
Registriert
24.04.05
Beiträge
48
Kekse
0
Ort
nähe Heidelberg
jo,

wir covern gerade dani california von rhcp und haben ne frage zu den gesangseffekten im refrain. wie kriegt man da nen sound, der dem original ähnelt? equalizer-einstellungen? hall? kompressor?
falls jemand ne ahnung hat, bitte helfen!

Dankeschön!
 
Eigenschaft
 
Ich hab den Song erst einmal gehört und kann mich an den Effekt nicht erinnern. Hall und Kompressor sind aber eh immer drauf und machen eben Raum und Dynamik-Angleich...also fallen diese Beiden wohl eher weg..
 
[OT]
Da fällt mir doch glatt der Kommentar von Antipasti zu der Gesangstechnik vom RHCP-Sänger ein:
"Diese Gesangstechnik nennt man schlecht singen."

*muahahahahahahahaaa*
[/OT]
Entschuldigung. Fiel mir nur grad so ein...
 
bekomm ich jetzt auch noch was produktives zu hören?

mfg
tobi
 
bekomm ich jetzt auch noch was produktives zu hören?

mfg
tobi

Schatz - warum so ungehalten? Ich hab Dir zumindest die zwei von Dir vermuteten Effekte schon mal ausgeschlossen. Da kann man schon mal Danke sagen. Ein bißchen Geduld und Bescheidenheit kann nie schaden. Schließlich willst Du was uns und nicht umgekehrt... ( immer diese Schlechtwetter-Boardbesucher, die alle Jubeljahre mal vorbeischauen und ganz schnell alles wissen wollen)

Wenn Du mehr wissen willst, musst Du mir einen Songausschnitt per PN schicken. Weil: kaufen möchte ich mir das nur wegen Deiner Frage nun auch nicht.
 
im refrain effekte ??
 
Ah tschuldigung ihr meint den backround gesang von Herr F.
 
*reinhör* Effekt? Hört sich mehr so an, als ob eine verzerrte Gitarre die Melodie mitspielt. Bei dem letzten Refrain zusätzlich ganz normaler Background"gesang". Ich höre keine Effekte.
 
ich auch nich.
 
Laut einem Interview hat Frusciante die Backing Vocals öfter mal genau über den Synthesizer bearbeitet, über den er auch seine Soli modifiziert. Was das jetzt für'n Ding is, hab ich vergessen.
Warum wollen die Leutz bloß immer ganz genau kopieren? Ernsthaft, hört irgendjemand so genau hin bei ner Coverband?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben