Probleme mit Behringer Xenyx 1204

  • Ersteller RagnaroeK
  • Erstellt am
R
RagnaroeK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.09
Registriert
07.05.05
Beiträge
40
Kekse
33
Ort
Österreich
«Hallo!

Hab mir heute in Behringer Xenyx 1204 (mit USB Interface) geholt und gehofft, dass die Verbindung dank dem USB Interface recht einfach ist. Aber denkste.

Ich hab zwar ein Signal von Mikro an Mischpult und hör das auch auf dem Kopfhörer Ausgang, aber sobald ich in Adobe Audition "Aufnehmen" drücke und z.B. etwas spreche oder mit einem Instrumente spiele, bekomme ich in Audition kein Signal.

Was ich gemacht habe:

Mikro (Sennheiser e845) an Kanal 1
USB Interface »L&R Input« (Cinch) an »ALT 3-4 OUTPUTS« (gr. Klinke)
Phantomspeisung an
Kanal 1, SUB MIX (ALT 3-4) und MAIN MIX hoch gedreht
Source MAIN MIX und ALT 3-4 aktiviert
Trim für Kanal 1 hochgedreht
USB Inerface an USB2.0 Port angeschlossen

Wo liegt jetzt der Fehler?

Danke vielmals für die Hilfe

Es grüßt,
Abraxas
 
Eigenschaft
 
Hast du auch irgendeine Wiedergabeeinrichtung (im Sinne von "Lautsprecher") an dein USB-Interface ans Line OUT angeschlossen an dem du was hören könntest? (Wobei ich das jetzt natürlich annehme^^)

Ich hab genau das selbe Pult, doch bei mir funzt alles.
Ich gehe allerdings durch den Main-Mix ins Interface.

Vielleicht liegts auch einfach an der Recording-Software, dass du da einen falschen Eingang ausgewählt hast oder so... keine Ahnung.

Musste mal ein bisschen rumprobieren (bissl lesen inner Anleitung etc) ansonsten meld dich einfach nochmal! :great:
 
Hallo!

Nein, ich hab beim USB Interface an »L/R OUTPUT« keine Boxen angeschlossen.

Das Problem ist ja, ich krieg in Audition kein Signal... wenn ich jetzt allerdings mit nem gr. Kkinkekabel vom Kopfhörerausgang in den Line In vom PC gehe, funktioniert's... Aber das kann ja an und für sich nicht Sinn der Sache sein, oder?

Danke
Abraxas
 
Aber das kann ja an und für sich nicht Sinn der Sache sein, oder?

Hm nein, das ist in der Tat nicht so dolle...

Probier doch einfach mal aus dem Main-Mix ins Interface zu gehen, so klappts bei mir.

Oder per Chinch aus dem Tape-Out oben AUF dem Pult, klappt auch.

(Also dann ins Interface LINE-IN, ist ja klar)
 
Mikro (Sennheiser e845) an Kanal 1
USB Interface »L&R Input« (Cinch) an »ALT 3-4 OUTPUTS« (gr. Klinke)
Phantomspeisung an
Kanal 1, SUB MIX (ALT 3-4) und MAIN MIX hoch gedreht
Source MAIN MIX und ALT 3-4 aktiviert
Trim für Kanal 1 hochgedreht
USB Inerface an USB2.0 Port angeschlossen

Wo liegt jetzt der Fehler?
Keine Ahnung,aber warum machst Du das so umständlich.
Als 1.tes kannst Du mal die Phantomspannung ausschalten,die brauchst Du garnicht.
Als 2.tes schliesst Du das USB-Interface mit zwei Chinch-Kabel an CD/Tape-Output an und dann mit dem USB-Stecker in den Rechner.
Taste 2TK/Mix drücken.
Dann müsste ein Signal an deinem Rechner ankommen.
 
Wenn ich bei "Source" Main Mix ausschalte, bekomm ich gar kein Signal mehr, nicht mal mehr bei der LED Peak Anzeige...

Hast du ICQ? 52904173

Dank dir
 
Du schliesst das USB-Interface mit zwei Chinch-Kabel an CD/Tape-Output an und dann mit dem USB-Stecker in den Rechner.

Jo eben oder halt duch den Main-Mix OUT, wird (wie bei mir) auch funzen.
 
Ok, hab ich alles gemacht.

USB Interface: L/R Input an Mischpult L/R CD/Tape Output.
Source auf Main Mix und CD/Tape; Alt 3-4 ausschalten

"CD/Tape to Main" an oder aus? ist zur Zeit an.

Danke euch beiden
 
Erkennt den dein Rechner das USB-Interface? Hast Du es auch als Aufnahmequelle gewählt?
 
Hm, nein, erkennt es nicht, so wie's ausschaut =/

Edit: Hab den USB Port umgesteckt, Win erkennt jetzt das USB Teil, aber es will trotzdem noch nicht.
 
Hm, nein, erkennt es nicht, so wie's ausschaut =/

Edit: Hab den USB Port umgesteckt, Win erkennt jetzt das USB Teil, aber es will trotzdem noch nicht.

Hm weisste was? Probier mal folgendes:

Geh in der Systemsteuerung deines PC´s auf Sounds & Audiogeräte und klick darin auf Audio. Dann stell für die Soundwiedergabe & die Soundaufnahme (Besonders Wichtig! Hier könnte die Ursache liegen!!!) das USB-Gerät (=Interface) ein und dann probiers nochmal aus! :great:

Gab es für das Interface eigentlich nen Treiber? Ich weiss das ga nich mehr *g*! Falls ja den natürlich vorher auch installieren. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben