MXR Micro Amp - Einsatzbereiche?

wogawi
wogawi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.10
Registriert
04.04.05
Beiträge
1.676
Kekse
614
heyho,
bin jetzt schon auf mehreren berühmteren Boards über den MXR Micro Amp gestolpert und wollte mich jetzt mal ein bisschen schlau machen, wie der so eingesetzt wird.

Dabei habe ich bis jetzt gelesen, dass ihn viele im FX-Loop verwenden um eine "feste" Sololautstärke per Fußtritt zu haben. Andere verwenden ihn wohl ganz normal vor dem Amp als Booster. Und wieder andre verwenden ihn, um eine SingleCoil Gitarre dem Output einer Humbuckerklampfe anzupassen, damit die Einstellungen am Amp gleich bleiben können.
Waren das so grob, die Einsatzzwecke? Was kann man von der letzten Lösung halten? In diesem Fall würde ich den Micro Amp doch als erstes Glied in die Effektreihe schalten, oder??
 
Eigenschaft
 
1.kettenglied stimmt scho, alternativ gibts da den seymour duncan pickup booster, der macht das auch...
der microamp ist ein linearer booster, hat keinen eigenklang. erfördert also mehr den sound deiner anlage als es zusätzlich zu färben(im besten fall)

greetz

stylemaztaz
 
ich nehm den als solo booster, vor dem amp (bei mir ist alles davor) ganz am ende der chain.
funzt prima. sogar clean boost greift ohne die vorstufe zu übersteuern.
 
verdammt?! warum kann ich das video nicht abspielen?? bei mir kommen dann immer tausend fehlermeldungen ... kannst du vielleicht sagen, was ihm video gezeigt wird??

Ja da wird das Teil vorgestellt und mit dem Teil gespielt, rumgedreht etc :)
 
Ja da wird das Teil vorgestellt und mit dem Teil gespielt, rumgedreht etc :)

gut, das hab ich mir schon fast gedacht ... aber kannst du vielleicht kurz zusammenfassen, was da so rumgedreht wird und was der typ damit alles anstellt??
 
Eigentlich wird nur gezeigt, dass es sowohl zum einfachen Lautstärkeanheben als auch zum Zerren (ist amp-abhängig) taugt.

Hab das Video mal konvertiert:
MXR Micro Amp :)
 
Und? Funktionierts? :)
 
jo danke, geht einwandfrei, gutes Video !
 
Und? Funktionierts? :)

sorry, dass ich erst jetzt antworte - war ne woche in london ...

bei mir geht das video irgendwie immer noch ned ... naja, egal ... probier ichs halt mal an nem andren pc ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben