Yamaha DG 80-112 A

I
Ivooo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.07
Registriert
05.08.06
Beiträge
9
Kekse
0
Hi leute,

Also bei meinem lokalen Gitarrenhändler gibts im moment nen Sonderangebot. Statt 1000€ kostet der genannte Verstärker nur 500€. Ich habe ihn mal kurz angespielt und fand ihn echt gut. Allerdings finde ich sogut wie garnix über ihn im Internet, nichtmal auf der Herstellerpage.
Hat schon jemand von euch Erfahrung mit dem Amp?

Gruß Ivo
 
Eigenschaft
 
kennst du gooogle?

da hab ich das nähmlich gefunden! und zwar sehr schnell! die DG serie soll einen sehr guten sound haben die in richtung röhre geht! wird z.b. bei gitarre&bass als testamp verwendet(ich glaub aber nur der preamp). ansonsten müsstest du auf harmony central auch was finden (evtl nur zu einem anderen gerät aus der serie, macht denk ich aber keinen großen unterschied)

mfg beuluskeulus
 
ja da war ich auch schon drauf. aber in irgendwelchen internetshops wird ja nun auch alles mögliche schön geredet. aber trotzdem danke. ich werde mir den amp in der nächsten woche mal zulegen und dann kanns losgehen :D
 
ja da war ich auch schon drauf. aber in irgendwelchen internetshops wird ja nun auch alles mögliche schön geredet. aber trotzdem danke. ich werde mir den amp in der nächsten woche mal zulegen und dann kanns losgehen :D

fakt ist schonmal: der amp ist einfach nur verdammt geil:great:
den hat carlos santana übrigens ne zeitlang als liveamp beuntzt muss anfang 2000 gewesen sein, halt da wo er smooth und maria maria rausgebracht hat.

ist sehr vielseitig und mit den eingebauten effekten quasi der transenverschnitt von meinem switchblade. ich konnte den ein paar mal spielen, hatte damals aber nicht die kohle sonst würde jetzt einer mir gehören. am geilsten sind die motorfader, die fahren beim preset-wechsel immer wieder auf die jeweilige eingestelle position zurück. bei meinem switchblade muss ich erst suchen damit ich weiss wie der poti grad eingestellt ist.

für den preis ist der übrigens auch nachgeworfen, geht auch bei ebay selten billiger her:great:

viel spass damit
 
fakt ist schonmal: der amp ist einfach nur verdammt geil:great: ***

diese Aussage trifft auch noch Ende 2011 zu (also gute 10 Jahre nach "discontinued"), daher erlaube ich mir mal diesen thread kurz zu reanimieren...

Seit drei Wochen mein aktuelles Stereo-Setup (s.u.), das gerade dabei ist meinen gesamten Ampfuhrpark (Röhren, Hybride & Transistoren) in Rente zu schicken. :cool:

Hätte nie gedacht, dass ich auf meine "alten Tage" und als Röhren- und Analogfreak höchst zufrieden bei einem (uralten) Digitalamp landen würde... :hail:

Sachen gibt's...:gruebel:

LG
RJJC
 

Anhänge

  • RJJC DG80.jpg
    RJJC DG80.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 443
so, der dritte DG 80 ist nun in meinem Werkzeugkasten :cool: , alle meine bisherigen (Studio-) Hauptamps geklont und mit dem genialen Sven-Meerkamp-Tool zigfach an allen meinen bases gesichert und per Klick abrufbar.

Daher stosse ich nun einen grossen Teil meiner Ampsammlung ab (Vollröhren, Hybride, Transistoren, sowohl Topteile, als auch Combos...).

Wer also einen gebrauchten, aber topgepflegten Amp sucht, kann mich gerne via PM (unverbindlich) kontaktieren und mir sagen, welchen Amp-Typ er gerne hätte.

RJJC
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben