Showtec DMX Controler SC-1224

M
MBerni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.11
Registriert
09.06.10
Beiträge
19
Kekse
0
So bin jz auch bei euch gelandet ;)

Habe am Montag meinen SC-1224 bekommen und versucht, damit meinen 7 kanal Laser zu Steuern.
Das geht Leider nicht:( hab nach langem suchen eine Deutsche Anleitung gefunden:)
dann mal masterfader rauf getan, rec enable geht immer noch nicht
das led bei Music leuchtet aber wie kan ich das auschalten??

mfg MB
 
Eigenschaft
 
Hallo MB und herzlich Willkommen :)

Schreib uns doch bitte noch schnell rein was ein Sc-1224 genau ist ;)
 
OH SRY total total vergessen:eek:

Showtec DMX Controler SC-1224 -------------> DMX Controler

Wenn noch fragenbestehen beantworte ich sie gerne XD

Mfg Martin Bernroitner:D
 
Einen Showtec SC 1224 finde ich nicht

Welchen Controller meinst Du denn?

http://www.highlite.nl/index.php/hi...lightcontrollers/dmx_lightcontrollers/sc_2412

http://www.highlite.nl/index.php/hi...ontrollers/dmx_lightcontrollers/showmaster_24


Wenn es eines dieser Geräte ist (Marke ist übrigens egal):
Die Audio-Steuerung kannst Du über dem Audio-Fader mit der Taste "Audio" abstellen.

Dann ist wichtig: Die Blackout-LED (unten Rechts) darf nicht blinken!
Master A sollten oben sein, Master B unten, Fader auf 0, Speed auf .1 Sec und Dein Scanner muss DMX-Startadresse 1 haben - schon sollte der Scanner auf die Fader 1 bis 7 hören.
 
SOOOW

Wenn ich music drück passiert garnix

auf 13 gelegt und alles ausprobiert sogar scene programieren-----------------------------> geht nicht

bekommt anscheinend kein richtiges dmx signal, der laser flasht immer nur kurtz:gruebel:

auch andere geräte arbeiten nicht wie dmx stroboskop:eek:

bekomm morgen ein neues kabel dann schau ich mal ob das was bringt......................

Mfg Martin Bernroitner
 
Polaritätsschalter?! :gruebel:
 
NIMM ALLLES ZURÜCK DU HATTEST RECHT!!!!!!!!!!!!!!! ICH HATTE DEN OUTPUT AUF 5 POL UND NICHT 3 POL !!!!!!!!!!!!!!



THANKS A LOT KANN GECLOSED WERDEN:great::great::great::great::great::great::great:
 
ich kann nur raten
aber wenn du mit ich hab den output auf 3 pol den schalter neben den buchsen meinst
das ist wahrscheinlich die polarität
 
??
was willst du mir bitte sagen?

Ich rede davon das er (wenn ich nach dem Bild gehe) davon ausgeht das der schalter auswählt ob man den 3 Pol. oder den 5 Pol. ausgang nutzen will
Ist er aber sehr vermutlich nicht
darauf wollte ich hinweisen das es wahrscheinlich der Polaritäts-schalter ist (nicht das er umschaltet wenn er den 3 Pol. nutzen will)
 
der schalter hinten ist falsch gepolt

auf der seite von 5 pol macht der 3 pol!!!!!
 
Wenn du folgendes Pult hast
http://www.highlite.nl/index.php/hi...lightcontrollers/dmx_lightcontrollers/sc_2412

der schalter hinten wählt nicht den Ausgang (also ob 3 oder 5 Pol.)
sondern die polarität
also er tauscht Pin 2 und 3

Es gibt eigentlich kein Pult bei dem man auswählen kann welchen ausgang man wählt die kann man nähmlich einfach parallel schalten

Den Schalter brauchst du da es immer noch keinen standart für die Belegung gibt
Bei einigen geräten braucht man halt solche schalter oder adapter um die polarität zu ändern
 
Ok kenn mich aus also wenn ich jetz noch ein 5 pol gerät habe kann ich es paralel laufen lassen
 
Sorry, aber anscheinend tust du genau das nicht. :redface:

Der 3polige und der 5polige Ausgang machen genau das selbe und sind intern parallel verschaltet.
Du solltest nur einen der beiden Ausgänge benutzen.
Für weitere Geräte musst du den Ausgang des angeschlossenen Geräts verwenden und von dort zum nächsten Gerät (DMX In) verkabeln.
So bildet sich eine s.g. DMX-Kette.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben