ZZ Top

  • Ersteller dirtybanana
  • Erstellt am
D
dirtybanana
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.16
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.526
Kekse
722
Mal wieder eine Band die man seit kleinauf "irgendwie" kennt, aber noch nie richtig angehört hat.Nu hab ich es endlich getan und bin sehr sehr froh darüber.

80ies Synthie Pop gemischt mit Bluesrock! Nur geil.

Meine Favorites so far: Planet Of Woman und Got Me Under Pressure !
 
Eigenschaft
 
Ænima schrieb:
80ies Synthie Pop gemischt mit Bluesrock! Nur geil.
Na, ganz so zart ist dein Alter ja nicht mehr, als dass du nicht mal noch ein bisschen tiefer in die Materie einsteigen könntest. Tipps:
Rio Grande Mud
Deguello
El Loco
Rhythmeen
Viel Spaß!
 
Fisher schrieb:
Na, ganz so zart ist dein Alter ja nicht mehr, als dass du nicht mal noch ein bisschen tiefer in die Materie einsteigen könntest. Tipps:
Rio Grande Mud
Deguello
El Loco
Rhythmeen
Viel Spaß!

Jo klar weiß ich das die früher erdigen Bluesrock gemacht haben.Aber davon höre ich momentan etwas zuviel,hab z.Zt. nen kleine (Blues)Rock Overkill.Deshalb fielen mir grade die 80er Sachen ins Auge,oder besser gesagt "ins Ohr".Mal was neues,hab ich bis dato so noch nicht gehört.
 
Die Rhythmeen ist von 1996!
Und auf ihre Art absolut hörenswert.
 
Ich fand Antenna Head etwas zu poppig, aber villeicht gefällts dir ja...?;)
 
ich kannte die seit dem Album "Tres Hombres", das fand ich echt gut, das poppige Zeug von ihnen später ab den 80ern gefiel mir weniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
KlausP schrieb:
ich kannte die seit dem Album "Tres Hombres", das fand ich echt gut, das poppige Zeug von ihnen später ab den 80ern gefiel mir weniger.
habe ich mir auch manches übergehört jedoch (nixdestotrotz)
Ænima schrieb:
Jo klar weiß ich das die früher erdigen Bluesrock gemacht haben.Aber davon höre ich momentan etwas zuviel,hab z.Zt. nen kleine (Blues)Rock Overkill.
back to the roots: 1990 - recycler. 2000 blues. blick aus dem fenster - trüber frühling - leichtes schaudern (oder isses doch gänsehaut?). DAS ist "weißer blues". 100x ähnlich von verschiedenen bands gehört - aber das hat für mich (auch) was.
(solche sachen haben mich zur aktiven musik geführt "blöde" kommentare bzgl. der komplexität kommen an dieser stelle hoffentlich nicht :D )
 
Ja...ZZ Top ist irgendwie so richtig geiler Biker Rock...zumindest die Sachen, die ich von ihnen kenne. ;)
Einer meiner Favouriten ist "Sharp Dressed Man".
 
Ich hab die "tres hombres" vor zwei jahren in wien live gesehen, und ich muss sagen das hat meiner sympathie für diese band in keinester weise einen abbruch getan.
Eher im Gegenteil:
Lange Bärte Plüschgitarren und silberne Kakteen als Bühnendeko waren einfach geil :).


Billy Gibbons soll ja auch auf der neuen Revolting Cocks Platte mitgewirkt haben.
Weiss jemand zufällig bei welchen Tracks? Ich konnte dahingehend im Netz der Netze nichts finden.
 
Wenn man mit dem Auto durch Texas fährt gehört ZZ Top im Tapedeck einfach dazu.

Na gut, es muss nicht gleich Texas sein, Arizona oder Nevada tun's zur Not auch. :)

Aber da paßt es wie die Faust auf's Auge. Wenn man die Musik hier hört fehlt einem das, woraus die Musiker gezehrt haben als sie diese Platte machten. Es ist ein unglaubliches Gefühl beim Autofahren Wüstenstaub zu essen und diese Sounds zu hören, da blickt man gleich ganz anderes auf die Musik.

Okay, ich geb's zu, ich bin weder durch Texas noch Arizona gefahren. Es waren "nur" die coloradianischen Rocky Mountains, aber weil die dort auch roten Sand links und rechts der schwarzen Straße haben, hat's auch mich erwischt.

ZZ Top ist Lebensgefühlmusik.
 
Ich finde die neuen Sachen nicht so prickelnd, aber das alte Zeugs ist echt der Hammer :)
 
keTzer schrieb:
Ich finde die neuen Sachen nicht so prickelnd, aber das alte Zeugs ist echt der Hammer :)
Da kann mann wirklich nur zustimmen.

Gruss
 
ich kannte die seit dem Album "Tres Hombres", das fand ich echt gut, das poppige Zeug von ihnen später ab den 80ern gefiel mir weniger.

"Tres Hombres" ein muß ! Gehört zur Basic der Rockmusic. Schließlich wurden nicht wenige heute bekannter Größen von Z.Z. Top beeinflußt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
empfehlen kann ich auch noch "one foot in the blues"

is glaub ich so eine art blues best of von zz top...........

grüße b.b
 
mann, zz top tocken einfach!

ich mein so sachen wie sharp dressed man, gimme all your lovin´, legs, blue jeans blues, under pressure und die vielen anderen sind einfach klassiker!

und der alte rauschebart hats einfach in den fingern, diese extrem bluesig geilen soli sind schon wirklich der hammer.

am geilsten sindse im video zu legs, wo die beiden billy gibbons und dusty hill explorers (also ein bass, eine klampfe) mit weißem pelzüberzug am gürtel befestigt haben, und diese dann so rumwirbeln...

aber auch die frühen, bluesigen sachen sind herrlich.
 
mann, zz top tocken einfach!

ich mein so sachen wie sharp dressed man, gimme all your lovin´, legs, blue jeans blues, under pressure und die vielen anderen sind einfach klassiker!

und der alte rauschebart hats einfach in den fingern, diese extrem bluesig geilen soli sind schon wirklich der hammer.

am geilsten sindse im video zu legs, wo die beiden billy gibbons und dusty hill explorers (also ein bass, eine klampfe) mit weißem pelzüberzug am gürtel befestigt haben, und diese dann so rumwirbeln...

aber auch die frühen, bluesigen sachen sind herrlich.

Jo, ich hab die Jungs in Hamburg gesehen (Stadtpark). War schon irgendwie kultig ! Mit ihren Ponchos und den großen langen spitzen Hüten ...
Und der Sound ....
 
Bin auch begeisteter ZZ Top Hörer. Wie am Anfang schon gesagt wurde, man kannte die band schon immer, hat aber nie musik von denen gehört.

Ich kann euch Legs, Viva Las Vegas, La Grange und Gun Love total empfehlen - sind meine Lieblingslieder von ZZ Top
 
da habt ihr ja mal wieder den nagel auf den kopf getroffen;)^^
die typen rocken echt derbst.das ganze hört sich an,wie ein einziges,bluesiges und grooviges solo.einfach nur geil.
meine empfehlung:
1. rancho texicano kaufen (best of mit allen songs die man braucht:))
2. anhören,vor allem tush,cheap sunglasses,i thank you,brown sugar,legs,sharp dressed man,tube snake boogie und gimme all your lovin'

da weiß man denn,was man hat:great: ^^
 
Kann ich nur absolut beifplichten die Jungs rocken einfach!
Hab mal zu meinem Matura Ball mit Freunden von mir "La Grange" gespielt und kann nur sagen es hat die Leute bis hin zur 10 Reihe weggeblasen. Die Lieder von ZZ top sind einfach Klassiker und meiner Ansicht nach ein absolutes muss für jeden Blues-Rock und Rock Fanatiker.

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben