Marshall Jackhammer = JCM Lead Sound

  • Ersteller Markus Gore
  • Erstellt am
Markus Gore
Markus Gore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
21.08.06
Beiträge
473
Kekse
395
Ort
Düsseldorf, Germany
Hi , habe nen Marshall MG100 Head und ne valvestate Box und ne Epiphone les paul mit seymour duncans , habe mir mal den Jackhammer gekauft bekomme aber nicht so den richtigen sound hin den ich möchte . Vielleicht kann mir jemand von euch helfen .
Ich steh total auf den Slash sound . Das Top kommt schon nah dran aber eben nicht nah genug . Kann mir jemand die einstellungen sagen die man beim Jackhammer für´n Ordenlichen Slash ( Marshall JCM ) Sound einstellen muss ?!
 
Eigenschaft
 
Die Finger! Und diesmal wirklich. ;)
Ich vermute jetzt ganz einfach, dass du so nah wie möglich rangekommen bist. Der Rest wäre Spieltechnik.
 
ich weiß nicht .. ich würde auch sagen, dass es daran liegt, dass slash eine gibson les paul oder eben seine eigens gestaltete gitarre verwendete, des weiteren hat er ein eigenes marshall-signature modell (soviel ich weiß eine jcm 800 mod), und kein mg100 teil, außerdem wahrscheinlich keine valvestate-box.

... von der spieltechnik ganz zu schweigen ;)
 
ich weiß nicht .. ich würde auch sagen, dass es daran liegt, dass slash eine gibson les paul oder eben seine eigens gestaltete gitarre verwendete, des weiteren hat er ein eigenes marshall-signature modell (soviel ich weiß eine jcm 800 mod), und kein mg100 teil, außerdem wahrscheinlich keine valvestate-box.

... von der spieltechnik ganz zu schweigen ;)

Aber er hat ja gesagt, er kommt mit seinem Equipment dem Sound nahe ... die letzten paar Prozentpunkte zum Original-Sound sind wohl Slashs Hände. :D
 
ich nutze den jackhammer aber immoment noch nicht weil ich den net ordentlich eingestellt bekomme , zu metal haft ( auf overdrive ) und ich lese auf der seite von marsdhasll das man mit dem teil den sound vom jcm 800 hinbekommt . wie ? ich werde mich auch mal hinsetzten und es versuchen , nur immoment steht mein halfstack im proberaum
 
und ich lese auf der seite von marsdhasll das man mit dem teil den sound vom jcm 800 hinbekommt

Quatsch.
Zerrpedale klingen von Amp zu Amp unterschiedlich.
Okay gut, man kann den Sound damit hinbekommen, aber dann muss der Amp auch passen und nicht nur das Pedal.

Hab den Zerrer auch, benutze ihn zum größten Teil aber als Booster (Nur wenig extra Gain). Ich find ihn einfach nur geil, und wirklich auch nicht Metalllastig. Spiel damit nen guten Rocksound
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben