Friedenanarchie / Punk Text

M
Maddi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.14
Registriert
23.02.06
Beiträge
209
Kekse
34
Hoi,

Ich meld mich mal aus einer Abwesenheitsphase zurück. Nun habe ich mich in letzter Zeit mit deutschem Punkrock befasst, und mich an einem dergleichen versucht.. es war so langweilig im Geschichtsunterricht.
Ich stell ihn einfach mal rein. :)
Naja ziemlich ungewohnt auf deutsch zuschreiben ,wo ich doch sonst eher auf englisch ausgerichtet bin, aber seht selbst.


Anarchie des Friedens

Strophe 1

Wenn dir die Sonne ins Gesicht scheint,
und du hoch in den Himmel schaust,
Wenn du nachdenkst und dann feststellst,
das du eigentlich keine Gesetze brauchst....
Dann hast du sie gefunden......

Pre Chorus:
Die Anarchie des Friedens
Keine Kriege ,keinen Hass
denn die Vernunft wird siegen.


Chorus

Schrei es raus, bis ins Weltall
Die Anarchie des Friedens
Verkünde ,dass es besser wird,
die Zukunft und das Leben,
Zwei Dinge werden regieren (Und das sind nicht Politiker!)
der Friede und die Liebe
Lasst gemeinsam hofften ,auf eine Welt....
OHNE KRIEGE


Strophe 2

Du denkst weiter über diese Dinge nach ,
Es bricht gänzlich um den Schlaf,
Stell dir vor ,wenns wirklich so wär
Verbrennt alle Waffen und Bombem ,
Dann gäbe es keine Kriege mehr.

Pre Chorus 2:
Die sozialen Unterschiede ,kick sie aus dem Land
Religion ist auch nur Dreck ;die Bibel wird verbrannt.....
-Sie führte nur zu sinnlosem töten, hast du mal drüber nachgedacht?-

Chorus

Schrei es raus, bis ins Weltall
Die Anarchie des Friedens
Verkünde ,dass es besser wird,
die Zukunft und das Leben,
Zwei Dinge werden regieren (Und das sind nicht Politiker!)
der Friede und die Liebe
Lasst gemeinsam hofften ,auf eine Welt....
OHNE KRIEGE




Joa so weit das ganze ^^

Feedback und Kritik erwünscht.
 
Eigenschaft
 
auch wenn ich ganz und gar nicht deiner Meinung bin und keine Ahnung von Liedtexten hab, finde ich den Text ganz gut, also könnte ihn mir gut vorstellen mit netter Punkbegleitung etc.
 
Hi maddi,
schön mal wieder was von Dir zu hören - und gut, dass die Schule wieder angefangen hat - da wirst Du ja richtig kreativ :D

Hoi,

Anarchie des Friedens

Strophe 1

Wenn dir die Sonne ins Gesicht scheint,
und du hoch in den Himmel schaust,
Wenn du nachdenkst und dann feststellst,
dass du eigentlich keine Gesetze brauchst....
Dann hast du sie gefunden......

Pre Chorus:
Die Anarchie des Friedens
Keine Kriege ,keinen Hass
denn die Vernunft wird siegen.

Chorus
Schrei es raus, bis ins Weltall
Die Anarchie des Friedens
Verkünde ,dass es besser wird,
die Zukunft und das Leben,
Zwei Dinge werden regieren (Und das sind nicht Politiker!) äh - soll das mit in die Zeile? Könnte knapp werden ...
der Friede und die Liebe
Lasst gemeinsam hofften ,auf eine Welt.... naja, nur vom Hoffen wird´s wohl nicht besser: hoffen und beten ist eigentlich nicht so das Ding von Anarchisten ...
OHNE KRIEGE

Strophe 2

Du denkst weiter über diese Dinge nach ,
Es bricht gänzlich um den Schlaf, ? es bringt Dich gänzlich um den Schlaf? es bricht Dir gänzlich Deinen Schlaf?
Stell dir vor ,wenns wirklich so wär
Verbrennt alle Waffen und Bomben ,
Dann gäbe es keine Kriege mehr.

Pre Chorus 2:
Die sozialen Unterschiede, kick sie aus dem Land schon klar was Du meinst, aber soziale Unterschiede sind keine Dinge, die man kicken kann ...
Religion ist auch nur Dreck; die Bibel wird verbrannt.....
-Sie führte nur zu sinnlosem Töten, hast du mal drüber nachgedacht?-

Chorus

Schrei es raus, bis ins Weltall
Die Anarchie des Friedens
Verkünde ,dass es besser wird,
die Zukunft und das Leben,
Zwei Dinge werden regieren (Und das sind nicht Politiker!)
der Friede und die Liebe
Lasst gemeinsam hofften ,auf eine Welt.... siehe oben
OHNE KRIEGE



Joa so weit das ganze ^^

Feedback und Kritik erwünscht.

Yo - Du alte anarchistische Friedenstaube - der Text ist doch okay.
Bin mal gespannt auf die musikalische Umsetzung,

x-Riff
 
Welcome Back Maddi. Hoff du hast gleich wieder her gefunden?! ;)
Pre Chorus:
Die Anarchie des Friedens
Keine Kriege ,keinen Hass
denn die Vernunft wird siegen.


Chorus

Schrei es raus, bis ins Weltall
Die Anarchie des Friedens
Verkünde ,dass es besser wird,
die Zukunft und das Leben,
Zwei Dinge werden regieren (Und das sind nicht Politiker!)
der Friede und die Liebe
Lasst gemeinsam hofften ,auf eine Welt....tja die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt
OHNE KRIEGE


Strophe 2

Du denkst weiter über diese Dinge nach ,
Es bricht gänzlich um den Schlaf, bringt
Stell dir vor ,wenns wirklich so wär
Verbrennt alle Waffen und Bomben ,
Dann gäbe es keine Kriege mehr. dem kann ich nicht zustimmen

Pre Chorus 2:
Die sozialen Unterschiede ,kick sie aus dem Land finde schon dass man sie bildlich kicken kann
Religion ist auch nur Dreck ;die Bibel wird verbrannt..... "Religion ist Opium fürs Volk" ;)
-Sie führte nur zu sinnlosem töten, hast du mal drüber nachgedacht?- wegen der rhytmik würde ich sagen "darüber nachgedacht" imho

Vom Schreiben her finde ich ihn echt nicht schlecht. Schöne Bilder und gut "erzählt" aber inhaltlich glaub ich liegst du ein wenig falsch meiner Meinung nach!

Frieden und Anarchie schließen sich imho aus! Eine Gruppe kann nur mit Regeln überleben. Bei völliger Herrschaftslosigkeit (so schön erklärt wiki Anarchie lol) schlagen wir uns bald den Schädel ein! ;)

denn die Vernunft wird siegen.
Gustave LeBon sagte mal "Ein Mensch ist intelligent, eine Gruppe ist dumm" und so ist es nunmal. Der/die Einzelne wäre so vernünftig. Eine Gruppe ist es nicht!

Verbrennt alle Waffen und Bomben ,
Dann gäbe es keine Kriege mehr.
Dann würden sich die Völker mit Steinen bewerfen.

Mir würde das ganze besser gefallen wenn du etwas mehr auf die ironische Richtung gehen würdest.
 
Welcome Back Maddi. Hoff du hast gleich wieder her gefunden?! ;)


Vom Schreiben her finde ich ihn echt nicht schlecht. Schöne Bilder und gut "erzählt" aber inhaltlich glaub ich liegst du ein wenig falsch meiner Meinung nach!

Thx, ja ich hab sofort zurück gefunden ^^.

Frieden und Anarchie schließen sich imho aus! Eine Gruppe kann nur mit Regeln überleben. Bei völliger Herrschaftslosigkeit (so schön erklärt wiki Anarchie lol) schlagen wir uns bald den Schädel ein! ;) Nun ,aber wenn es so "wäre" ,dass wir keine Gesetze mehr brauchen, dann könnte das alles funktionieren. Denn dann "wäre es so,dass niemand mehr an "Schädel einschlagen" und dergleichen denkt bzw. ausführt. Es wäre doch super ,wenn niemand mehr an Mord und Totschlag denkt,oder?? Das meine ich damit. Man wach auf und merkt ,dass Frieden ist und auch bleibt,und man keine Gesetze mehr braucht , weil niemand daran denkt bzw oder welche zu brechen versucht. Heile Welt halt ,verstehste :)


Gustave LeBon sagte mal "Ein Mensch ist intelligent, eine Gruppe ist dumm" und so ist es nunmal. Der/die Einzelne wäre so vernünftig. Eine Gruppe ist es nicht!
Gut ,das kann gut sein ,dass die Gruppe als solche dumm ist ,aber wenn es tatsächlich Frieden wäre dann gäbe es sowas wie eine Gruppenbildung nicht . alle würden friedlich in Einklang miteinander leben.


Dann würden sich die Völker mit Steinen bewerfen. lol.ja stimmt ,aber es gibt doch dann sowas wie Hass nicht mehr.... wenns so "wäre".

Mir würde das ganze besser gefallen wenn du etwas mehr auf die ironische Richtung gehen würdest.


Nun ironische Richtung??? ich weiß nicht so recht. Weil es ,wie ich finde ,doch ein sehr ernster Text bleiben sollte.
 
Ich mache mal kurz einen inhaltlichen Zwischenstopp:

1. Ich glaube nicht, dass Anarchie nur durch Hoffen zu erreichen ist und glaube auch nicht, dass die Mächtigen ihre Macht so einfach aus der Hand geben werden. Insofern finde ich die im Text ausgesprochene Hoffnung etwas romantisch. Andererseits hat es immer schon Utopien gegeben und auch Texte wie Imagine von Lennon. Und zudem: Schließlich ist die DDR ja auch zusammengebrochen, ohne dass es ein von vielen erwartetes Blutbad gab.

2. Anarchie heißt nicht Regellosigkeit, sondern Anarchie heißt Herrschaftslosigkeit. (Unabhängig davon, dass es auch sehr viele Spielarten der anarchistischen Theorie gibt, aber das würde zu weit führen.) Und in gewisser Weise ist es ein trauriges Zeichen, dass wir uns eine Erhaltung der Regeln ohne Strafe, Poizei, Justiz und einen Machtapparat gar nicht mehr vorzustellen vermögen. Heißt: dass ich eben einen Menschen nicht ermorde, weil ich ihn als Mensch achte (mal so als Beispiel) und eben nicht aus dem Grunde, dass ich fürchte erwischt zu werden und im Knast zu landen. Kurz: natürlich hat dies gewisse utopische Elemente, aber was wäre grundsätzlich gegen eine schöne Utopie zu sagen?

Heißt für mich auf den Text bezogen:

Diese Haltung kann man annehmen, auch ernsthaft annehmen, auch wenn sie nicht meiner Haltung entspricht. (Aber was sollte das auch schon heißen? Dann dürfte ich ja nur Texte lesen und ernst nehmen, die genau meiner Haltung entsprechen.)
Ich würde eher ein starkes Augenmerk darauf legen, dass es keine unfreiwillig ironischen Stellen im Text gibt. Eine davon ist m.E. die, auf die StayTuned hinweist (und bei der ich beim Lesen genau den gleichen Gedanken hatte): der Umstand, dass es keine Waffen mehr gibt, bedeutet nicht (automatisch), dass die Menschen friedlich miteinander um- und sich nicht an die Gurgel gehen.

Also vielleicht da noch einmal einen geschärften Blick drauf richten.

Herzliche Grüße,

x-Riff
 
Ich mache mal kurz einen inhaltlichen Zwischenstopp:

1. Ich glaube nicht, dass Anarchie nur durch Hoffen zu erreichen ist und glaube auch nicht, dass die Mächtigen ihre Macht so einfach aus der Hand geben werden. Insofern finde ich die im Text ausgesprochene Hoffnung etwas romantisch. Andererseits hat es immer schon Utopien gegeben und auch Texte wie Imagine von Lennon. Und zudem: Schließlich ist die DDR ja auch zusammengebrochen, ohne dass es ein von vielen erwartetes Blutbad gab.

2. Anarchie heißt nicht Regellosigkeit, sondern Anarchie heißt Herrschaftslosigkeit. (Unabhängig davon, dass es auch sehr viele Spielarten der anarchistischen Theorie gibt, aber das würde zu weit führen.) Und in gewisser Weise ist es ein trauriges Zeichen, dass wir uns eine Erhaltung der Regeln ohne Strafe, Poizei, Justiz und einen Machtapparat gar nicht mehr vorzustellen vermögen. Heißt: dass ich eben einen Menschen nicht ermorde, weil ich ihn als Mensch achte (mal so als Beispiel) und eben nicht aus dem Grunde, dass ich fürchte erwischt zu werden und im Knast zu landen. Kurz: natürlich hat dies gewisse utopische Elemente, aber was wäre grundsätzlich gegen eine schöne Utopie zu sagen? Eben träumen kann man wohl :rolleyes:

Heißt für mich auf den Text bezogen:

Diese Haltung kann man annehmen, auch ernsthaft annehmen, auch wenn sie nicht meiner Haltung entspricht. (Aber was sollte das auch schon heißen? Dann dürfte ich ja nur Texte lesen und ernst nehmen, die genau meiner Haltung entsprechen.)
Ich würde eher ein starkes Augenmerk darauf legen, dass es keine unfreiwillig ironischen Stellen im Text gibt. Eine davon ist m.E. die, auf die StayTuned hinweist (und bei der ich beim Lesen genau den gleichen Gedanken hatte): der Umstand, dass es keine Waffen mehr gibt, bedeutet nicht (automatisch), dass die Menschen friedlich miteinander um- und sich nicht an die Gurgel gehen. ok, da stimme ich euch zu. Diese stelle werde ich noch mal überarbeiten.

Also vielleicht da noch einmal einen geschärften Blick drauf richten.

Herzliche Grüße,

x-Riff


Jo, danke x-riff


Gib dir einen Ruck , tu was dafür
Dann gäbe es keine Kriege mehr. Wie wäre es damit??
 
Gib dir einen Ruck, tu was dafür
Dann gäbe es keine Kriege mehr.
Wie wäre es damit??
Wenn, dann: Dann gibt es keine Kriege mehr. So viel Überzeugung muss sein.

Geht auf jeden Fall in die richtige Richtung.
Ne andere Methode wäre tatsächlich an einigen Stellen bei Fragen zu bleiben. So in der Art von Imagine. Aber da es punkig sein soll.

Schau einfach mal - aber geht schon in die richtige Richtung, finde ich.

x-Riff
 
OK, also wenn wir annehmen dass es keinen Hass, Neid und Eitelkeit mehr gibt dann könnten wir in Frieden leben. lasst uns träumen leute lol
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben