VB3-Plugin: Wie baue ich mein Setup auf?

tom181
tom181
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.24
Registriert
21.08.06
Beiträge
1.284
Kekse
1.780
Hallo,

ich bin in Sachen VST und Midi nicht so bewandert, vielleicht kann mir jemand von Euch helfen...

Ich möchte gerne das VB3-VST-Plugin verwenden (mir fehlt noch der B3-Sound). Ich möchte Live/bei der Probe mit dem Lappi und den VST-Plugin mit meinem Midifähigen Yamahakeyboard spielen.

Wie genau muß mein Setup aussehen? Ich habe ein Macbook und sonst keine Musiksoftware.

Was benötige ich außer einem Midiinterface? Mit welcher Software stelle ich die Anbindung zu meinem Keyboard her bzw. binde ich das VST-Plugin ein?

Gruß

Tom
 
Eigenschaft
 
Das machst du mit jeder beliebigen DAW-Software, typische Kandidaten sind z.B. Cubase Essential oder Logic oder Ableton Live oder als Shareware Reaper.

Gruß
Moritz
 
Hallo,

nach einige Suche und Durchlesen diverser Beriche:

Da ich einen Mac besitze kann ich Gargaband verwenden - funktioniert wunderbar. Ich habe die B3-Emu von NI runtergeladen - klappt wunderbar!

Gruß

Tom
 
für auftritte kann man sich überlegen ob man sich nicht noch ein stabiles interface mit ordentlichen anschlüssen holt. mini-klinke würde ich live nicht vertrauen.


als software würde sich evtl auch logic mainstage empfehlen, ist speziell auf solche live-sachen ausgelegt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben