Marshall Valvestate 8100, im OD-Chanel ohne Druck?

  • Ersteller zombeck
  • Erstellt am
zombeck
zombeck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.08
Registriert
15.02.06
Beiträge
1
Kekse
0
Ort
Waldeck
Hi Forum und Experten!
Ich habe mir einen Marshall Valvestate 8100 besorgt, dazu eine jcm 900 Box 2x12.
Clean, spielt er absolut Top ohne Probleme, aber beim Tritt auf den Fußschalter, klingt er mager, keine Bässe. Hört sich an wie eine Ziege die auf einen Blecheimer pinkelt.
Was kann das sein?
ECC83 def?
Ich habe noch eine 8040 Valvestate-Combo die mehr Druck im Boostchanel hat.
Danke für Eure Hilfe.
gruß
Steve
 
Eigenschaft
 
Ich hatte das selbe Problem mit meinem alten Valvestate 8080. Nachdem ich den dann ins Musikgeschäft gebracht hatte und die ein paar Lötstellen erneuert hatten und die Potis gereinigt waren, klang er wieder wie vorher.
 
Ich hatte das selbe Problem mit meinem alten Valvestate 8080. Nachdem ich den dann ins Musikgeschäft gebracht hatte und die ein paar Lötstellen erneuert hatten und die Potis gereinigt waren, klang er wieder wie vorher.

Ich hab dasselbe Problem mit meinem Valvestate 8100, hab den gebraucht, is schon etwas älter aber klingt ansich geil - nur halt zu wenig druck usw...
Weißt du was das kostet, die Lötstellen zu erneuern und die Potis zu reinigen?
 
Ich habe den Valvestate 8100 seit ca. 11 Jahren und habe bis heute keine probleme gehabt. Ein sehr guter Topteil der seinen Namen alle ehre macht. :great:
 
1. Klingt er ein wenig dünn und hat zuwenig Bässe

2. Der Typ, der damals meinen VS 100 Combo abgekauft hatte, hatte nen ähnliches Problem :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben