Mit [Korg Pitchblack] den [EHX Bass Big Muff] mit Strom versorgen.

  • Ersteller kante_bass
  • Erstellt am
kante_bass
kante_bass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.24
Registriert
29.03.09
Beiträge
124
Kekse
0
Moin,

Vorab: Ich bin nicht gerade ein Physikass ;)


Ich habe mich seit kurzem dafür entschieden, mir doch mal endlich Netzteile für meine Effekte zu besorgen, da mich das ewige Batteriewechseln doch ein wenig nervt.

Ich möchte mit meinem Korg Pitchblack, welcher ja einen DC Input und Output hat, meinen EHX Bass Big Muff mit Strom versorgen. Ich dachte dabei an: [ https://www.thomann.de/de/thomann_ntac109.htm ], um damit in erster Linie den Pitchblack mit Strom zu versorgen und mit diesem Kabel [ https://www.thomann.de/de/trex_dc_cable_50cm.htm ] dann den Big Muff mit Strom zu versorgen.

Ich war bis eben davon überzeugt, dass das funktioniert, allerdings habe ich dann das erwähnte Netzteil mit dem speziellem EHX Netzteil [ https://www.thomann.de/de/electro_harmonix_eu96_dc200_bi_netzteil.htm ] verglichen.

Bei dem EHX Netzteil ist die Spannung ja ein bisschen höher, nämlich 9,6 V anstatt 9V.

Versteht ihr mein Problem? Ich möchte wissen, ob meine 1. Methode funktionieren wird, oder ob ich mir noch ein EHX Netzteil dazu kaufen muss.

Gruß, Zombified.
 
Eigenschaft
 
Hallo Zombified,

Deine Methode funktioniert.
Der Unterschied zwischen den beiden Nennspannungen ist mit knapp 7% wahrscheinlich kleiner, als die Toleranzen der darin verbauten Teile.:rofl:
Und wenn Du Dir mal die vergrößerte Abbildung des "Original-EHX"-Netzteil anschaust, und mit der Produktbeschreibung des Thomann-NT vergleichst, sollten Dir gewisse Parallelen auffallen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben