aufnahme?

  • Ersteller maddinc
  • Erstellt am
M
maddinc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.11
Registriert
05.01.06
Beiträge
289
Kekse
217
Ort
Aachen
hallo kennt einer von euch ein programm zum aufnehmen, das sich auf keine soundkarte stützt, also ein programm, dass man einfach installiert und dann von einem grossen mischpult die ganzen tonspuren aufnehmen kann?

danke martin
 
Eigenschaft
 
Hm, um von einem Pult aus aufzunehmen, brauchst du ja eine physische Verbindung zum Rechner. Sprich eine Audioinstanz in Form von Soundkarte intern/extern (Interface) ist unumgänglich.

Wenn es dir um die reine Aufnahme ohne Nachbearbeitung geht, würde ich zu einem Harddiskrecorder oder einem Multitracker greifen.
 
war da nicht auch noch eines mit USB?

Und wenns kein Mischpult sein soll wäre glaube ich Line 6 Toneport noch eine Alternative.
 
Oder Phonic Helix. Gibt es jeweils als USB und FireWire Version (USB nur Stereosumme an den PC). Den speziellen Vorschlag mit dem Toneport verstehe ich nicht ganz, weil der Theradersteller gar nichts von Gitarrenaufnahmen sagt, und man eben allgemeiner die Gattung der "USB-Interfaces mit eingebauten PreAmps" nennen müsste. Die könten aber an sich eine Alternative sein. Aber ging es nicht um Software?
vielleicht sollten wir uns noch mal den Ausgangspost durchlesen. HAben unsere Antworten damit noch was zu tun? Vielleicht sollten wir einfach mal abwarten, bis maddinc wieder was schreibt. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben