Behringer Xenyx 1832, USB input möglich?

  • Ersteller snake32
  • Erstellt am
S
snake32
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.10.13
Registriert
27.07.12
Beiträge
5
Kekse
0
Hey Forummitglieder,

brauche eure Hilfe! Habe mir das Behringer Mischpult Xenyx 1832USB zugelegt! Benutze es zusammen mit meiner HK Audio Lucas Performer zu Beschallung von kleineren Events! Habe ein Notebook im Einsatz über dies ich mein Audiosignal (mp3)
per Kopfhörerausgang ans Mischpult schicke! Da der Soundchip des Notebooks wahrscheinlich nicht der Beste ist, bin ich mit dem Klang nicht ganz zufrieden!
Jetzt meinen Fragen: Ist beim Behringer Xenyx 1832, USB Input und Output möglich, bringe es einfach nicht gebacken, das Signal per USB in den PC zu bringen oder umgekehrt! Treiber sind installiert und erkannt! Verbessere ich den Klang der Wiedergabe, wenn ich über USB Input in Mischpult käme?
Wenn das Interface des Mixer nur Output kann, wie könnte ich den Klang der Audiodateien die ich wiedergebe verbessern?

Gruß

snake32
 
Eigenschaft
 
Treiber sind installiert und erkannt! V
Was für Treiber?
In dem Moment wo Du den USB Stecker in dein PC/Laptop was auch immer steckst erkennt der PC/Laptop was auch immer den Mixer als Soundkarte Du musst ihm jetzt nur noch sagen das er über diese erkannte Soundkarte die Musik wiedergeben soll.
Systemsteuerung dann Sounds Audiogeräte .
Verbessere ich den Klang der Wiedergabe, wenn ich über USB Input in Mischpult käme?
Deutlich.
 
[Hey, unter Windows 7 64 bit musste ich mir den aktuellen Treiber von Behringer holen sonst geht gar nichts! Laut Musikhaus Thomann geht es nicht, über USB ein Signal ins Mischpult zu schicken! Aber laut englischer Bedienungsanleitung der Behringer Xenyx USB Serie ist es möglich!
Was stimmt jetzt!

Gruß

snake
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wie es aussieht funktioniert das USB Interface nur in eine Richtung ,also aus dem Mixer in den PC.
Ich hab auch nirgend wo einen Hinweiss gefunden das es aus Richtung PC in den Mixer funktioniert.
Kann ich mir garnicht vorstellen.
Z.B hat der Mixer ja auch einen Schalter Source 2TRIN /Out USB

Laut Musikhaus Thomann geht es nicht, über USB ein Signal ins Mischpult zu schicken!

Wenn die das sagen dann wird da schon was drann sein.
 
Die Jungs von Thomann habe nicht recht! USB Input funktioniert! Der Tipp in der Systemsteuerung das Behringer Interface als Soundkarte auszuwählen hat funtioniert! Der Klang ist sehr viel besser, als über die Soundkarte vom Laptop!

Aber einen riesen Nachteil habe ich jetzt, die Regelung der Musiklautstärke funktioniert jetzt nur noch über die Masterregler vom Mischpult und nicht mehr über einen getrennt regelbaren Kanal!

Die Masterregler muss ich ziemlich weit unten stehen lassen, und somit habe ich das Problem, das ich nicht genug Lautstärke über die anderen Kanäle bekomme!

Bin schon am überlegen, mir eine externe Soundkarte zu besorgen und dann wieder über Line In aufs Mischpult zu gehen!

Was meint Ihr?
 
Es wird sich doch am Rechner der Pegel der Audioausgabe regeln lassen... ;-)


domg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben