JCM 900 hat weniger Druck als Marshall Valvestate 40

Also ich würde das austauschen der Vorstufenröhren nicht unterschätzen! Ich hab heute bei meinem Kumpel neue Vorröhren reingemacht(DSL401). Die alten waren so ca. 4 Jahre alt und was soll ich sagen... Ein großer hörbarer Unterschied! Viel besser als vorher.

Ich würde alle Röhren austauschen. Dann hast du wenigstens die Gewissheit das alles wieder frisch ist! ;)

Hast du kein Geld dafür, dann versuch es halt mal nur mit den Endstufen.

Bin sehr gespannt und drücke dir die Daumen, daß er dann wieder gut klingt.
 
ok danke fürs daumen drücken :D



wenn ich die endstufen röhren auswechsel dann kann ich ja immer noch weiterschauen ob ich die vorstufenröhren auswechseln muss, denn die kann ich ja auch selbst einbauen, ich denke das wäre die beste lösung :)

nachher geb ich noch geld für beides aus und es liegt noch nicht mal an den röhren :D
 
Wenn du sie getauscht hast gib mal bescheid was sich getan hat!

Bis dann...
 
hi fendi,

getauscht hab ich noch nix - kein geld :(

letztens hat sich am fusschalter der reverb schalter verabschiedet - darf ich jetzt neu löten.


der sound hat sich nen kleines bisschen verschlechtert - liegt wohl daran, dass ich das ding in den letzten tagen häufig rumgetragen habe

mit neuen röhren wird er wohl wieder der alte sein, es funktioniert ja alles am gerät (ausser die röhren :D)

aber bisdahin dauerts noch so 3-4 wochen, ich sag dir bescheid

bye
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben