Suche einfach zu spielendes,romantisches Lied

  • Ersteller Dexter H.
  • Erstellt am
Dexter H.
Dexter H.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.06
Registriert
21.08.06
Beiträge
3
Kekse
0
Hey Jungs!
Wie der Titel schon sagt,suche ich ein,für einen Anfänger leicht zu spielendes,romantisches (Liebes-) Lied :)
Am besten was schön ruhiges,was man schön Abends am Lagerfeuer seiner Freundinn vorspielen kann.
Kennt da jemand welche? ^^

Dankeschön im Voraus,
MfG Dexter :great:

PS: Falls ich hier das falsche Board erwischt habe,bitte verschieben.
 
Eigenschaft
 
was heißt anfänger? gehen nur die standard akkorde?

nothing else matters (metallica) mit akkorden geht
californication (red hot chilly peppers)

fallen mir spontan ein. wäre gut zu wissen wo du stehst... fingerpicking? akkorde? improvisieren?
 
Hey Jungs!
Wie der Titel schon sagt,suche ich ein,für einen Anfänger leicht zu spielendes,romantisches (Liebes-) Lied :)
Am besten was schön ruhiges,was man schön Abends am Lagerfeuer seiner Freundinn vorspielen kann.
Kennt da jemand welche? ^^

Dankeschön im Voraus,
MfG Dexter :great:

PS: Falls ich hier das falsche Board erwischt habe,bitte verschieben.

HiHo!
Butterfly
Bye Bye, Love
Bad Moon Rising
Ein bisschen Frieden
Ein Bett im Kornfeld
Forever Young
Griechischer Wein
Guantanamera
Hello Mary Lou
Hey Baby
Knockin On Heavens Door
Kreuzberger Nächte ;)
La Bamba
Lady in Black
Marmor Stein und Eisen bricht
Mendocino
Orzoway
Obladi Oblada
Paloma Planca
Ring Of Fire
Rivers of Babylon
Schöne Maid
Sweet Home Alabama
Tür an Tür mit Alice
Surfin USA
Twist And Shout
Über den Wolken
We Will Rock You
Venus
..um nur ein paar zu nennen
alles ganz easy zu spielen ;)
 
Ja,danke erstmal
Ich spiele seit ca. 3 Wochen,hab mich bisher ohne Lehrer durchgeboxt.
Ich kann bisher ein paar Powerchords und ansonsten hab ich nur vereinzelte lieder angefangen zu lernen.
Zum Beispiel die Medlodie von Civil War beherrsche ich jetzt recht gut.(in e-moll)
Nothing Else Matters spiele ich auch schon.
 
mir würde spontan Iris von The Goo Goo Dolls einfallen...das von Ronan Keeting gecovert wurde (grrr...)

Kommt bestimmt gut an und ist auch sehr einfach!

MfG

Henner
 
kann auch für den anfang wonderwall empfehlen von oasis
 
knockin on heavens door
don´t you cry
patience
turn the page
every rose has it´s thorn
wonderful tonight (würde für lagerfeuer und abendromantik am besten passen)
und dat gute alte "weust a herz host wia a bergwerk" von reinhard fendrich
(man sollte allerdings schon halbwegs aus der südlichen region kommen sonst könnte es leicht komisch klingen *lol*)
 
Ja,danke erstmal
Ich spiele seit ca. 3 Wochen,hab mich bisher ohne Lehrer durchgeboxt.
Ich kann bisher ein paar Powerchords und ansonsten hab ich nur vereinzelte lieder angefangen zu lernen.
Zum Beispiel die Medlodie von Civil War beherrsche ich jetzt recht gut.(in e-moll)
Nothing Else Matters spiele ich auch schon.

Singen wirst du wohl auch dazu ;) dann kauf dir dieses Buch
A&M - Nimm 3- 101 Songs für 3 Akkorde
Ein paar Rocksongs sind auch drinnen wenn deine Freundin die harte Tour am Lagerfeuer haben will.
Hat bis jetzt jeder noch nachgesungen und nachgespielt, dem ich es mitgegeben habe ;)
 
Danke Danke!
Ich werde mir jetzt erstmal ein paar Guitar Pro Tabs saugen und auf gehts :)

@pat.lane
Nein,komme leider nicht aus dem Süden.
Stamme aus NRW Nähe essen,das passt nicht ganz :D
 
mir würde spontan Iris von The Goo Goo Dolls einfallen...das von Ronan Keeting gecovert wurde (grrr...)

Kommt bestimmt gut an und ist auch sehr einfach!

MfG

Henner

Aber soo ganz einfahc ist es nicht, naja obwohl... Man muss halt erstmal ne Version finden, die sich gut anhört, weil der Goo Goo Dolls Gitarrist hat so ne blöde Angewohnheit, dass der irgendwelche komischen Tunings benutzt... (also ist Original nachspielen en bissle komisch^^)
Aber wenn man mich fragt hab ich ne halbwegs gescheite Version^^
Find des Lied übrigens einfach schön
Also Oasis - Wonderwall und Green Day - Time of your Live sind auch noch recht einfach und schön
Ähm Coldplay - Fix You ist auch wunderschön... Aber schon etwas anspruchsvoller...
 
Ich habe diese Version mal ausprobiert und fürs Lagerfeuer reichts allemal...Der Wiedererkennungseffekt ist (mit gesanglicher Unterstützung) schon da :)

MfG

Henner
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben