Gesangseffekt Dani California

von urmel, 26.08.06.

  1. urmel

    urmel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    4.12.13
    Beiträge:
    48
    Ort:
    nähe Heidelberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.08.06   #1
    jo,

    wir covern gerade dani california von rhcp und haben ne frage zu den gesangseffekten im refrain. wie kriegt man da nen sound, der dem original ähnelt? equalizer-einstellungen? hall? kompressor?
    falls jemand ne ahnung hat, bitte helfen!

    Dankeschön!
     
  2. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.244
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.430
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 26.08.06   #2
    Ich hab den Song erst einmal gehört und kann mich an den Effekt nicht erinnern. Hall und Kompressor sind aber eh immer drauf und machen eben Raum und Dynamik-Angleich...also fallen diese Beiden wohl eher weg..
     
  3. Lucilius

    Lucilius Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.05
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    501
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    707
    Erstellt: 27.08.06   #3
    [OT]
    Da fällt mir doch glatt der Kommentar von Antipasti zu der Gesangstechnik vom RHCP-Sänger ein:
    "Diese Gesangstechnik nennt man schlecht singen."

    *muahahahahahahahaaa*
    [/OT]
    Entschuldigung. Fiel mir nur grad so ein...
     
  4. urmel

    urmel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    4.12.13
    Beiträge:
    48
    Ort:
    nähe Heidelberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.08.06   #4
    bekomm ich jetzt auch noch was produktives zu hören?

    mfg
    tobi
     
  5. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.244
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.430
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 27.08.06   #5
    Schatz - warum so ungehalten? Ich hab Dir zumindest die zwei von Dir vermuteten Effekte schon mal ausgeschlossen. Da kann man schon mal Danke sagen. Ein bißchen Geduld und Bescheidenheit kann nie schaden. Schließlich willst Du was uns und nicht umgekehrt... ( immer diese Schlechtwetter-Boardbesucher, die alle Jubeljahre mal vorbeischauen und ganz schnell alles wissen wollen)

    Wenn Du mehr wissen willst, musst Du mir einen Songausschnitt per PN schicken. Weil: kaufen möchte ich mir das nur wegen Deiner Frage nun auch nicht.
     
  6. m4Xx0r

    m4Xx0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.06
    Zuletzt hier:
    1.05.13
    Beiträge:
    193
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 27.08.06   #6
    im refrain effekte ??
     
  7. m4Xx0r

    m4Xx0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.06.06
    Zuletzt hier:
    1.05.13
    Beiträge:
    193
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 27.08.06   #7
    Ah tschuldigung ihr meint den backround gesang von Herr F.
     
  8. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    25.244
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    5.430
    Kekse:
    91.893
    Erstellt: 27.08.06   #8
    Ich weiß ja auch nicht, was er meint. Ich hab den Song live bei Stefan Raab gesehen und gehört. Da waren keine großen Effekte.
     
  9. Vali

    Vali Vocalmotz Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.02.06
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    4.709
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    1.405
    Kekse:
    32.825
    Erstellt: 27.08.06   #9
    *reinhör* Effekt? Hört sich mehr so an, als ob eine verzerrte Gitarre die Melodie mitspielt. Bei dem letzten Refrain zusätzlich ganz normaler Background"gesang". Ich höre keine Effekte.
     
  10. desgraca

    desgraca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.05
    Zuletzt hier:
    7.10.15
    Beiträge:
    1.397
    Ort:
    Land of Faraway
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    3.286
    Erstellt: 27.08.06   #10
    ich auch nich.
     
  11. Breel

    Breel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.06
    Zuletzt hier:
    27.02.08
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.09.06   #11
    Laut einem Interview hat Frusciante die Backing Vocals öfter mal genau über den Synthesizer bearbeitet, über den er auch seine Soli modifiziert. Was das jetzt für'n Ding is, hab ich vergessen.
    Warum wollen die Leutz bloß immer ganz genau kopieren? Ernsthaft, hört irgendjemand so genau hin bei ner Coverband?
     
Die Seite wird geladen...

mapping