Behringer Xenyx 1204 USB - Recording

  • Ersteller DOPFunk
  • Erstellt am
D
DOPFunk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.11
Registriert
05.06.10
Beiträge
1
Kekse
0
Hey, hoffe dass mir hier jemand helfen kann. Habe mir oben genanntes Mischpult geholt um es als externe Soundkarte (USB) zu benutzen.
Funktioniert bis auf Knackser im Sound auch wunderbar, aber das lieg wahrscheinlich an meiner Windows Installation, hatte selbe Probleme schon mit meiner E-Mu 0404 PCI.

Ich schaffe es aber einfach nicht über USB aufzunehmen, kann zwar in verschiedenen Programmen (FL Studio 9, Adobe Audition) "In 1" und "In 2" über USB auswählen,
aber bei beiden Kanälen kommt kein Sound an. Monitor-Boxen sind per XLR-Kabel mit dem Mischpult verbunden und den Mikrofon Sound kann man auch hören.

Intel Q6600
4gb MDT Ram
Gigabyte P35-DS3
E-Mu 0404 PCI (Deaktiviert)
Behringer Xenyx 1204 USB

Edit: Ums nochmal zu konkretisieren: Sound habe ich per Behringer USB Asio Treiber nur wenn ich am Pult den "2-TR/USB TO MAIN" Schalter aktiv habe, dann kann ich
aber nicht gleichzeitig aufnehmen. Wenn der Schalter nicht aktiv ist kommt aber der Sound vom Mikrofon im PC an. Das Mikro ist im 3. Channel.
 
Eigenschaft
 
Du solltest die Boxen am ControlRoom Out anschließen, und nicht am Main Out. Aufgenommen wird ja das normale Summensignal. Diese ganzen Schalter mit "2TR/USB To Main" und "2TR/USB" als Soruce für den Control Room, sind gerade dazu da, dass man es hinbekommt, auf dem kopfhörer das Playback zu hören, aber dieses nicht wieder erneut mit aufzunehmen. Ist jetzt zumindest meine vermutung auf die Schnell bzw. bin ich mir sicher, dass das irgendwie damit zusammenhängt.

Ist die EMU0404 denn defekt? So aus dem bauch heraus würde ich sagen, dass deren aufnahmequalität besser ist als die des Interfaces, das im Mischpult integirert ist. Also würde ich dann wohl einfach das Pult analog mit der EMU verbinden. Dann bist du auch flexibler und nicht gezwungen, die 2TRACK-IN/Outs zu nutzen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben