Probleme mit Behringer Xenyx 1204

von RagnaroeK, 14.09.06.

  1. RagnaroeK

    RagnaroeK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.05
    Zuletzt hier:
    1.11.09
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 14.09.06   #1
    «Hallo!

    Hab mir heute in Behringer Xenyx 1204 (mit USB Interface) geholt und gehofft, dass die Verbindung dank dem USB Interface recht einfach ist. Aber denkste.

    Ich hab zwar ein Signal von Mikro an Mischpult und hör das auch auf dem Kopfhörer Ausgang, aber sobald ich in Adobe Audition "Aufnehmen" drücke und z.B. etwas spreche oder mit einem Instrumente spiele, bekomme ich in Audition kein Signal.

    Was ich gemacht habe:

    Mikro (Sennheiser e845) an Kanal 1
    USB Interface »L&R Input« (Cinch) an »ALT 3-4 OUTPUTS« (gr. Klinke)
    Phantomspeisung an
    Kanal 1, SUB MIX (ALT 3-4) und MAIN MIX hoch gedreht
    Source MAIN MIX und ALT 3-4 aktiviert
    Trim für Kanal 1 hochgedreht
    USB Inerface an USB2.0 Port angeschlossen

    Wo liegt jetzt der Fehler?

    Danke vielmals für die Hilfe

    Es grüßt,
    Abraxas
     
  2. Blutkuss

    Blutkuss Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    21.12.09
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.09.06   #2
    Hast du auch irgendeine Wiedergabeeinrichtung (im Sinne von "Lautsprecher") an dein USB-Interface ans Line OUT angeschlossen an dem du was hören könntest? (Wobei ich das jetzt natürlich annehme^^)

    Ich hab genau das selbe Pult, doch bei mir funzt alles.
    Ich gehe allerdings durch den Main-Mix ins Interface.

    Vielleicht liegts auch einfach an der Recording-Software, dass du da einen falschen Eingang ausgewählt hast oder so... keine Ahnung.

    Musste mal ein bisschen rumprobieren (bissl lesen inner Anleitung etc) ansonsten meld dich einfach nochmal! :great:
     
  3. RagnaroeK

    RagnaroeK Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.05
    Zuletzt hier:
    1.11.09
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 14.09.06   #3
    Hallo!

    Nein, ich hab beim USB Interface an »L/R OUTPUT« keine Boxen angeschlossen.

    Das Problem ist ja, ich krieg in Audition kein Signal... wenn ich jetzt allerdings mit nem gr. Kkinkekabel vom Kopfhörerausgang in den Line In vom PC gehe, funktioniert's... Aber das kann ja an und für sich nicht Sinn der Sache sein, oder?

    Danke
    Abraxas
     
  4. Blutkuss

    Blutkuss Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    21.12.09
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.09.06   #4
    Hm nein, das ist in der Tat nicht so dolle...

    Probier doch einfach mal aus dem Main-Mix ins Interface zu gehen, so klappts bei mir.

    Oder per Chinch aus dem Tape-Out oben AUF dem Pult, klappt auch.

    (Also dann ins Interface LINE-IN, ist ja klar)
     
  5. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.126
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.143
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 14.09.06   #5
    Keine Ahnung,aber warum machst Du das so umständlich.
    Als 1.tes kannst Du mal die Phantomspannung ausschalten,die brauchst Du garnicht.
    Als 2.tes schliesst Du das USB-Interface mit zwei Chinch-Kabel an CD/Tape-Output an und dann mit dem USB-Stecker in den Rechner.
    Taste 2TK/Mix drücken.
    Dann müsste ein Signal an deinem Rechner ankommen.
     
  6. RagnaroeK

    RagnaroeK Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.05
    Zuletzt hier:
    1.11.09
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 14.09.06   #6
    Wenn ich bei "Source" Main Mix ausschalte, bekomm ich gar kein Signal mehr, nicht mal mehr bei der LED Peak Anzeige...

    Hast du ICQ? 52904173

    Dank dir
     
  7. Blutkuss

    Blutkuss Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    21.12.09
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.09.06   #7
    Jo eben oder halt duch den Main-Mix OUT, wird (wie bei mir) auch funzen.
     
  8. RagnaroeK

    RagnaroeK Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.05
    Zuletzt hier:
    1.11.09
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 14.09.06   #8
    Ok, hab ich alles gemacht.

    USB Interface: L/R Input an Mischpult L/R CD/Tape Output.
    Source auf Main Mix und CD/Tape; Alt 3-4 ausschalten

    "CD/Tape to Main" an oder aus? ist zur Zeit an.

    Danke euch beiden
     
  9. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.126
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.143
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 14.09.06   #9
    Erkennt den dein Rechner das USB-Interface? Hast Du es auch als Aufnahmequelle gewählt?
     
  10. RagnaroeK

    RagnaroeK Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.05
    Zuletzt hier:
    1.11.09
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 14.09.06   #10
    Hm, nein, erkennt es nicht, so wie's ausschaut =/

    Edit: Hab den USB Port umgesteckt, Win erkennt jetzt das USB Teil, aber es will trotzdem noch nicht.
     
  11. Blutkuss

    Blutkuss Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.06
    Zuletzt hier:
    21.12.09
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.09.06   #11
    Hm weisste was? Probier mal folgendes:

    Geh in der Systemsteuerung deines PC´s auf Sounds & Audiogeräte und klick darin auf Audio. Dann stell für die Soundwiedergabe & die Soundaufnahme (Besonders Wichtig! Hier könnte die Ursache liegen!!!) das USB-Gerät (=Interface) ein und dann probiers nochmal aus! :great:

    Gab es für das Interface eigentlich nen Treiber? Ich weiss das ga nich mehr *g*! Falls ja den natürlich vorher auch installieren. :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping