Soundcraft GB2 - FOH Konsole mit 12 Ausspielwegen

topo
topo
HCA Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
05.07.04
Beiträge
8.887
Kekse
27.780
Ort
Frankfurt a.M.
Das könnte eine ernsthafte Alternative zu den Yamis und A&H's werden, vor allen Dingen, wenn man sich mal die EVK's anschaut.

Audio Pro Heilbronn | Produkte | Soundcraft | GB2


Falls das mal jemand unter die Finger bekommt, würde ich mich über einen kurzen Testbericht freuen.



Topo :cool:
 
Eigenschaft
 
Naja, wird sich zeigen, hatte sie noch nicht unter den Fingern.
Mir hätte sie jedoch zuwenig Auxe. Ich kann zwar 4 Pre machen hab dann aber nur noch 2 Post was bei 2 Halls + Delay schon nicht mehr geht. Und nur 2 Pre ist definitiv zu wenig.

Was mir noch nicht gefällt ist, dass es kein externes Netzteil hat, das wäre bei mir ein KO-Kriterium.
 
Was mir noch nicht gefällt ist, dass es kein externes Netzteil hat, das wäre bei mir ein KO-Kriterium.

Bei mir/uns ist für Gigs ein externes Netzteil ein KO-Kriterium.
Da haben wir im laufe der Zeit einfach zu schlechte Erfahrungen gemacht......- wir hatten dann öfters mal zwei statt einem......:mad:



Topo :cool:
 
Bei mir/uns ist für Gigs ein externes Netzteil ein KO-Kriterium.
Da haben wir im laufe der Zeit einfach zu schlechte Erfahrungen gemacht......- wir hatten dann öfters mal zwei statt einem......:mad:



Topo :cool:

hmh kann ich jetzt zwar nich beurteilen aber kannst ja nen Haverie teil anklemmen
 
Bei mir/uns ist für Gigs ein externes Netzteil ein KO-Kriterium.
Da haben wir im laufe der Zeit einfach zu schlechte Erfahrungen gemacht......- wir hatten dann öfters mal zwei statt einem......:mad:



Topo :cool:

2 Netzteile sind auch Standard. Mit nur einem Netzteil ankommen ist unprofessionelle
 
Mal ne Frage wem ist denn eigendlich schonmal nen Netztteil Abgebrannt und das Pult lief mit Haverieteil weiter? Sorry mir sind schon Pulte abgeraucht aber noch kein Netzteil,deswegen sehe ich nen Haverie netzteil als Eigendlich als Sehr nutzlos an und habe lieber ne Komplette Konsole da stehen ...
 
also die gb serie von soundcraft sind echt beachtliche pulte für die preisklasse und schlägt meiner meinung nach auf jeden fall die eq's von a&h. wir haben in stuttgart ein gb4 stehen als monitorpult und sind eigntlich zufrieden damit außer das man nur 4 der 8 auxe auf die gruppenfader routen kann und somit auch nur 4 insertieren kann. aber audio pro hat angeboten die fehlenden inserts nachzurüsten.

@Gebrüder Schall: wenn du z.b. dein pult voll hast mit kondensern oder sonstigen sachen die 48V brauchen und die umgebungstemp oder luftfeuchtigkeit etwas höher sind geht schnell mal ein netzteil kaputt.
ich hab schon mal eine show gehabt mit 115V auf der Stagebox die kamen von amis und ihren powerconvertern über einen defekten DI out am Bassamp. da war es nur gut ein havarienetzteil zu haben weil es die 48V zerschossen hatte.
 
Ich klopf mal auf meinen Holzkopf dar bei mir wirklich nur Konsolen abrauchen u.a. Midas venice /Verona, Gl2200 von A&H , und nen MG von Yami..das Einzige was bis jetzt immer gehalten hat war Soundcraft
 
auch wenns OT zum eigentlichen Thread ist aber es wurde ja direkt gefragt..

Netzteilbrände habe ich schon erlebt. Nur eine PSU, Konsole intakt, (ja ich meine wirkliche Analogpulte, nicht die Regengeschihcte mit dem DM) also psu Tod ohne erkennbar Fremdeinwirkung. Und da bist du um ne Havarie PSU mehr als froh.

Sobald also die Möglichkeit da ist eine anzuschließen, ist Havarie bei mir ein Pflichtprogramm.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben