deadspot suchen

  • Ersteller kanickl_rocks
  • Erstellt am
K
kanickl_rocks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.07
Registriert
28.08.06
Beiträge
2
Kekse
0
hi!

kan man beim anspielen einer gitarre systematisch nach einem deadspot suchen? ich hab lang im forum gekuckt aber keine antwort auf meine frage gefunden :(. ich hoffe ihr könnt mir helfen!

jz schon mal danke!

mfg
 
Eigenschaft
 
spiel halt auf jedem bund mal nen ton o_O
 
Äh mal ne blöde Frage : Was is nen Deadspot?

Nen Bund der nich so gegriffen werden kann dass die Saite nen Ton von sich gibt oder wie?
 
Nen Bund der nich so gegriffen werden kann dass die Saite nen Ton von sich gibt oder wie?

röchtöch, dabei liegt die saite meist noch auf anderen bünden auf, is aber meist ne einstellungssache (war bei mir jedenfalls immer so)
 
Nen Bund der nich so gegriffen werden kann dass die Saite nen Ton von sich gibt oder wie?

Nein. Ein Bund, bei dem die Saite nen Ton von sich gibt, der dann schnell abstirbt (schneller als der Durchschnitt der anderen Saiten). Der Grundton verschwindet zuerst, es bleiben dann unschöne Obertöne stehen. Verzerrt hört man das besonders gut.

Abhilfe schafft beim Testen in der Tat, jeden Bund einzeln durchzugehen. Ernsthafte Deadspots fallen einem dann auf, auch wenn die Anschlagsttärke nicht immer exakt gleich sein mag.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben