Soundcraft GB2 - FOH Konsole mit 12 Ausspielwegen

von topo, 04.09.06.

  1. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    8.065
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    567
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 04.09.06   #1
    Das könnte eine ernsthafte Alternative zu den Yamis und A&H's werden, vor allen Dingen, wenn man sich mal die EVK's anschaut.

    Audio Pro Heilbronn | Produkte | Soundcraft | GB2


    Falls das mal jemand unter die Finger bekommt, würde ich mich über einen kurzen Testbericht freuen.



    Topo :cool:
     
  2. Boerx

    Boerx Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.08.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    383
    Kekse:
    14.712
    Erstellt: 04.09.06   #2
    Naja, wird sich zeigen, hatte sie noch nicht unter den Fingern.
    Mir hätte sie jedoch zuwenig Auxe. Ich kann zwar 4 Pre machen hab dann aber nur noch 2 Post was bei 2 Halls + Delay schon nicht mehr geht. Und nur 2 Pre ist definitiv zu wenig.

    Was mir noch nicht gefällt ist, dass es kein externes Netzteil hat, das wäre bei mir ein KO-Kriterium.
     
  3. topo

    topo Threadersteller HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    8.065
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    567
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 04.09.06   #3
    Bei mir/uns ist für Gigs ein externes Netzteil ein KO-Kriterium.
    Da haben wir im laufe der Zeit einfach zu schlechte Erfahrungen gemacht......- wir hatten dann öfters mal zwei statt einem......:mad:



    Topo :cool:
     
  4. Gebr. XYZ

    Gebr. XYZ Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.04
    Zuletzt hier:
    30.09.06
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    533
    Erstellt: 04.09.06   #4
    hmh kann ich jetzt zwar nich beurteilen aber kannst ja nen Haverie teil anklemmen
     
  5. Boerx

    Boerx Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.08.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    383
    Kekse:
    14.712
    Erstellt: 04.09.06   #5
    2 Netzteile sind auch Standard. Mit nur einem Netzteil ankommen ist unprofessionelle
     
  6. Gebr. XYZ

    Gebr. XYZ Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.04
    Zuletzt hier:
    30.09.06
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    533
    Erstellt: 04.09.06   #6
    Mal ne Frage wem ist denn eigendlich schonmal nen Netztteil Abgebrannt und das Pult lief mit Haverieteil weiter? Sorry mir sind schon Pulte abgeraucht aber noch kein Netzteil,deswegen sehe ich nen Haverie netzteil als Eigendlich als Sehr nutzlos an und habe lieber ne Komplette Konsole da stehen ...
     
  7. excell

    excell Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    10.11.06
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Vaihingen/Enz City
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.09.06   #7
    also die gb serie von soundcraft sind echt beachtliche pulte für die preisklasse und schlägt meiner meinung nach auf jeden fall die eq's von a&h. wir haben in stuttgart ein gb4 stehen als monitorpult und sind eigntlich zufrieden damit außer das man nur 4 der 8 auxe auf die gruppenfader routen kann und somit auch nur 4 insertieren kann. aber audio pro hat angeboten die fehlenden inserts nachzurüsten.

    @Gebrüder Schall: wenn du z.b. dein pult voll hast mit kondensern oder sonstigen sachen die 48V brauchen und die umgebungstemp oder luftfeuchtigkeit etwas höher sind geht schnell mal ein netzteil kaputt.
    ich hab schon mal eine show gehabt mit 115V auf der Stagebox die kamen von amis und ihren powerconvertern über einen defekten DI out am Bassamp. da war es nur gut ein havarienetzteil zu haben weil es die 48V zerschossen hatte.
     
  8. Gebr. XYZ

    Gebr. XYZ Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.04
    Zuletzt hier:
    30.09.06
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    533
    Erstellt: 07.09.06   #8
    Ich klopf mal auf meinen Holzkopf dar bei mir wirklich nur Konsolen abrauchen u.a. Midas venice /Verona, Gl2200 von A&H , und nen MG von Yami..das Einzige was bis jetzt immer gehalten hat war Soundcraft
     
  9. Tobse

    Tobse PA-Praxis Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.11.04
    Zuletzt hier:
    21.02.11
    Beiträge:
    3.318
    Ort:
    Pforzheim
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    8.896
    Erstellt: 08.09.06   #9
    auch wenns OT zum eigentlichen Thread ist aber es wurde ja direkt gefragt..

    Netzteilbrände habe ich schon erlebt. Nur eine PSU, Konsole intakt, (ja ich meine wirkliche Analogpulte, nicht die Regengeschihcte mit dem DM) also psu Tod ohne erkennbar Fremdeinwirkung. Und da bist du um ne Havarie PSU mehr als froh.

    Sobald also die Möglichkeit da ist eine anzuschließen, ist Havarie bei mir ein Pflichtprogramm.
     
Die Seite wird geladen...

mapping