[Gitarre] Epiphone Les Paul Custon Midnight Ebony

  • Ersteller Hetfield89
  • Erstellt am
H
Hetfield89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.21
Registriert
05.01.06
Beiträge
601
Kekse
258
Ort
Hagenow
Hallo, habe ein kleines Review gemacht und hier ist es:

Kaufgrund:
Da ich vorher nur Career, Keiper und S&B Gitarren hatte, wollte ich mir etwas für die Ewigkeit gönnen. Also hab ich mein mühsam verdientes Geld gepackt und bin mit 770€ nach Hamburg zum Amptown gefahren. Leider war ich ungefähr 5 Std. in Hamburg und hatte kein Geld für essen und trinken, aber das war mir egal. Hauptsache heute Abend ne neue Gitarre haben.

Specs:

LIMITED EDITION MODELL
Klassische GIBSON Les Paul Custom Kopie
eingeleimter Hals mit Palisandergriffbrett
Mahagoni Korpus
schwarze Hardware
2x aktive EMG-81 Humbucker
Farbe: Midnight Ebony (matt schwarz)

Verarbeitung:
Die Gitarre ist wirklich, wie es sich doch wohl für Custom Modelle gehört, schön verabeitet. Auch wenn viele negative Meinungen über Epiphone Gitarren haben, muss ich sagen, dass man mit dieser Gitarre überhaupt nichts falsch machen kann.

Die Stimmstabilität kann ich leider noch nicht beurteilen, da noch die originalen Saiten 10-42 oder so drauf sind und in unserem Tuning (dropped C) sich die Saiten durch das spieln etwas verstimmen können.
Bespielbarkeit:
Der Hals der Paula ist sehr flach, flacher als bei anderen Paulas. Es spielt sich richtig schön da die Hand nur so zwischen den Bünden hi und hersaust. Die Saitenlage gefällt mir ganz gut, wurde auch für mich individuell im Amptown eingestellt. Kopflastigkeit oder so ist dort Fehlanzeige.

Hardware:
Die Mechaniken sind Gotoh. Richtig fettklingende EMG-81er. Die Hardware ist schwarz und das passt richtig gut zum Gesamtbild einer schwarzen Gitarre.
Sie besitzt eine Stoptailbridge mit Tune-o-Matic.

Sound:
Unverstärkt klingt sie schon richtig klangvoll. Clean besonders mit Choruseffekt wie es sich für 81er gehört :great:
Aber wenn ich mit meinem Zoom GFX-1 die Zerre reinhaue, klingt es fett, bassig, einfach PAULA. Eine Klampfe nach meinem Geschmack. Besonders gut gefällt mir der 81er Sound am Neck. Hatte zwar schon Gedanken einen EMG-60 zu.....aber nein es bleibt so wie es ist.

Fazit:
Ich bin wirklich erstaunt von dieser Gitarre und kann den Epiphone-Leuten nur sagen: "Baut mehr solcher Gitarren!!"
Wer ne Gitarre der härteren Gangart sucht und auf EMGs nicht verzichten will, ist bei der LES PAUL CUSTOM richtig gut aufgehoben. Sound, Verarbeitung, Bespielbarkeit->Sehr gut! Jedoch leider ist mein Portmonnaie jetzt leer:( !

Und wie sollte es anders sein. BAndcontest gespielt und schon ein kleines Dellchen reingehauen. Werde Bilder auch noch reinsetzen. Jedoch spätestens zum Wochenende!
 
Eigenschaft
 
Da hast du VIEL Gitarre für dein Geld bekommen. Du wirst sicherlich lange zeit viel Spaß mit dem Instrument haben. Danke für dieses schöne Review, kannst ja mal bei Gelegenheit ein paar soundfiles und Bilder anhängen.
 
An der war ich auch mal interessiert. Danke für deine Zusammenfassung!
Aber Bilder müssen schon sein:rolleyes:

Flo
 
Ich glaube ich kann behaupten schonmal mit deiner Gitarre gespielt zu haben:D
Hatte sie bei Amptown schonmal angespielt, wirklich ein nettes Teil.

Glückwunsch:great:
 
Genau die habe ich letzte Woche bei uns im Laden gespielt.

Durfte in nem Extra-Raum, wo mich dann der Verkäufer vergessen hat :)
Also, hab fast ne 3/4-Stunde gespielt, und eigentlich war ich ja noch nie
begeistert von Paulas, aber die war wirklich klasse. Die hat mir wirklich gut
gefallen, und hatte sie noch ein Floyd Rose, ich hätte sie sofort mit heimgenommen.
Ist fast ne Gitarre die mich von meiner Meinung abbringt, das ich ein Floyd Rose "brauche" ;)

Auf jeden Fall Glückwunsch, und stell noch ein paar Bilder rein !
 
Sieht hübsch aus, aber ich könnte mich da irgendwie nicht durchringen mir eine zu kaufen,
egal wie sehr ich so eine LP Style Klampfe in letzter Zeit doch mal wieder gerne hätte. :D
Solange du damit zufrieden bist, ist ja auch die Welt in Ordnung.
 
was für ein Hals hat die LP ? 60 'neck...?
 
was für ein Hals hat die LP ? 60 'neck...?
Jedenfalls bin ich mir eigentlich recht sicher, dass der Hals die gleichen Maße wie die Studio, Standard und Custom hat. Die Classic hat ja auch keinen dünneren Hals.

Und nein BreadFan, die ist ziemlich sicher nicht mattschwarz. Nicht die, die ich in der Hand hatte - war im selben Laden, wo der Threadersteller sie gekauft hat - und die ich auf Bildern gesehen habe.

Siehe hier
http://www.station-music.de/images/Gitarre/Instrumente/epi_lpcultdmnebo.jpg
 
Das Review is bischen kurz geraten aber recht gut.

Hab sie im Klanfarbe mal kurz in händen gehalten und so schnell schnell kaum Unterschiede zu meiner Epi Std. feststellen können(klar der 85 am neck hat um welten Mehr bumms).

Also ich hab keine unterschiede zum Std. hals festellen können und der is meinermeinung nach deutlich fetter als nen Gibson Std. hals.
 
gibt es ein Epiphone LP Modell dass nen 59' neck hat?
Ich liebe diesen Hals! :)
 
So hier die Fotos. Sind nicht besonders gut geworden, und wegen der Länge des Threads, es ist auch mein erstes Review.

Also die Gitarre ist nicht Matt-schwarz sondern hochglanz lackiert.

Naja schaut sie euch. Ich glaube ich komm am WE dazu Aufnahmen zu machen.

 
Schöne Klampfe.
Hoffe auch bald mal die Möglichkeit zu haben das gute Teil anzuspielen. Man hört ja viel gutes drüber und auch in der aktuellen Guitar kommt sie wirklich gut weg, wird als allroundstärkste Paula unter den Epis betitelt.
 
Sehr schön. Mal ne Custom OHNE pickguard....;) Gratuliere dir zum Kauf und auf viele unvergessliche Spielstunden...;) Ich hab sie für kurze Zeit auch ins Auge gefasst, aber werde meine Custom mit nem EMG-60/81 Set bestücken, das sollte reichen...:)
 
kannst du noch sounds reinmachen
 
kannst du noch fragezeichen setzen


hm, das Review hat in mir ziemlichen Heißhunger nach dem Teil geweckt *naughty*

muss ich dringend anspielen, bin zur Zeit eh auf der Suche nach ner brauchbaren Les Paul - und dann noch diese sexy Farbgebung :)
 
kannst du die mal auf ne waage stellen und schreiben was die waage dazu sagt?
möcht mal gern wissen was die wiegt..
 
Sagt mal...irgendwie kommt mir das so langsam komisch vor, wenn ich schaue, wer hier alles die midnight spielt, bzw. wieviele verkauft werden, oder noch bei den händlern sind....die sollen doch limitiert sein 500 stück?!?!?!
Übrigens....ich suche eine midnight oder ec1000 und würde die gerne gegen ne gibson les paul studio von 1993 tauschen, bzw. die orginal gibson pickups gegen emgs!!!! wenn also einer interesse hat, pm an mich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben