PlugIns als Effekt Live nutzen

  • Ersteller Langhuber
  • Erstellt am
L
Langhuber
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.11
Registriert
20.10.05
Beiträge
40
Kekse
0
Hallo Zusammen,

da im Proberaum kein Hallgerät ist, nur der Aufnahme-PC mit Audiointerface und Micro wollte ich fragen, ob man ein PlugIn, z.B. das schöne SIR, auch live beim Spielen verwenden kann und wenn ja, womit.

Grüsse vom Langhuber
 
Eigenschaft
 
Um was handelt es sich denn bei SIR? Wenn es ein VST-Plugin ist, kann man das in Kristal per Live-in Funktion ansteuern. Problem wäre dann nur die Latenz, was du vielleicht mit ASIO4ALL halbwegs in den Griff kriegen kannst (sofern nicht schone eine niedriglatente Soundkarte im PC steckt). Kristal ist übrigens kostenlos -> KRISTAL Audio Engine ;)
 
Hallo Exciter,

man, das war n guter Tip. Ich bedanke mich herzlichst, hatte ein anderes Posting von Dir vorhin schon gefunden, da gings um Guitar-Ampsimu...
Wirklich, installiert und hat auf Anhieb geklappt. Soetwas sollten sich die grossen Programme mal zu Herzen nehmen.
Ich arbeite mit der M-Audio FW 410, die Asio Treiber sind hinsichtlich Latenz im Rahmen. Aber wo kann ich jetzt fremde Vst-PlugIns einbinden in Kristal ?

SIR, da schaust Du mal unter www.knufinke.de
Heißt irgendwas mit Impulse response processing...
Für ist es ein PlugIn, in welches ich die Lexicon Presets der 960 als wav laden kann und es klingt wahnsinnig gut.

Gruss Langhuber
 
man, das war n guter Tip. Ich bedanke mich herzlichst, hatte ein anderes Posting von Dir vorhin schon gefunden, da gings um Guitar-Ampsimu...
Nichts zu danken ;)

Aber wo kann ich jetzt fremde Vst-PlugIns einbinden in Kristal ?
Entweder, man besitzt bereits ein globales VST-Verzeichnis (beispielsweise unter Laufwerk:\Programme\Steinberg\Vstplugins), aus dem Kristal die VSTs beziehen kann, oder man kopiert die dll-Dateien der Plugins einfach ins Kristal Unterverzeichnis "Plugins" (standardmäßig wäre das C:\Programme\Kreatives.org\Kristal Audio Engine\Plugins). Hat das geklappt, kann Kristal (normalerweise) nach einem Neustart über den Mixer auf die neuinstallierten Plugins zugreifen.
 
Hallo Exciter,

vielen Dank für Deine Antworten.
Schönes Wochenende.

Grüsse vom Langhuber
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben