Aufnahme am Computer

M
MDS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.14
Registriert
10.11.03
Beiträge
326
Kekse
83
Ort
Petterweil
Meine Band möchte sich selbst gerne Aufnehmen, das heißt Schlagzeug, 2 Gitarren, Bass und Gesang.
Ich bräuchte Hilfe, was für Equipment wir dafür brauchen. Ich habe mir vorgestellt, dass wir alles am Computer aufnehmen, um es dort nachträglich bearbeiten zu können. Kann ich ein Mischpult vor den Computer schalten, wenn ja welches, und welche Soundkarte brauche ich für den ganzen Spaß. Zuletzt wäre eine Empfehlung für ein gutes Recording und Editing Programm echt klasse. Qualitativ hochwertig sollte es schon sein, aber nicht übertrieben teuer.
Thanks
 
Eigenschaft
 
Zuletzt wäre eine Empfehlung für ein gutes Recording und Editing Programm echt klasse. Qualitativ hochwertig sollte es schon sein, aber nicht übertrieben teuer

https://www.musiker-board.de/phpBB2/viewtopic.php?t=11757

Software kannst du hier schon mal nachlesen.
Sind Demos und teilweise Shareware,vielleicht ist da etwas für dich dabei.
Demos lassen sich manchmal auch ganz gut einsetzen,mußt natürlich mit den Einschränkungen leben.
Aber du kannst dir eins aussuchen mit dem du am besten klarkommst.
 
Welches Mikro sollte man am besten verwenden, um die Gitarre abzunehmen?
 
Guckst Du hier:

https://www.musiker-board.de/phpBB2/viewtopic.php?t=9385
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben