Treter mit Strom versorgen

  • Ersteller Suicidesquirrel
  • Erstellt am
S
Suicidesquirrel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.08
Registriert
29.08.06
Beiträge
6
Kekse
0
hi,
hoffe, bin hier richtig, ich hab eine frage zu meinen tretminen und ihrer stromversorgung.
habe einen 'boss super chorus ch-1', einen 'boss flanger bf-2', ein 'korg dt-10 bodenstimmgerät' und einen 'big muff'. wie kann ich die geräte mit einem netzteil versorgen, bzw, geht das und wenn, was brauche ich, evtl. ein produktbeispiel?
die sache ist, dass im laufe der zeit wohl auch noch weitere treter dazu kommen.
wär euch für jede hilfe dankbar, batterien sind mir nämlich auf dauer zu teuer :)
gruß,
-cris
 
Eigenschaft
 
Du brauchst ein Netzteil welches genügend Milliampere liefert um alle Geräte versorgen zu können. Wenn alle Treter die gleiche Anzahl an Volt (z.B. 9V), dann reicht ein 9 Volt Netzteil mit ausreichend Milliampere. Des weiteren brauchst Du Patchkabel und ein Verteilerkabel, das Du alle Effekte bequem hintereinander schalten kannst. :)

Suche mal nach Patchkabel, Verteilerkabel und Netzteil. ;)

Edit: Sowas z.B.
https://www.thomann.de/de/ibanez_dc5_power_cable.htm
 
yeah, cool, danke für die schnelle antwort!
werd mich glei ma umschaun.
gruß,
-cris
 
achja...
Und kauf auf keinen Fall das Harley Benton-Verteilerkabel!!!
Das kostet zwar 5 Euro weniger, aber ich hab da schon das dritte zurueckgeschickt! Und jetz kommt das ibanez ins Haus. Weil einer von den fuenf steckern hat immer nen Wackler!
 
hi,
jau, hab mir jetz n 9V netzteil mit 1000 mA und 5fach verteiler von digitech gekauft. funzt prima und sollte vorerst genug mA haben :)
danke nochmal,
gruß,
-cris
 
hab so ziemlich das gleiche problem. würde damit halt gerne mein korg ax3000g multi, boss mt-2 und warpfactor versorgen. dennoch steht auf allen zugehörigen netzteilen eine andere stromstärke (z.b. ax3000 = 600mA, mt-2 = 200mA). die spannung von 9 V ist aber die gleiche. bräuchte ich dann nur ein 9 V netzteil mit genug amperé oder wie läuft dass dann ab ? sry kein plan davon^^.
 
hab so ziemlich das gleiche problem. würde damit halt gerne mein korg ax3000g multi, boss mt-2 und warpfactor versorgen. dennoch steht auf allen zugehörigen netzteilen eine andere stromstärke (z.b. ax3000 = 600mA, mt-2 = 200mA). die spannung von 9 V ist aber die gleiche. bräuchte ich dann nur ein 9 V netzteil mit genug amperé oder wie läuft dass dann ab ? sry kein plan davon^^.


ampere steht für stromaufnahme - volt für stromspannung.
du brauchst also nur ein netzteil das genügend ampere für die effekte liefert denn die effekte ziehen nur soviel wie sie benötigen. musst halt drauf achten das du kein netzteil kaufst was weniger ampere hat als du brauchst,
 
Diese original Netzteile sind leider immer so scheiß teuer:( Dunlop WahWah kosten ganze 20 Euronen
 
Warum kuafst du dann die Orginal-Ich-zahl-den-Namen-mit-Netzteile? Geh zum Elektronikladen und sag du brauchst sowas ->fertig. Z.B. das Ibanez-orginal-Netzteil war nach wenigen wochen kaputt. Ich wuerde mir sowieso lieber ein Netzteil kaufen, dass deinen Anspruechen entspricht. Ich hab mir ein ganz modernes gekauft, das heizt sich nicht auf und man kann es einfach eingesteckt lassen, da es nicht wie andere netzteile strom verbraucht, wenn es nicht benuetzt wird. 24 Euro...das kann Dunlop nicht!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben