Hand Krampft bei Schnellem Palm Mute

von henni00, 02.09.06.

  1. henni00

    henni00 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.06
    Zuletzt hier:
    26.02.14
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    88
    Erstellt: 02.09.06   #1
    Hallo Leute,

    ich spiele seit 7 Mon. In einer Punk Band. Bei einem Song spiele ich auf der eins offen und den rest der Achtel Palm Mute. Jetzt hat sich meine Band allerdings gedacht das Temp ordentlich anzuziehen.Da Soundtechnisch für mich nur der Abschlag und nicht der Wechselschlag in Frage kommt bräucht ich ein paar Tips wie ich meine Technik und meine Geschwindigkeit verbessern kann.
     
  2. Snaipa

    Snaipa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.06
    Zuletzt hier:
    3.02.09
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.09.06   #2
    üben^^
     
  3. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 03.09.06   #3
    nur übrn
    üben
    und nochmehr üben!
     
  4. riddler

    riddler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    28.03.15
    Beiträge:
    3.266
    Ort:
    BaWü
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    6.132
    Erstellt: 03.09.06   #4
    und übe locker wenn du merkst das du anfängst zu krampfen dann üb nicht weiter damit sondern konzentrier dich total darauf locker zu bleiben auch wenn du schneller spielst.
     
  5. madeye

    madeye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.618
    Ort:
    Hagen (NRW)
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 03.09.06   #5
    das kann ich nur bestätigen.
    ich hab auch die erfahrung gemacht, dass es sich besser "schrebbelt", wenn man nicht zu viel kraft aufs plektrum "überträgt", sondern es einfach locker laufen lässt.
     
  6. Parabola

    Parabola Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.06
    Zuletzt hier:
    12.09.08
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.09.06   #6
    Hm, ich hab genau dasselbe Problem, üb aber den Mist schon ne geraume Zeit..
    und kanns immernoch nicht wirklich :(
    Also: am Ball bleiben, wirst es schneller könne als ich :D
     
  7. himmelkind18

    himmelkind18 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.05
    Zuletzt hier:
    2.04.15
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    92
    Erstellt: 03.09.06   #7
    Hi.
    Nur Mut. wichtig ist, dass du erst langsam beginnst und dich dann stetig steigerst. du wirst dich wundern wie schnell man downstroke palm muting spielen kann. und üb es regelmäßig, sonst bekommst du keine "kondition" darin.
    greetz
    himmelkind
     
  8. Moshpit

    Moshpit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.06
    Zuletzt hier:
    16.07.16
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    104
    Kekse:
    3.075
    Erstellt: 04.09.06   #8
    Du mußt gezielt üben, den Bewegungsradius deiner Hand zu verkleinern. Wenn du nicht mehr weiter kommst, geht es nur über die Technik. Du mußt soviel Zeit einsparen wie möglich, d. h. Schlaghand so nah an die Saiten wie´s geht und bedenken: die Saite ist nicht breit. Du mußt das Plek nur wenige Millimeter bewegen um anzuschlagen.
     
  9. Stratodudler

    Stratodudler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.09.05
    Zuletzt hier:
    23.09.08
    Beiträge:
    128
    Ort:
    Niedersachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 04.09.06   #9
    das problem hatte ich am anfang auch,... ich sag 3 worte: metronom! und dann mal richtig anziehen, das ist aber auch sehr gut möglich das mit wechselschlag zu spielen, weil irgenwann willste noch schneller(soll unter gitarristen mal vorkommen:) ) und dann musste das mit wechselschlag machen,... machen die von inflames auch,... und glaubh mir bei denen ging das auch nicht von heute auf morgen.
    MfG,
    Stratodudler!
     
Die Seite wird geladen...

mapping