Brummen und Knacksen (Gitarre)

von macalpine3005, 19.08.06.

  1. macalpine3005

    macalpine3005 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.06
    Zuletzt hier:
    19.08.06
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.08.06   #1
    Hallo,

    neuerdings brummt und knackst meine Gitarre (bzw. der Amp) ziemlich stark. Zuerts habe ich einen Defekt an meinem Effektboard vermutet, dies konnte ich jedoch durch Austesten nicht bestätigen, da das Brummen und auch Knacksen auch ohne das Effektboard zu hören sind.

    Wenn ich aber mit der Hand gegen die Brücke, Schrauben oder die Input-Buchse (also alles metallene) komme, dann verstummen die Geräusche sofort. Leider kann ich dies nicht ausreichend deuten um dagegen vorzugehen. Es wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.

    viele grüße,

    yngwie
     
  2. )-(Sacrifice)-(

    )-(Sacrifice)-( Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    7.06.10
    Beiträge:
    1.032
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.055
    Erstellt: 22.08.06   #2
    Hast du schon ein anderes Kabel versucht?
    Bzw. ist die Mutter bei deiner Buchse fest, oder wackelt sie?
     
  3. Peda

    Peda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.325
    Erstellt: 24.08.06   #3
    hört sich nech nem massefehler an, überprüf mal, ob das kabel aus dem e-fach noch an derbrücke bzw dem tremolo dran ist.

    is aber im allgemeinen auch normal, dass wenn die gitarre durch dich geerdet wird, die geräusche verstummen, hat eigentlich jede gitarre, die einen mehr, die andern weniger. hängt mit der abschirmung des efaches zusammen.
     
  4. Snyder

    Snyder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.06
    Zuletzt hier:
    17.09.06
    Beiträge:
    10
    Ort:
    MKK/Gelnhausen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.09.06   #4
    schau mal, ob der lautstärkeregler an der gitarre locker ist. das problem hatte ich auch mal
     
  5. schalampi

    schalampi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.06
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    96
    Erstellt: 10.09.06   #5
    guck mal im gitarrenforum hier im board da dürftest du hilfe finden. hier bist du damit nicht ganz richtig.
     
  6. ++Johnny++

    ++Johnny++ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.08
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    49
    Erstellt: 07.02.08   #6
    vielleicht liegt es auch einfach nur daran das du einen einfachen single coil hast ... wenn du ne powerstrat hast und du auf den humbucker umstellst geht das dann weg ? welches kabel benutzt du ?
     
  7. moniaqua

    moniaqua Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    6.856
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    967
    Kekse:
    19.989
    Erstellt: 08.02.08   #7
    Schalampi, doch, hier ist er goldrichtig. Er fragt naemlich nach einem Brumm, das koennen nicht nur Gitarristen beantworten, sondern damit kennen sich auch die Recorder aus und die DJs und die Bassisten. Kein Mensch hindert die Gitarristen dran, hier auch zu lesen ;)

    macalpine3005, ueberpruef mal die Kontakte an Deiner Git und am Amp, also sind die Kabel fest, ist alles richtig verbunden? Und zwar ned nur mit den Augen, hier darfst auch mal hinlangen und (gefuehlvoll) ruetteln.
     
  8. Witchcraft

    Witchcraft Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.665
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    332
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 08.02.08   #8
    Mal auf's Datum des Threads geschaut ? ;)
     
  9. moniaqua

    moniaqua Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    6.856
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    967
    Kekse:
    19.989
    Erstellt: 08.02.08   #9
    Mist. <lach> Tomaten auf den Augen gehabt ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping