Brummen und Knacksen (Gitarre)

  • Ersteller macalpine3005
  • Erstellt am
M
macalpine3005
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.06
Registriert
02.08.06
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

neuerdings brummt und knackst meine Gitarre (bzw. der Amp) ziemlich stark. Zuerts habe ich einen Defekt an meinem Effektboard vermutet, dies konnte ich jedoch durch Austesten nicht bestätigen, da das Brummen und auch Knacksen auch ohne das Effektboard zu hören sind.

Wenn ich aber mit der Hand gegen die Brücke, Schrauben oder die Input-Buchse (also alles metallene) komme, dann verstummen die Geräusche sofort. Leider kann ich dies nicht ausreichend deuten um dagegen vorzugehen. Es wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.

viele grüße,

yngwie
 
Eigenschaft
 
Hast du schon ein anderes Kabel versucht?
Bzw. ist die Mutter bei deiner Buchse fest, oder wackelt sie?
 
hört sich nech nem massefehler an, überprüf mal, ob das kabel aus dem e-fach noch an derbrücke bzw dem tremolo dran ist.

is aber im allgemeinen auch normal, dass wenn die gitarre durch dich geerdet wird, die geräusche verstummen, hat eigentlich jede gitarre, die einen mehr, die andern weniger. hängt mit der abschirmung des efaches zusammen.
 
schau mal, ob der lautstärkeregler an der gitarre locker ist. das problem hatte ich auch mal
 
guck mal im gitarrenforum hier im board da dürftest du hilfe finden. hier bist du damit nicht ganz richtig.
 
vielleicht liegt es auch einfach nur daran das du einen einfachen single coil hast ... wenn du ne powerstrat hast und du auf den humbucker umstellst geht das dann weg ? welches kabel benutzt du ?
 
guck mal im gitarrenforum hier im board da dürftest du hilfe finden. hier bist du damit nicht ganz richtig.

Schalampi, doch, hier ist er goldrichtig. Er fragt naemlich nach einem Brumm, das koennen nicht nur Gitarristen beantworten, sondern damit kennen sich auch die Recorder aus und die DJs und die Bassisten. Kein Mensch hindert die Gitarristen dran, hier auch zu lesen ;)

macalpine3005, ueberpruef mal die Kontakte an Deiner Git und am Amp, also sind die Kabel fest, ist alles richtig verbunden? Und zwar ned nur mit den Augen, hier darfst auch mal hinlangen und (gefuehlvoll) ruetteln.
 
Mal auf's Datum des Threads geschaut ? ;)
 
Mist. <lach> Tomaten auf den Augen gehabt ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben