Hand Krampft bei Schnellem Palm Mute

  • Ersteller henni00
  • Erstellt am
H
henni00
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.14
Registriert
29.01.06
Beiträge
25
Kekse
78
Hallo Leute,

ich spiele seit 7 Mon. In einer Punk Band. Bei einem Song spiele ich auf der eins offen und den rest der Achtel Palm Mute. Jetzt hat sich meine Band allerdings gedacht das Temp ordentlich anzuziehen.Da Soundtechnisch für mich nur der Abschlag und nicht der Wechselschlag in Frage kommt bräucht ich ein paar Tips wie ich meine Technik und meine Geschwindigkeit verbessern kann.
 
Eigenschaft
 
nur übrn
üben
und nochmehr üben!
 
und übe locker wenn du merkst das du anfängst zu krampfen dann üb nicht weiter damit sondern konzentrier dich total darauf locker zu bleiben auch wenn du schneller spielst.
 
und übe locker wenn du merkst das du anfängst zu krampfen dann üb nicht weiter damit sondern konzentrier dich total darauf locker zu bleiben auch wenn du schneller spielst.

das kann ich nur bestätigen.
ich hab auch die erfahrung gemacht, dass es sich besser "schrebbelt", wenn man nicht zu viel kraft aufs plektrum "überträgt", sondern es einfach locker laufen lässt.
 
Hm, ich hab genau dasselbe Problem, üb aber den Mist schon ne geraume Zeit..
und kanns immernoch nicht wirklich :(
Also: am Ball bleiben, wirst es schneller könne als ich :D
 
Hi.
Nur Mut. wichtig ist, dass du erst langsam beginnst und dich dann stetig steigerst. du wirst dich wundern wie schnell man downstroke palm muting spielen kann. und üb es regelmäßig, sonst bekommst du keine "kondition" darin.
greetz
himmelkind
 
Du mußt gezielt üben, den Bewegungsradius deiner Hand zu verkleinern. Wenn du nicht mehr weiter kommst, geht es nur über die Technik. Du mußt soviel Zeit einsparen wie möglich, d. h. Schlaghand so nah an die Saiten wie´s geht und bedenken: die Saite ist nicht breit. Du mußt das Plek nur wenige Millimeter bewegen um anzuschlagen.
 
das problem hatte ich am anfang auch,... ich sag 3 worte: metronom! und dann mal richtig anziehen, das ist aber auch sehr gut möglich das mit wechselschlag zu spielen, weil irgenwann willste noch schneller(soll unter gitarristen mal vorkommen:) ) und dann musste das mit wechselschlag machen,... machen die von inflames auch,... und glaubh mir bei denen ging das auch nicht von heute auf morgen.
MfG,
Stratodudler!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben