GOLD FUZZ von ORION Effekte - Kennt sich jemand aus?

  • Ersteller Schlendrian
  • Erstellt am
S
Schlendrian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.14
Registriert
15.01.04
Beiträge
234
Kekse
27
Moin,

ich habe vor einiger Zeit das im Titel genannte Effektgerät gekauft.
Leider will es nicht so wie ich will, bzw ich bekomme einfach keinen
Sound heraus, warum auch immer.

Hat jemand von euch das Pedal?

Falls ja: Bitte mal eine eurer Einstellungen posten bevor ich beim
wilden Regler drehen verzweifle.



Danke!
 
Eigenschaft
 
was hast du dir denn für einen sound erhofft?
schau mal hier:
https://www.musiker-board.de/vb/1647857-post20.html
vielleicht kannst du pathwald mal ne PM schicken und er kann dir helfen! istn netter kerl ;)!
PS: ich möchte mir gerade ein gold fuzz kaufen :)!
vielleicht könnten wir ja auch ins geschäft kommen, wenn du damit nicht mehr zufrieden bist.
 
Ah, vielen Dank!

Ich hab mal ne PM losgeschickt.
Falls mir das Ding nicht gefallen werde sag ich auf jeden Fall mal Bescheid.
 
hi!
vielleicht kann ich dir ja auch helfen!?
Schreib mir einfach ne PM!
 
also ich hab das motorfuzz.
finde es ganz gut. nur bei singlecoils nicht ganz so gut, da sehr
trebly und kann nur viel gain.
 
ich bin auch sehr stark interessiert am Gold Fuzz und würde hier gerne ein paar Meinungen hören! :)
hat vielleicht jmd. zeit und lust ein paar samples einzuspielen?? das würde mich glaub ich unheimlich weiterbringen ...
 
will auch was dazu hören, steht nämlich auch auf meiner wunschliste!
 
yeah, geil ... ich pushe grad alle orion-goldfuzz-threads ... vielleicht krieg ich ja mal provision von dem typen da! :D

hat sich mittlerweile jmd. von euch so ein teil zugelegt und hat genügend zeit, um ein paar samples einzuspielen??
 
hat sich mittlerweile jmd. von euch so ein teil zugelegt und hat genügend zeit, um ein paar samples einzuspielen??

Mr. Black seins liegt im Proberaum. Aber er hat mir schon Samples 'versprochen' ;) bei mir passts mit dem geld leider noch nicht sonst hätt ich selbst schon eins!
 
Mr. Black seins liegt im Proberaum. Aber er hat mir schon Samples 'versprochen' ;)

meines liegt nicht, es klebt und das nicht im proberaum sondern am effektboard, welches im proberaum liegt ;)

und samples sind bei mir eine eher schwierige angelegenheit, außerdem hab ich zur zeit keine zeit für sowas.
 
aber wenn ihr wirklich eine soundvorstellung davon wollt: geht auf http://media.zvex.com/fuzzfactory.mov
das gold fuzz klingt ein bisschen härter, mM nach besser (hatte früher ein FF) und man kann damit noch mehr crazy sounds rausholen (welche leider im video nicht gezeigt werden).
 
Orion FX Samples

(Samples wurden eingespielt von Santanas 1 Jährigem Sohn!)
 
hahaha ... is das geil :D ... ich stress hier die ganze zeit rum wegen soundsamples, jetzt war ich grad total glücklich über den link ... will auf meiner festplatte den ordner "orion" in meiner samplesammlung erstellen und "tata" - es gab ihn schon und drin waren alle samples von orion :D ... geil, muss ich mir gleich reinziehen :p
 
genauso klingt's
zumindest das gibson sample:
ziemlich genau so klangen meine ersten recordingversuche nachdem ich die ersten powerchords greifen konnte ;D

Ich weiss - sind leider keine besonders guten Samples! - deswegen hab ich die auch nicht auf meiner Seite verlinkt... Ordentliche Soundsamples sind in planung!
 
Ich weiss - sind leider keine besonders guten Samples! - deswegen hab ich die auch nicht auf meiner Seite verlinkt... Ordentliche Soundsamples sind in planung!
hoffentlich hört man dann auch etwas mehr als nur den normal-gebrauch, sprich osziallation und übersteuerung.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben