SO I SIN: Failed & Collapsed

jazzz
jazzz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.19
Registriert
23.02.05
Beiträge
1.159
Kekse
857
Ort
Graz
Hallo,

nach längerer Zeit möchte ich hier auch wiedermal einen meiner "lyrischen Ergüsse" reinstellen. Ich bin für alle Kritiken und Ausbesserungen dankbar!


FAILED & COLLAPSED

Strophe 1:
Day by day your sorrows get bigger
affected by the way you handle things
you can't stand it any longer
this way of live won't get you through

Is this all that you want? No!
But it is all that you can do

Pre Chorus:
TRIED BUT FAILED - YOU WANTED TOO MUCH, WANTED TO BE PERFECT
CALM - YOU WANTED TOO MUCH, BUT YOU WILL NEVER BE PERFECT

Chorus:
PREPARE FOR THE TOTAL COLLAPSE
YOUR LIFE, SHATTERED ON THE FLOOR
YOU FAILED - YOU KNEW IT BEFORE
SMITHEREENS OF YOUR LIFE DRILLED INTO YOUR FLESH

Pre Chorus:
TRIED BUT FAILED - YOU WANTED TOO MUCH, WANTED TO BE PERFECT
CALM - YOU WANTED TOO MUCH, BUT YOU WILL NEVER BE PERFECT

Strophe 2:
Day by day, your demons grow bigger
driving you insane turn your life to hell
nothing ever can help you out there
you stand in front a wall of hopelesness

Chorus:
PREPARE FOR THE TOTAL COLLAPSE
YOUR LIFE, SHATTERED ON THE FLOOR
DON'T HIDE - THEY'RE INSIDE YOU
SMITHEREENS OF YOUR LIFE DRILLED INTO YOUR FLESH




Danke & greetz
jazzz
 
Eigenschaft
 
Hallo,

nach längerer Zeit möchte ich hier auch wiedermal einen meiner "lyrischen Ergüsse" reinstellen. Ich bin für alle Kritiken und Ausbesserungen dankbar!


FAILED & COLLAPSED

Strophe 1:
Day by day your sorrows get bigger
affected by the way you handle things
you can't stand it any longer
this way of life won't get you through through what?

Is this all that you want? No!
But it is all that you can do

Pre Chorus:
TRIED BUT FAILED - YOU WANTED TOO MUCH, WANTED TO BE PERFECT
CALM - YOU WANTED TOO MUCH, BUT YOU WILL NEVER BE PERFECT

Chorus:
PREPARE FOR THE TOTAL COLLAPSE
YOUR LIFE, SHATTERED ON THE FLOOR
YOU FAILED - YOU KNEW IT BEFORE
SMITHEREENS OF YOUR LIFE DRILLED INTO YOUR FLESH

Pre Chorus:
TRIED BUT FAILED - YOU WANTED TOO MUCH, WANTED TO BE PERFECT
CALM - YOU WANTED TOO MUCH, BUT YOU WILL NEVER BE PERFECT

Strophe 2:
Day by day, your demons grow bigger fände ich besser entweder nur grow oder get bigger oder auch huger
driving you insane turn your life to hell
nothing can ever help you out there
you stand in front a wall of hopelesness ähmm, ...hm...in front klingt zu positiv eigentlich.

Chorus:
PREPARE FOR THE TOTAL COLLAPSE
YOUR LIFE, SHATTERED ON THE FLOOR
DON'T HIDE - THEY'RE INSIDE YOU
SMITHEREENS OF YOUR LIFE DRILLED INTO YOUR FLESH




Danke & greetz
jazzz

der angegebene text ist zu kurz,.,....:confused:
nagut, dann schreib ich noch :
liebe grüße, nate :D
 
Nate hat ja schon dankenswerter Weise den job getan.

Ich finde den Text gut - in welche Richtung geht denn die musikalische Umsetzung?

x-Riff
 
Hey,

danke erstmal!

Mit dem Satz:
jazzz schrieb:
this way of life won't get you through
wollte ich eigentlich zum Ausdruck bringen, dass dieser Lebensstil, den derjenige hat, in nicht "durchbringen" wird. Er wird's nicht überleben, wenn er so weitermacht.

Hatte auch schon:
Textfragment schrieb:
this way of life won't get you through life
aber das geht ja nunmal absolut nicht...

Wie könnte man das denn schöner formulieren?

nate schrieb:
you stand in front a wall of hopelesness ähmm, ...hm...in front klingt zu positiv eigentlich.
würde es "behind a wall..." besser ausdrücken (negativer)?


x-Riff schrieb:
Ich finde den Text gut - in welche Richtung geht denn die musikalische Umsetzung?
Danke! Die Musik dazu ist im Death/Thrash Metal Bereich angesiedelt, es wird aber trotzdem noch so einigermaßen gesungen und nicht nur ins Mikro gegrölt :p


greetz
 
this way of life won't get you through
this way of life won´t make ends meet
wäre mein Vorschlag
you stand in front a wall of hopelesness
you won´t tear down this wall of hopelessness
wäre mein Vorschlag
Die Musik dazu ist im Death/Thrash Metal Bereich angesiedelt, es wird aber trotzdem noch so einigermaßen gesungen und nicht nur ins Mikro gegrölt
Ach wie angenehm ...

x-Riff
 
this way of life won´t make ends meet
wäre mein Vorschlag

you won´t tear down this wall of hopelessness
wäre mein Vorschlag
Danke! Das klingt wirklich sehr gut und geht sich auch von der Rhythmik und den Silben nahezu perfekt aus!!


x-Riff schrieb:
Ach wie angenehm ...

x-Riff
Die Ironie erschlägt mich ja fast :D :p

Im Grunde ist der Gesangsstil ähnlich angelegt wie auf den 3 Songs unseres Demos. Hier die Links dazu, falls es dich interessiert:

Deep Black Inner download
Intimate Spheres download
Phoenix download


greetz & besten Dank!
 
beneath, beyond, behind hätte alles gepasst, yu:D

ends meet und way of life find ich als combination nichso prickelnd....weil am ende des lebens man halt nunmal doch auf die enden trifft oder so:D
 
nate schrieb:
beneath, beyond, behind hätte alles gepasst, yu:D
OK, danke. Hab mir sowas ähnliches schon gedacht....der Tipp von x-Riff mit "tear down..." klingt für mich aber auch sehr gut und auch schlüssig irgendwie.

nate schrieb:
ends meet und way of life find ich als combination nichso prickelnd....weil am ende des lebens man halt nunmal doch auf die enden trifft oder so:D
Seh ich ein, ja. Aber was könnte man da sonst hinschreiben?

"This way of life won't let you survive" klingt irgendwie schon sehr banal und abgedroschen, oder?

Hmmmm....um es mit den Worten unseres unsterblichen Herrn Nietnagl zu sagen: "Man muss überlegen, was man tut." :D


greetz & danke
jazzz
 
your way of life knows/has no future/is futureless/unsustainable

Sowas vielleicht?
 
x-Riff schrieb:
your way of life knows/has no future/is futureless/unsustainable

Sowas vielleicht?
"is futureless" hört sich gut an und würde auch von der Rhyhtmik und Phrasierung passen...mal schauen, vielleicht fällt mir ja auch noch was ein :)
 
this way of life won't earn you a living

this way of life won't do (it) for you


hm, aber du willst was untriviales , ne?:D vielleicht fällt mir noch was ein,.
 
this way of life won't earn you a living

this way of life won't do (it) for you


hm, aber du willst was untriviales , ne?:D vielleicht fällt mir noch was ein,.
Naja, irgendwie wollte ich eben auch etwas, dass man rauh, kurz und prägnant singen kann, etwas das sich eben "hart" singen und betonen lässt und auch vom Sinn her "hart" rüberkommt....hmmmmm....wie soll ich das am besten erklären?

Irgendwie kam mir dieses "through" das ich da hatte sehr gelegen, weil es eben genau das hat, was ich oben beschrieben habe. :redface:

Aber danke auf jeden Fall für all eure Mühen, da kann ich ja noch seeehr viel lernen :great:



greetz
jazzz
 
your way of life is totally/deeply untrue
oder your way of life knows no truth

Kann man sowas sagen, nate?
True wäre ja auch einigermaßen "hart", oder?

Verdammt - wir kriegen das schon passend.

x-Riff
 
this way of life-your whole life through.


das hätte ein through am ende:D
wobei ich das wort weder hart noch rau finde, dafür müsste es eigentlich einen vokal , p, k, t vorzugsweise, am ende haben:D

aber wenn sich die ursprüngliche variante für dich am besten singen lässt, dann deklariers doch einfach als künstlerische freiheit und lass es stehen ;)
 
Danke an euch beide, Nate und x-Riff.

Eure Vorschläge haben mich doch sehr weitergebracht! Werde jetzt "this way of life is futureless" singen und den Vorschlag mit "you won't tear down this wall of hopelessness" hab ich auch gleich 1:1 übernommen *g*

Danke nochmal, eine Bewertung für eure Mühen folgt auf dem Fuße!


greetz
 
bidde gerne danke und so:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben