Marshall Valvestate 8100, im OD-Chanel ohne Druck?

von zombeck, 31.08.06.

  1. zombeck

    zombeck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.06
    Zuletzt hier:
    16.05.08
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Waldeck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.08.06   #1
    Hi Forum und Experten!
    Ich habe mir einen Marshall Valvestate 8100 besorgt, dazu eine jcm 900 Box 2x12.
    Clean, spielt er absolut Top ohne Probleme, aber beim Tritt auf den Fußschalter, klingt er mager, keine Bässe. Hört sich an wie eine Ziege die auf einen Blecheimer pinkelt.
    Was kann das sein?
    ECC83 def?
    Ich habe noch eine 8040 Valvestate-Combo die mehr Druck im Boostchanel hat.
    Danke für Eure Hilfe.
    gruß
    Steve
     
  2. LPGoldTop

    LPGoldTop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.04
    Zuletzt hier:
    2.02.15
    Beiträge:
    819
    Ort:
    ... bei Kassel / Hessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    338
    Erstellt: 31.08.06   #2
    Ich hatte das selbe Problem mit meinem alten Valvestate 8080. Nachdem ich den dann ins Musikgeschäft gebracht hatte und die ein paar Lötstellen erneuert hatten und die Potis gereinigt waren, klang er wieder wie vorher.
     
  3. IndY

    IndY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    3.05.12
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Kaiserslautern, RLP
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    76
    Erstellt: 27.09.06   #3
    Ich hab dasselbe Problem mit meinem Valvestate 8100, hab den gebraucht, is schon etwas älter aber klingt ansich geil - nur halt zu wenig druck usw...
    Weißt du was das kostet, die Lötstellen zu erneuern und die Potis zu reinigen?
     
  4. Venom

    Venom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.06
    Zuletzt hier:
    23.09.16
    Beiträge:
    120
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    112
    Erstellt: 27.09.06   #4
    Ich habe den Valvestate 8100 seit ca. 11 Jahren und habe bis heute keine probleme gehabt. Ein sehr guter Topteil der seinen Namen alle ehre macht. :great:
     
  5. bistn fisch wa?

    bistn fisch wa? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    15
    Erstellt: 27.09.06   #5
    1. Klingt er ein wenig dünn und hat zuwenig Bässe

    2. Der Typ, der damals meinen VS 100 Combo abgekauft hatte, hatte nen ähnliches Problem :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...

mapping