MXR Micro Amp - Einsatzbereiche?

von wogawi, 04.09.06.

  1. wogawi

    wogawi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.05
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    624
    Erstellt: 04.09.06   #1
    heyho,
    bin jetzt schon auf mehreren berühmteren Boards über den MXR Micro Amp gestolpert und wollte mich jetzt mal ein bisschen schlau machen, wie der so eingesetzt wird.

    Dabei habe ich bis jetzt gelesen, dass ihn viele im FX-Loop verwenden um eine "feste" Sololautstärke per Fußtritt zu haben. Andere verwenden ihn wohl ganz normal vor dem Amp als Booster. Und wieder andre verwenden ihn, um eine SingleCoil Gitarre dem Output einer Humbuckerklampfe anzupassen, damit die Einstellungen am Amp gleich bleiben können.
    Waren das so grob, die Einsatzzwecke? Was kann man von der letzten Lösung halten? In diesem Fall würde ich den Micro Amp doch als erstes Glied in die Effektreihe schalten, oder??
     
  2. stylemaztaz

    stylemaztaz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Pappkarton unter der Isar
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    780
    Erstellt: 04.09.06   #2
    1.kettenglied stimmt scho, alternativ gibts da den seymour duncan pickup booster, der macht das auch...
    der microamp ist ein linearer booster, hat keinen eigenklang. erfördert also mehr den sound deiner anlage als es zusätzlich zu färben(im besten fall)

    greetz

    stylemaztaz
     
  3. LilyLazer

    LilyLazer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 04.09.06   #3
  4. wogawi

    wogawi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.05
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    624
    Erstellt: 09.09.06   #4

    verdammt?! warum kann ich das video nicht abspielen?? bei mir kommen dann immer tausend fehlermeldungen ... kannst du vielleicht sagen, was ihm video gezeigt wird??
     
  5. Mr Black

    Mr Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    .at
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    206
    Erstellt: 09.09.06   #5
    ich nehm den als solo booster, vor dem amp (bei mir ist alles davor) ganz am ende der chain.
    funzt prima. sogar clean boost greift ohne die vorstufe zu übersteuern.
     
  6. LilyLazer

    LilyLazer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 09.09.06   #6
    Ja da wird das Teil vorgestellt und mit dem Teil gespielt, rumgedreht etc :)
     
  7. wogawi

    wogawi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.05
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    624
    Erstellt: 09.09.06   #7
    gut, das hab ich mir schon fast gedacht ... aber kannst du vielleicht kurz zusammenfassen, was da so rumgedreht wird und was der typ damit alles anstellt??
     
  8. kite

    kite Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.06
    Zuletzt hier:
    7.10.13
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    101
    Erstellt: 09.09.06   #8
    Eigentlich wird nur gezeigt, dass es sowohl zum einfachen Lautstärkeanheben als auch zum Zerren (ist amp-abhängig) taugt.

    Hab das Video mal konvertiert:
    MXR Micro Amp :)
     
  9. kite

    kite Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.05.06
    Zuletzt hier:
    7.10.13
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    101
    Erstellt: 13.09.06   #9
    Und? Funktionierts? :)
     
  10. CrazyAndy

    CrazyAndy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.05
    Zuletzt hier:
    30.11.15
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Donauwörth
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    31
    Erstellt: 13.09.06   #10
    jo danke, geht einwandfrei, gutes Video !
     
  11. wogawi

    wogawi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.05
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    624
    Erstellt: 19.09.06   #11
    sorry, dass ich erst jetzt antworte - war ne woche in london ...

    bei mir geht das video irgendwie immer noch ned ... naja, egal ... probier ichs halt mal an nem andren pc ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping